Tretlagerwechsel Fischer EM 1725

Diskutiere Tretlagerwechsel Fischer EM 1725 im Fahrradkomponenten, Zubehör, AusrĂŒstung Forum im Bereich Diskussionen; Schönen guten Tag alle zusammen đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž Ich bin schwer am verzweifeln
.. Hab einem Kumpel ein gebrauchtes Fischer EM 1725 abgekauft und hatte es...
D

Domme187

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag alle zusammen đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž
Ich bin schwer am verzweifeln
.. Hab einem Kumpel ein gebrauchtes Fischer EM 1725 abgekauft und hatte es keine 3 Wochen ist das Tretlager (Bafang) kaputt gegangen.
Hab den QR- Code vom defekten eingescannt und das selbe Teil bestellt
 Nach hartem Kampf das alte Tretlager ĂŒberhaupt auszubauen und das neue dann einzubauen dacht ich „Juhu es passt alles“ aber von wegen hoppele đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž Jetzt zeigt es mir auf dem Display (DP C171.U 1.1) den Fehlercode 30 an „Communication fault“ an und der Tip im Handbuch ist: Brings zu nem HĂ€ndler
. Ha ha
Weiß jemand was ich machen kann?

Hochsitzcola

Hochsitzcola

BeitrÀge
3.935
Punkte Reaktionen
3.843
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Weiß jemand was ich machen kann?
Error 30 ist ein Problem mit der Kommunikation zwischen Display und Controller. Hat also mit dem Tretlager erst mal gar nichts zu tun. Allerdings kann es sein, daß du irgendwie die interne 5V Versorgung des Controllers gekillt hast, entweder durch Verpolung des neuen Sensors, oder durch Verquetschen des Sensorkabels beim Einbau. Also am besten erst mal prĂŒfen, ob die 5V zwischen Rot und Schwarz am controllerseitigem Sensorstecker noch anliegen, wenn das Display eingeschaltet ist.

Gruß
hochsitzcola

1634414833439.png

D

Domme187

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Meinst du damit die Steckerverbindung direkt aus dem Display kommend
? (Oh Mann ich hab davon schon soviel Ahnung wie ne Kuh vom Stricken đŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž)
Falls ja ist der 5 polig und nicht wie auf deiner Grafik 4 polig
.

D

Domme187

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein brĂ€uchte ich eigentlich Hilfe von nem Fachmann aber leichter gesagt als getan
 In 30 km Umkreis gibt es kein Fahrrad-Laden der Fischer FahrrĂ€der anfassen möchte - hab jeden angerufen. Bleibt der Fischer Vor Ort Service aber die wollen allein 120 € fĂŒrs kommen + + + und ich hab nicht vor noch 300 € (Ersatzteil hat ja schon ~ 80 € gekostet) in den Bock zu investieren

Hochsitzcola

Hochsitzcola

BeitrÀge
3.935
Punkte Reaktionen
3.843
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Thema:

Tretlagerwechsel Fischer EM 1725

Oben