TranzX welchen Umbausatz ohne Hallgeber empfehlt ihr

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von tommall68, 12.06.18.

1. tommall68

tommall68

habe leider keinen erfolg bei ersatzteilen orig.Tranzx M19 36V Hallgeber ersatz, deshalb meine Frage an die Spezies welches Umbauset( controller ,display ,sensoren,etc) empfehlt ihr ausser Motor und Akku sollen erhalten bleiben bin fuer jeden Vorschlag offen ....

gruss und danke an alle

2. Tommmi

Tommmi

Alben:
    1
    Der Hallsensor ist doch im Motor. Was für Sorgen hast Du?

3. tommall68

tommall68

hallo tommi genau darin besteht ja das problem die hallgeber im motor sind defekt und deshalb geht das tranzx sistem nicht mehr da ich aber keinen technischen support erhalte bezueglich der entsprechenden ersatzteile wollte ich nun auf ein set umruesten welches ohne hallgeber auskommt und das andere alte sistem komplett entfernen....daher meine frage ...welches sistem ist brauchbar und zuverlassig

danke

4. Creative_Inspire

Creative_Inspire

Alben:
    1
    Also ich würde das so machen: Nimmst du ein Motorset bei ebay das dir gefällt. Das wäre dann die billigste Lösung. Wenn der Akku sich weigert den Controller mit Strom zu versorgen würde ich das BMS bypassen.

5. Tommmi

Tommmi

Alben:
    1
  6. RMM

RMM

Details E-Antrieb:
    TranzX M19QR (Winora S2, 2014)
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kommt man beim M19 Motor nur sehr schwierig an die spannenden Komponenten ran, da die Elektronik komplett vergossen ist.

Ich glaube, ich würde mich an einen der vielen Pedelec-Umbaushops wenden und einen sensorlosen Controller einsetzen (an die Motorkabel kommt man nämlich dran). Ob Dein alter Akku weiterhin verwendet werden kann (der ist eventuell verdongelt/gegen Eingriffe geschützt) müsste man zusätzlich prüfen.

7. Tommmi

Tommmi

Alben:
    1
    Die Fotos des M19 Innenlebens die ich gesehen habe zeigen mir das man da ran kommt.
    Bei einem anderen Mittelmotor den ich gerade in der Mangel hatte war kein vernünftiger Sensorlose Betrieb möglich, setzt aus und quietscht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden