sonstige(s) Trek Powerfly

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von haibikerin, 04.03.15.

  1. Jörg1966

    Jörg1966

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    Da hat sich jemand Gedanken gemacht (y)
    Aber wie schaut es mit der Haltbarkeit im Gelände aus?
    Ist das entnehmen des Akkus durch den Halter nicht erschwert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.18
  2. Birdstrike

    Birdstrike

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    Trek Powerfly LT9
    Zum Akku entnehmen muß man nur die Flasche entfernen, die Halterung ist kein Problem. Hab zwecks leichterer Flaschenentnahme allerdings eine "Sidepull" Halterung. Das Mehrgewicht auf der Akkuhalterung sollte kein Thema sein, Langzeit wird sich zeigen. Die Befestigung der Kohlefaserplatte auf dem Akku ist großflächig mit Doppelklebeband gelöst. Und die Flasche wird ja auch immer leichter...
     
  3. scth

    scth

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    Weiss jemand wo es das Akku-Cover für das 2018 Modell zu kaufen gibt?
     
  4. Edgecrusher

    Edgecrusher

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  5. Saubaer25

    Saubaer25

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    Hallo,
    Ich habe an meinem Trek Powerfly FT8 ei Problem mit einer "klingelnden"Bremsscheibe.Auf diesem Viedeo hört man es bei min.2.55 ganz deutlich.Es ist zwar ein anderes Bike aber das "klingeln" hört sich identisch an.
    Auf dem angehängten Foto kann man erkennen das die Bremsscheibe ganz knapp (1-2mm) an der Strebe vorbei läuft.Kann es sein das die Bremsscheibe beim fahren an die Strebe kommt und das "klingeln" auslöst? Hat jemand von euch auch das Problem oder läuft bei euch auch die Bremsscheibe so dicht an der Strebe vorbei?

    Gruß,
    Saubaer25
     

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  6. schnipp

    schnipp Team

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    noch reine Pedalkraft :)
    Wenn die Scheibe an der Strebe reiben würde, dann müsste man Spuren an der Strebe erkennen können.

    Vom Geräusch her klingt es aber eher also ob die Bremsscheibe am Bremsbelag schleift.
    Was man probieren kann:
    - Bremssattel zentrieren (evtl. auch Bremskolben gängig machen)
    - kontrollieren ob die Bremse fest an die Nabe angeschraubt ist
    - Schnellspanner/Steckachse auf festen sitzt kontrollieren (evtl. auch mal das Laufrad aus- und wieder einbauen
    - je nach Bremse (z.B. bei Shimano) die Feder welche die Beläge auseinander drückt etwas aufbiegen
     
  7. Saubaer25

    Saubaer25

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    Hallo!
    Es sind in dem Bereich Kratzer vorhanden.Kann aber nicht genau sagen ob die durch die Bremsscheibe entstanden sind.Vielleicht mal ne 180´ger Bremsscheibe testen?
    Gruß,
    Saubaer25
     

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  8. Andreas65

    Andreas65

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    Ja hab das auch bei meinem Powerfly LT 8.
    Ist bei mir die hintere Scheibe die klingelt ( schleift) . Nach einigen Fahrten mit anderen 8er Seiten meines Dealers des Vertauens kommt es aus der Kombi 40er Pellen und 203er Scheiben.
    Alternative von ihm aus.. Schmale Reifen, 180er Scheibe hinten oder Shimano MTB Bremsscheibe SM -RT 86 203mm.
    Tendiere zu den Scheiben. Diese sind ja auch auf den neuen 2019 Modelen Verbaut. Das klingeln begibt bei mir bei ca 24.4 km/h und hört bei 30.2 km/h wieder auf.
     
  9. eONE

    eONE

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    Trek Powerfly 9 LT - Bosch Performance CX
  10. Saubaer25

    Saubaer25

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    Hallo!
    Habe beide Bremsscheiben getauscht! Jetzt vorne und hinten 203 Swiss Stop Catalyst http://www.swissstop.com/de/catalyst/ verbaut, nebst neuen Bremsbelägen!
    Siehe da,es klingelt nix mehr!!(y);)
    @Andreas65 das klingeln hatte ich auch in genau diesem Geschwindigkeitsbereich!
    Vielleicht sollte Treck mal andere Scheiben an seinen E-Bikes verbauen! Die Deore Bremsscheiben,sind ja glaub ich SM-RT66, neigen doch sehr zum schwingen.Klopf mal mit nem Schraubendreher Griff gegen die vordere Scheibe! Die Vibrationen kannst du,wenn du den Rahmen berührst spüren!!:eek:(n)

    Gruß,
    Saubaer25
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.18
  11. cledi13

    cledi13

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    Wurde mit dem Lack auch schlimmer. Konnte den an Stellen mit Macken richtig abknibbeln.

    Mal am Ball geblieben und reklamiert. Beim ersten Mal ist nichts passiert ... die Teile gehen nach Holland und werden da von einem Gutachter geprüft. Dann hat der Händler auch ein wenig Druck gemacht und es gab bei der zweiten Reklamation einen neuen Rahmen. Ist der Standardaustauschrahmen in den Farben des FS9 ... mir gefällt er besser als der dunkel blaue des FS8LT.
     

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  12. Andreas65

    Andreas65

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    --- Beitrag zusammengeführt, 21.07.18 ---
    Hallo Saubär.
    Hab von Trek neue Scheiben bekommen..
    Shimano SM-RT86
    Auf Garantie/ Kulanz
    Ergebniss Schleifen ist weg.
    Gruss Andreas
     
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  13. Tourer 2017

    Tourer 2017

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    So, da ist das Ding :)

    Züge müssen noch gekürzt werden, der 760mm Lenker ist auch nen tick zu breit ...

    8D7A2A12-FAA2-4E41-8BE3-C219346BEC57.jpeg F67AE73A-9A12-48EE-B2AD-72FB52E183CD.jpeg 8F6DE12D-0B67-4FE6-844C-75F9E87B8D12.jpeg
     
  14. Tourer 2017

    Tourer 2017

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    Bosch Performance + Bosch CX
    @Saubaer25

    welche Schutzbleche hast du dran ?
     
  15. 1816

    1816

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    Trek Powerfly LT 9 Modell 2019 mit Umbau Dual Batterie
    PICT0447s.jpg

    Im Rucksack sind halt auch noch 1 - 3 Rahmenakkus !
     
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  16. systemgewicht

    systemgewicht

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    Ach du heilige Ka...!!

    Ich Spätzünder hab mir noch gar nicht überlegt, dass dieses Design Dual-Akku erlaubt!

    Nicht dass ich das haben wollte, trotzdem mal ein Gedankenspiel: vor zwei Wochen bin ich mit einem Levo 1500hm und 70km gefahren.
    Danach waren 5 von 10 Strichen weg.

    Also könnte ich mit diesem Boliden 6000hm / 300km fahren ohne aufzuladen
    :-D
    --- Beitrag zusammengeführt, 14.08.18 ---
    Und das Powerfly ist ja wirklich so noch sehr ansehlich!

    Nicht wie das grottige R&M Supercharger...
     
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  17. Saubaer25

    Saubaer25

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    Hallo,
    das sind Cube Schutzbleche. Passen von der Farbe her sehr gut zum Bike.
    Sind aber auch sonst nicht schlecht!;)
    Gruß,
    Saubaer25
     
  18. 1816

    1816

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    @systemgewicht Unsere Touren hier sind meist zwischen 3000 und 4000+
    Höhenmeter und gefahren wir nur volle Kanne.
    Nach dem Motto "Uphill ist das neue downhill"
    Da braucht's halt viel Strom.
     
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  19. Tourer 2017

    Tourer 2017

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  20. proe

    proe

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    Details E-Antrieb:
    BionX D-Series in einem Wheeler e-eagle 2017
    Im Ernst? Wie verhält es sich da mit dem Komponentenverschleiß (Kette, Kassette, Bremsen)? Das muß doch total materialmordend sein.
     
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