Haibike Trekking Sduro 6.0 km Reichweite im Autom.Modus

Diskutiere Trekking Sduro 6.0 km Reichweite im Autom.Modus im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; mich würde interessieren wie lange euer Akku reicht. Bin zwar erst 108km gefahren aber muss das 3. Mal laden, incl. Erstvollladung. Ich fahre hier...
T

Thossi

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
9
Ort
Niedernhausen / Taunus
mich würde interessieren wie lange euer Akku reicht. Bin zwar erst 108km gefahren aber muss das 3. Mal laden, incl. Erstvollladung.
Ich fahre hier im Taunus zwar seit meiner 2. Tour nur im Automatik-Modus auch viel im Wald mit 200 bis 300m Hööhenunterschied, hab aber das Gefühl das der Akku max. 40 bis 50km reicht. Ich muss das aber nooch ausgiebig testen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
NduroRX

NduroRX

Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
304
Ort
Teutoburger Wald
Details E-Antrieb
Yamaha PW @ NduroRX
Das hängt neben vielen anderen Faktoren vorallem auch erstmal davon ab wie groß dein Akku ist, solltest du vllt. mal dabei schreiben, sonst kann man da nichts zu sagen.

Ich habe einen 500Wh und 750Wh Akku und ich schätze das du auch den 500er hast, bei dem 500er sind 40-50km im Gelände mit Steigungen und hoher Unterstützung vollkommen normal.
Jetzt wo es noch warm ist geht das eigentlich noch, aber im Winter wenn es kalt wird hat der Akku sogar noch weniger Kapazität und ist noch schneller leer, da kannst du dich schonmal drauf einstellen.
Generell kann ich den 750Wh Akku nur empfehlen wenn man mehr Reichweite haben möchte, bekommt man aktuell anscheinend hier am günstigsten:
E-BIKE VISION Akku Yamaha PW-X u. PW Series SE- TE- 36V 20,7Ah max. 745Wh
 
T

Thossi

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
9
Ort
Niedernhausen / Taunus
Ich hatte ja deswegen das Rad-Model dabei geschrieben ;) ja 500 Watt und der Akku im Link passt nicht in meinem Rad ... stolzer Preis für so ein bisschen Akku.
 
A

architom

Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
114
Das SDuro Trekking 6.0 (wahrscheinlich 2020er Modell bei 108 km) hat einen 500er Intube-Akku. Den 750er Akku gibt es nicht für Intube.
Der Intube kostet übrigens so ab 800 €.

Wie bereits in mehreren Threads geschrieben, kann man die Reichweite nicht einfach so vergleichen.
Nur mal ganz kurz: einen erheblichen Einfluss darauf haben:
  • die gefahrenen Höhenmeter
  • die gewählte Unterstützungsstufe
  • die gefahrene Geschwindigkeit
  • das Systemgewicht
  • der Untergrund und Reifendruck
Bei einem 500er Akku kann die Reichweite dabei zwischen 35 bis ~200 km liegen.

Gruß Thomas
 
captain-picard

captain-picard

Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
331
Ort
30455 Hannover
Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Hat der TE aber gesagt:
Auto Modus
300-300HM
Wald (15-30Km/h anzunehmen)

Wald 300HM wäre eins meiner Profile
Im Automatik Modus schafft man da kaum über 70Km, da der Motorim Auto Modus auch bei gerader Strecke
zumeist in Std. oder sogar High gefahren wird.

Manuell schaffe ich bei 300-400HM im Eco bis High Modus (bergauf) ca. 80-110Km.
Allerdings geht es ja auch wieder auf Rückweg 300-400HM bergab!
Und da mache ich auf dem Rückweg vom Berg Strecke OHNE Akkuverbrauch (Motor AUS)..daher die relativ lange Strecke insgesamt.

Im Harz bin ich mit1300HM 70Km gefahren (manuelle Stufen gesetzt, kein ATM), Akku war da noch bei 20%.

40-50Km scheint mir aber hier zu wenig.
Repräsenstativ wäre ne total gerade Strecke mit Mischbelag im Std. Modus...
die reicht bei meinem 2020er 6.0 nämlich ziemlich exakt 100Km.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trekking Sduro 6.0 km Reichweite im Autom.Modus

Trekking Sduro 6.0 km Reichweite im Autom.Modus - Ähnliche Themen

  • Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht

    Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht: Hallo, ich brauchte mal ein paar Erfahrungswerte betreffend des Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 das ich mir gerne anschaffen möchte. Reichweite...
  • Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...

    Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...: Hallo , ich fahre das Bike jetzt acht Wochen mit Freude. Allerdings was mich wirklich nervt , sind die Bremsen. Die Vorderbremse geht ja noch...
  • Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...

    Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...: Hallo , ich fahre das Bike jetzt acht Wochen mit Freude. Allerdings was mich wirklich nervt , sind die Bremsen. Die Vorderbremse geht ja noch...
  • Wie kann Installieren Daumengas in Haibike SDURO Trekking 6.0 ?

    Wie kann Installieren Daumengas in Haibike SDURO Trekking 6.0 ?: Hallo. Ich habe Ebike Haibike, einen 36v 250v mittellmotor Yamaha . Dieser funktioniert nur mit der Schiebehilfe. Und ich habe speedchip auf...
  • Ähnliche Themen
  • Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht

    Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht: Hallo, ich brauchte mal ein paar Erfahrungswerte betreffend des Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 das ich mir gerne anschaffen möchte. Reichweite...
  • Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...

    Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...: Hallo , ich fahre das Bike jetzt acht Wochen mit Freude. Allerdings was mich wirklich nervt , sind die Bremsen. Die Vorderbremse geht ja noch...
  • Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...

    Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...: Hallo , ich fahre das Bike jetzt acht Wochen mit Freude. Allerdings was mich wirklich nervt , sind die Bremsen. Die Vorderbremse geht ja noch...
  • Wie kann Installieren Daumengas in Haibike SDURO Trekking 6.0 ?

    Wie kann Installieren Daumengas in Haibike SDURO Trekking 6.0 ?: Hallo. Ich habe Ebike Haibike, einen 36v 250v mittellmotor Yamaha . Dieser funktioniert nur mit der Schiebehilfe. Und ich habe speedchip auf...
  • Oben