sonstige(s) Trek Powerfly 2020

Diskutiere Trek Powerfly 2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Die ersten Infos leaken so langsam. Editiert von der Administration: Bilder und Infos entfernt. Das E-MTB unterliegt leider noch bis zum 8...
E

enasnI

Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
6
Die ersten Infos leaken so langsam.

Editiert von der Administration: Bilder und Infos entfernt. Das E-MTB unterliegt leider noch bis zum 8. August einem Embargo. Erst ab diesem Datum darf es der Öffentlichkeit präsentiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

smilofant

Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
3
Und,...heute ist der 8. August :)
Dürfen wir nun die News sehen?
 
systemgewicht

systemgewicht

Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
1.499
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
Wieso muss sich das Pedelec-Forum an ein Trek Embargo halten?
Ist ja lächerlich.
Oder ist Trek hier Werbekunden? ( Dann verstehe ich es)
 
S

smilofant

Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
3
Zu schade...da wartet man Wochen auf einen hier angegebenen Termin...in der Erwartung endlich ein paar Bilder zu Gesicht zu bekommen, oder wenigstens ein paar News zu erfahren. Verschiebt sogar den anstehenden Fahrradkauf. Und es passiert nix. Weder hier im Forum, noch an anderer Stelle im Web.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung, meine Markenaffinität zu Trek über Bord zu werfen, oder doch die Eurobike abzuwarten.
 
systemgewicht

systemgewicht

Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
1.499
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
Jetzt ist ja schon der 10. August:

263598


Das ist also das neue Trek Rail.
Da muss ich jetzt sagen dass es in meiner Wahrnehmung keinen großen Sprung vom 2019er Design gemacht hat.
Enttäuschend, fast.
Allerdings für mich als 19er-Besitzer dann auch wieder cool denn das 19er Design (für mich ein Kaufgrund) trägt offenbar weiter.

(Der Übergang Motor-Unterrohr ist hier fast schlechter als bei meinem Bike, huch!)
 
S

smilofant

Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
3
Gab's denn überhaupt irgendwelche News zum Powerfly?
Obwohl ich inzwischen schon dran zweifle, dass es vor den üblichen "das sind die News zur Eurobike" Artikeln nichts zu sehen gibt. Sonst hätte das WWW schon irgendwas von Übersee ausgespuckt :)
 
Sandheide

Sandheide

Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
38
Ort
Großheubach
Bei der Trek world in Ulm wurden die Bikes für gelandene Gäste vorgestellt. Ab September dann der Öffentlichkeit.
Bei 1:40 seht ihr zumindestens mal das des neue Trek gut in der Luft liegt. Und gegen Ende sieht man es auch nochmal kurz.

 
F

Foxy87

Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
7
Hab mir das 9.8 in schwarz bestellt. Ist mein (unser) erstes Ebike. Fahre eigentlich nicht motorisiert, aber als Training für die Enduro Rennen und für die längeren Hausrunden, wenn in den Bergen schon oder noch Schnee liegt, ists schon cool. Ausserdem braucht meine Frau eines, um den Kleinen etwas leichter mit dem Mac Ride / Anhänger zu transportieren. Erfüllt also bei uns mehrere Zwecke Auch ich hab dann vor, das ein oder ander mal mit dem Kleinen ne Tour zu machen. Mit dem
normalen Bike macht das nicht sehr viel Spass.

Freu mich darauf! Finde die Rails sehen VIEL besser aus als die Powerflys.

Die Händler haben eigentlich alle Infos zu den Bikes, müsst nur fragen. Das Rail ist das erste Ebike von Trek, das der Geometrie der normalen Bikes nachempfunden (Remedy/Slash) ist und sich auch so entsprechend fahren soll (wie dazumal Rocky mit dem Altitude Powerplay).

Wenn ich Glück habe solls im im September/Oktober kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandheide

Sandheide

Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
38
Ort
Großheubach
Kannste mal was zur geo sagen? Kettenstrebelänge? Gewicht würde mich ach interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Foxy87

Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
7
Gewicht weiss ich nicht, Lenkwinkel 64.9 / 64.5, Kettenstrebenlänge ist 447 / 448mm (high/low). Schon ein Unterschied zu den ellenlangen Powerfly Streben aber doch nicht so kurz wie beim Altitude, sodass die Front immer steigen würde.
 
F

Foxy87

Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
7
Teuer, kenne nur die CH Preise: 5000.- bis 12000.-
 
Thema:

Trek Powerfly 2020

Werbepartner

Oben