Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ?

Diskutiere Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Ok, dann nimm trotzdem die zweite, die Farbe!! ;-)
Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Ok, dann nimm trotzdem die zweite, die Farbe!! ;-)

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
G

Gast67311

Auch eine tolle Idee. (y)
Allerdings von der Kapazität wohl für mich zu gering.

maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Lest euch da mal bitte kurz rein
Hallo, vielleicht ist eine „Portapower“ Batteriegehaeuse 10s4p eine Anregung fuer dich?
Diese sind urspruenglich fuer die Montage, unter dem Sattel am Sattelrohre konzipiert (Foto). Man kann sie aber mit wenig Arbeit umbauen, das Gehaeuse vom Befestigungsockel trennen (ist nur geschraubt) und fuer die Montage oben am Oberrohre, nah am Steuerkopf modifizieren.
Ich hatte mal so eine umgebaut. Siehe Fotos vorher / nachher, bei ein und den selben Fahrrad.

Eine Batterie sollte, wegen dem Fahrverhalten, moeglichst ZENTRALund TIEF platziert sein.
Ein Akku auf ein Frontgepaecktraeger bewirkt eine verzoegerung in Lenkreaktion, die in eine Extremsituation (Ausweichmanoever), fatal enden kann.
Hinten am Rad angebracht, egal wie und wo, foerdert sie ein aufschaukeln der Fuhre, bis hin zum Lenkflattern und mindert die Fahrstabilitaet, gerade bei einem Tiefeinsteiger!
1.JPG 2.JPG

Viel Erfolg bei deinem Umbau.

G

Gast67311

@maspalomas
Dank dir für die Unterstützung. (y)

Habe mich aber nun für die kleine Kiste am Hinterrad entschieden.
Wird wohl schon morgen ankommen.
Werde berichten.

G

Gast67311

Hatte ja folgenden Gepäckträger bestellt und nun erhalten:
Beitrag mit den Links und Video
Da es ja im Internetz kaum Infos dazu gibt, mal ein paar Fotos und für mich ernüchternde Info an euch.

9E5ACCDD-C871-4A6C-AE3E-9465941E0456.jpeg

82DF8851-2F55-4802-8D1E-B8C94C4169B9.jpeg

Mein Rücklicht würde nicht passen, was aber ja auch nicht schlimm ist, wollte ich doch sowieso wie im Video eins von Supernova verbauen.

C7E446E4-D524-4552-8EED-E1F694E2BE21.jpeg

B07EEE8D-A940-4DCE-B67F-D10E6986E59D.jpeg

Adapterschiene für unters Schutzblech ebenfalls enthalten.

3A9BE6BA-9BE0-433C-ADBA-60F3429E0B8B.jpeg

Leider ist der 28“ Träger so direkt, zumindest für meinen Rahmen nicht passend.

33924111-B1D1-44FE-B101-3C5C212BABDD.jpeg

E1997831-9E78-4447-A70D-9275FF489DB4.jpeg

94910599-FBB1-4E67-AD70-E50FB2D89B6F.jpeg

Wenn ich den Träger auf dem Schutzblech aufliegen hätte, wäre die untere Rahmenbefestigung viel zu tief.
Soll der wirklich für 28“ sein?

Auf der Verpackungsfolie steht ein “M“.
Eine Größenbezeichnung?

Werde den Verkäufer mal anschreiben...

SW-CA-477

Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb
Ich habe ihn auch bestellt (dank deines Links), meiner soll aber erst Anfang Dezember kommen. Ich probiere ihn trotzdem.

G

Gast67311

@Hiasi

wenn Du möchtest, sende ich Dir den Träger zum Verkaufspreis + DHL-Versandkosten zu.
Abbestellen solltest Du ja problemlos können.
Dann hättest Du den jedenfalls nicht erst im Dezember.
Weiteres dann gerne per PN.

Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb
Nehm ich!

F

ferrari0paul

@maspalomas
Dank dir für die Unterstützung. (y)

Habe mich aber nun für die kleine Kiste am Hinterrad entschieden.
Wird wohl schon morgen ankommen.
Werde berichten.
@Gast67311 - das hört sich so an, als wärest Du jetzt wieder am Anfang. Ich hatte ein ähnliches Thema beim Umbau des kleinen Fahrrades meiner Liebsten und habe mich für den Selbstbau entschieden. Damit wärest Du frei bei der Auswahl der Komponenten - wenn Du mit einer Tasche leben kannst.

Die Abmessungen in meinem Beispiel waren 280x70x90 mm, das müsste mit der flachen Seite bei Dir knapp passen.

Thema:

Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ?

Trapezrahmen Umbau vom Biobike zum Pedelec , wohin mit dem Akku usw. ? - Ähnliche Themen

• Thule Easy Fold -> Gotour6 Trapezrahmen

Thule Easy Fold -> Gotour6 Trapezrahmen: Hallo liebe Gotour6 Gemeinde. Nachdem ich mein Rad nach 6 Monaten tatsächlich erhalten habe und wirklich alles Top funktioniert, hätte ich die...
  • Tipp: Akkutasche für Trapezrahmen zw. Ober- u. Unterrohr

Tipp: Akkutasche für Trapezrahmen zw. Ober- u. Unterrohr: Hallo, da ich selbst lange nach einer passenden, relativ unauffälligen Akkutasche für die Trinkflaschenbefestigung an einem Trapezrahmen...
  • Pedelec mit Trapezrahmen

Pedelec mit Trapezrahmen: Hallo, ich fahre zur Zeit noch ein Victoria Le Mans, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nach 4 Jahren möchte ich was neues mit aktueller...
  • verkaufe Raleigh Dover lite, RH 50, Trapezrahmen,unbenutzt für 1200 €

verkaufe Raleigh Dover lite, RH 50, Trapezrahmen,unbenutzt für 1200 €: Ich verkaufe ein Raleigh Dover lite 28" (Panasonic-Mittelmotor 250 Watt), RH 50, Trapezrahmen, Alfine Nabenschaltung 8 Gang, Magura HS 11...