tranzX M26 Mittelmotor Fehlersuche

Diskutiere tranzX M26 Mittelmotor Fehlersuche im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Über die Suchfunktion habe ich keine infos zum internen Aufbau von tranzX M26 Mittelmotor gefunden, deswegen erlaube ich mir eine Frage an die...
J

jarojar

Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
5
Über die Suchfunktion habe ich keine infos zum internen Aufbau von tranzX M26 Mittelmotor gefunden, deswegen erlaube ich mir eine Frage an die Runde zu stellen.
An meinem Ebike vermute ich einen Wackelkontakt.
Erste Überaschung: es fehlt die Abdeckung für die Stecker- Buchse (s.Bild)
Leider komme ich mit meinem Analog-wissen über Trettlageraufbau nicht weiter.
Das Gehäuse ist mit Silikon verklebt und ich möchte nichts kaputt machen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Motoren?
Bekannte Schwachstellen?
Tipps zur Wartung (fetten, Spiel-einstellen) usw.?
Danke im Voraus
LG
Jaro
 

Anhänge

C

Creative_Inspire

Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
4.255
Ort
Somewhere
Wenn man nach TransX Ersatzteilen googled findet man einen (Holländischen?!) Shop der viele Teile hat unter anderem diesen Motor für 200euro (wenn ich mich nicht irre)
 
kbmetal

kbmetal

Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
9
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Kalkhoff Daum Impulse 36V Middlemotor
Hallo erstmal! Durch einen Ankauf eines defekten Prophete bin ich auch an so einen schönen Motor gekommen. Er heisst St. Vincent und kostet hier 400 Euro.
Der größte und preisgünstigste Online TranzX Motor Shop!

ich denke der Motor funktioniert und lediglich die Display unit ist defekt.

Würde das gerne testen.
 
Thema:

tranzX M26 Mittelmotor Fehlersuche

Werbepartner

Oben