Online123
Hallo zusammen,
ich plane gerade mein Gudereit Trekkingrad umzubauen. Habe mich für einen 250W 36V Shengyi Heckmotor entschieden.
Jetzt lese ich mich gerade in das Thema „Akku“ ein und suche nach der Besten Lösung für mich. Ich (ca. 90kg) wohne im Ruhrgebiet, also nicht allzu viele Berge, und die maximale zurückzuführende Entfernung/Tour liegt bei ca. 80km.
Welche Kapazität sollte der Akku in etwa haben?
Denke <500Wh reichen doch vollkommen aus oder?
Wie der Akku aussehen soll habe ich schon eine klare Vorstellung aber noch nicht das richtige gefunden und hoffe Ihr könnt mir auch hier weitere Impulse und Ratschläge geben. Meine Wunsch wäre den Umbau so „smart“ wie möglich zu gestalten. Am liebsten würde ich eine Trinkflasche als Akku haben wollen. Habe dazu 2-3 Sachen gefunden die dem in etwa entsprechen.
Folgende Beispiele finde ich interessant:
https://www.ebike-solutions.com/de/.../akkus/ebs-pedelec-trinkflaschenakku-36v.html
Kennt Ihr evtl. einen Händler der sowas anbietet? Trinkflasche mit Controller?
Weiterhin habe ich über Lithium-Polymer-Akkus gelesen. Hat jemand von Euch welche im Einsatz? Gibt es evtl. solche Lösungen?
Gruß
ich plane gerade mein Gudereit Trekkingrad umzubauen. Habe mich für einen 250W 36V Shengyi Heckmotor entschieden.
Jetzt lese ich mich gerade in das Thema „Akku“ ein und suche nach der Besten Lösung für mich. Ich (ca. 90kg) wohne im Ruhrgebiet, also nicht allzu viele Berge, und die maximale zurückzuführende Entfernung/Tour liegt bei ca. 80km.
Welche Kapazität sollte der Akku in etwa haben?
Denke <500Wh reichen doch vollkommen aus oder?
Wie der Akku aussehen soll habe ich schon eine klare Vorstellung aber noch nicht das richtige gefunden und hoffe Ihr könnt mir auch hier weitere Impulse und Ratschläge geben. Meine Wunsch wäre den Umbau so „smart“ wie möglich zu gestalten. Am liebsten würde ich eine Trinkflasche als Akku haben wollen. Habe dazu 2-3 Sachen gefunden die dem in etwa entsprechen.
Folgende Beispiele finde ich interessant:
- Komplett-Akku 36V, 10,5 AH, Flaschenform - 399,00 € - Groetech - Speziallösungen für Ebikes
- E-Bike Akku 36V 10,2Ah 367,2Wh Lithium-Ionen Trinkflaschenakku LG Zellen incl. ... kaufen bei Hood.de
- Deutschland Lager Schnelle Versand Wasser Flasche 36v 10,5 Ah Ebike Batterie Box Pack Für Elektrische Fahrrad Batterie Powered Berg Bike - Buy Electric Bike Conversion Kit Mit Batterie Ebike Batterie Box 36v Batteria Litio 36v Battry 18650 Elektrische Fahrrad Batterie 36v 7ah,E Bike Unterrohr Wasser Flasche Batterie 36v 12,8 Ah Für Bafang Bbs Motor Kit Li Ionen Akku 36v 15ah Ebike Wasser Flasche Product on Alibaba.com
https://www.ebike-solutions.com/de/.../akkus/ebs-pedelec-trinkflaschenakku-36v.html
Kennt Ihr evtl. einen Händler der sowas anbietet? Trinkflasche mit Controller?
Weiterhin habe ich über Lithium-Polymer-Akkus gelesen. Hat jemand von Euch welche im Einsatz? Gibt es evtl. solche Lösungen?
Gruß