Tretsensor am Hinterrad

Diskutiere Tretsensor am Hinterrad im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo, nachdem ich bei meinem evo Jumper das Hinterrad aus- und eingebaut habe läuft der Motor nicht mehr an, laut Händler evtl. ein Problem mit...
G

germantxo

Hallo,
nachdem ich bei meinem evo Jumper das Hinterrad aus- und eingebaut habe läuft der Motor nicht mehr an, laut Händler evtl. ein Problem mit dem Tretsensor - kennt da jemand eine Lösung?
Da ich nichts am sensor gemacht habe verstehe ich das nicht, das wäre ja bei jeder Reifenpanne das gleiche Problem, Reifen geflickt, e-bike ade!

RUBLIH

RUBLIH

Schiebehilfe vorhanden und klappt auch nicht ?

G

germantxo

nein, der Motor geht gar nicht mehr an, das Steuergerät startet ganz normal, aber irgendwas verhindert die Unterstützung

RUBLIH

RUBLIH

Wenn die Schiebehilfe es nicht tut, dann wird das Problem nicht beim Tretsensor zu finden sein....

Hat das Ding ein Display mit Tacho ?

Ja, funktioniert der beim rein mechanischem Fahren ?

Der Stecker zum Motor ist intakt, es wurde nicht am Kabel gezerrt um den abzustecken ?

Alle Pins sind vorhanden und der steckt richtig ?

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hallo germantxo,

geht das Kabel am Hinterrad nach unten, oder nach oben? In der Vergangenheit hatten wir schon Kunden, die den Anschluss nach oben gesetzt haben und das Rad danach nicht mehr fuhr. Ebenso wichtig ist die korrekte Verbindung des Motorsteckers (dieser muss in der korrekten Position - Pfeile - eingesteckt und komplett eingeschoben werden).

Freundliche Grüße
Dominik

G

germantxo

Hallo,
es war alles richtig eingebaut, laut Händler war der Sensor kaputt, was völlig unerklärlich ist, da er weder ausgebaut noch berührt wurde...
Ich habe das Bike eben vom Händler geholt, es ist nach der kurzen Zeit von etwa 1 1/2 Jahren jetzt repariert, der Sensor getauscht, aber der war leider erst mal gar nicht lieferbar (man stelle sich das mal bei seinem Auto vor, 18 Monate auf ein Ersatzteil zu warten...)
Interessanterweise war das Rad nach der Reparatur geprüft, probegefahren und dann beim ausladen zuhause wieder ohne Antrieb, auch so was muß man erst mal verkraften.
Durch die lange Standzeit in der Werkstatt war der Akku tiefentladen, dem gefällt das auch nicht, aber heute war ich beim Auslesen dabei. das Rad hatte wieder eine Fehlermeldung! nach einmaligem Diagnosedurchlauf war die weg und es fuhr wieder, mehrfach getestet, auch von mir und ist nun schlappe 2 Jahre nach dem Aus- und Wiedereinbau des Hinterrades wieder fahrfähig, und das für nur etwas mehr als 300 Euro.
Ich denke, das ist skandalös, neue Buchsen für die hintere Schwinge oder Ersatzschlüssel für den Akku gibt es auch nicht mehr ( mit den Buchsen fing die Malaise an...)
Ich fahre inzwischen ein Stevens mit Bosch-Mittelmotor, das läuft einfach! Ob ich das nunmehr reparierte EVO Jumper verkaufe, weiß ich nicht, ich traue mich einfach nicht, es jemandem anzudrehen...

Thema:

Tretsensor am Hinterrad

Tretsensor am Hinterrad - Ähnliche Themen

• Mein Fahrrad Voilamart fährt ohne treten, trotz angesteckten Tretsensor

Mein Fahrrad Voilamart fährt ohne treten, trotz angesteckten Tretsensor: Hallo Fachleute, ich habe ein Voilamart mit 250W/1000W in mein Fahrrad eingebaut. Mit verbinden von dem Down-Tuningstecker ist die Geschwindigkeit...
  • San Remo - Rudi Altig Bike - Tretsensor

San Remo - Rudi Altig Bike - Tretsensor: Moin zusammen, ich habe das o.g. Fahrrad defekt bekommen und möchte das in Gang bringen. So wie es aussieht bekommt der Reedkontakt kein Signal...
  • shimano steps tretsensor

shimano steps tretsensor: tretsensor? hallo ,habe ein hase lepus mit heinzmann ,eins mit shimano steps,heinzmann tritt sich sehr leicht ,shimano steps eher teigig .kann...
  • Falscher Tretsensor... Alternative?

Falscher Tretsensor... Alternative?: Guten Tag zusammen, ich habe mir nun einen Heckmotor von YosePower gekauft und soweit auch eingebaut. Leider habe ich Probleme mit dem...