Tranz-X Vorderradmotor schaltet beim Fahren aus

Diskutiere Tranz-X Vorderradmotor schaltet beim Fahren aus im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin die Damen und Herren, ich habe ein "Viktoria Friesland" E-Bike mit Tranz-X Vorderrad Motor. Ich glaube, es ist ein M01. Ich habe es vor 2...

Legios

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
1
Moin die Damen und Herren,

ich habe ein "Viktoria Friesland" E-Bike mit Tranz-X Vorderrad Motor. Ich glaube, es ist ein M01. Ich habe es vor 2 Jahren gebraucht gekauft.

Was ich weiß:
- Tranz-X PST
- 24V
- Vorderradmotor

Mein Problem hierbei ist:
Wenn ich damit fahre, schaltet der Motor zwischen 15 - 20km/h ab und im Display steht "off". Die Tretunterstützung lässt sich nur durch einen Neustart wieder aktiveren, jedoch passiert das gleiche dann wieder.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich es z. B. auf den Kopf stelle und per Hand die Pedale bewege. Dann läuft es Top. Gleiches gilt für Anheben, und ein zweiter betätigt die Pedale.
Nur beim Fahren tritt das Problem auf.

Das Display selbst bleibt eingeschaltet und auch das Licht funktioniert weiterhin.

Einen Tipp habe ich mal gelesen: Bremskabel am Display abziehen und das Display wieder verschrauben. Leider hat dies bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Kennt evtl. jemand dieses Phänomen und kann Tipps geben?

Danke schonmal im Voraus.
 

Peter S

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
91
Ort
linker Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
@Legios

ich möchte dir nicht zu Nahe treten - aber:

schon mal die Suchfunktion für deinen Tranz-X PST benutzt?
ich hab da min 2 Seiten Einträge gesehen - vlt ist ja einer dabei, der das gleiche Problem hat?
 
Thema:

Tranz-X Vorderradmotor schaltet beim Fahren aus

Tranz-X Vorderradmotor schaltet beim Fahren aus - Ähnliche Themen

Probleme mit TranzX PST: Hallo, ich habe Probleme mit einem älteren Trans X PST-Pedelec 24V mit Vorderradmotor. Das Display ist recht übersichtlich. Es gibt einen...
Winora Mionic Motor schaltet ab: Hi, sorry erstmal bin neu in diesem Forum und habe zeitliche Problem, pause ist zu Kurz^^. mein Problem ist ich habe ein gebrauchtes E-Bike...
Oben