sonstige(s) Tretgeräusche bei New Charger GT

Diskutiere Tretgeräusche bei New Charger GT im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge. Ich bin seit Oktober 2018 Besitzer eines New Charger GT Touring mit...
T

Tommy1848

Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die sehr interessanten Beiträge.
Ich bin seit Oktober 2018 Besitzer eines New Charger GT Touring mit einer 11 Gang Kettenschaltung. Bis heute bin ich r.d. 1.800 Kilometer gefahren. Jetzt zu meinem Problem: Nach relativ kurzer Zeit, stellte ich am vorderen Kettenblatt ein – aus meiner Sicht – merkwürdiges Geräusch fest. Ich würde dieses Geräusch als Schleifgeräusch beschreiben. Natürlich konfrontierte ich meinen Händler kurzfristig. Ein Monteur erklärte mir, dass dieses Geräusch absolut normal ist. Nach einigen Fahreinheiten besuchte ich den Händler wiederum. Ich hatte Glück, der Chef hatte Zeit und war bereit sich um mein Problem zu kümmern. Nach einer sehr intensiven Kettenreinigung, war das Schleifgeräusch dann tatsächlich verschwunden. Leider währte die Freude nur kurz. Nach ca. 60 Kilometern, war das Geräusch wieder da.
Also, Kettenreinigung usw. Das Geräusch nervt mich unheimlich. Meine Frau fährt übrigens ein Müller und Riese New Charger Mixte Touring, dieses Problem ist bei ihrem Fahrrad noch nie aufgetaucht. Ich vermute, dass meine Kette zu dicht an das Gehäuse installiert wurde. Deshalb denke ich, dass dieses Geräusch durch Schmutzpartikel verursacht wird. Der Abstand von der Kette zum Gehäuse ist am Fahrrad meiner Frau definitiv ein wenig größer als an meinem Fahrrad. Meine Frage: Hat hier im Forum jemand das gleiche bzw. ein identisches Problem oder gibt es womöglich Lösungsansätze? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Thomas
 
ericzi

ericzi

Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
218
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
Vielleicht mal rechte Kurbel abnehmen und schauen ob die Ritzelbefestigung fest ist. Die lockert sich gerne mal, hat keinen Platz zum rausfallen und macht dann gerne Geräusche..

Eric
 
Thema:

Tretgeräusche bei New Charger GT

Werbepartner

Oben