TowWhee Abschleppseil für Alt und Jung :-)

Diskutiere TowWhee Abschleppseil für Alt und Jung :-) im Plauderecke Forum im Bereich Community; @raptora ;) Da ich den anderen Thread nicht zu müllen will, hier nochmal aufs Neue. https://towwhee.com/ Ich vermute das auch andere Leute in...
Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX
@raptora ;)

Da ich den anderen Thread nicht zu müllen will, hier nochmal aufs Neue.

https://towwhee.com/

Ich vermute das auch andere Leute in eher bergigem Gelände wohnen und/oder Urlaub in den Bergen planen und auf das biken mit den Kids nicht verzichten wollen, deshalb finde ich dieses Teil echt super. Klein, leicht und mit ca. 55€ auch bezahlbar. Es ist in D nicht zu bekommen, über die USA teurer und lange Lieferzeit. Über die Schweiz https://www.sahmdistribution.ch/home/produkte/ oder Norwegen https://www.larsensport.no/. geht es aber auch.

Danke nochmal für den Tipp (y)

Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
Bisher habe ich für solche Fälle immer einen 2m langen Spanngurt dabei. Den befestige ich oben am Rucksack und binde an das Ende eine Schlaufe, damit sich der Abschleppende festhalten kann. Das ist nicht so komfortabel, wie die oben gezeigte Lösung. Eine direkte Verbindung beider Fahrräder traue ich mich mit dem nicht elastischen Spanngurt nicht.

rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
die chinamänner haben bestimmt ziemlich bald ne preisliche alternative parat... :rolleyes:
direkte kopplung halte ich auch zumindest für kinderanwendungen recht kritisch.. o_O

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
An Pfingsten bin ich im Österreich Urlaub, ich glaube bis dahin haben die Chinamänner es noch nicht kopiert :D. Habs jetzt über Norwegen bestellt, der Schweizer Shop liefert nicht nach Deutschland :confused:

DDAX

DDAX

Details E-Antrieb
1 x Bosch Performance CX, 1 x Steps E8000
Alternativ könnte man auch kindgerechte Touren fahren und die Kids vorfahren lassen..
Sorry für OT, aber selbst in dem Werbevideo sieht man, wie überfordert die kleinen manchmal sind und sich fast auf die Nase legen.
Es mag ein elastisches Band sein, vielleicht auch gut umgesetzt, aber je nach Strecke, wird dann doch schräg zur Fahrtrichtung am Vorbau gezogen..

Bin mal gespannt, wie die ersten Berichte ausfallen, vielleicht irre ich mich ja auch.

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
@DDAX Amen

Das Biglittletow ist auch nicht schlecht, allerdings bischen kurz finde ich und mit den Plastikverbindern nicht so wertig !

Was sind 49 NZ$ In Euro ? :rolleyes:

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Brose
Irgenwie hab ich skrupel mein Kind oder jemand anderen mit einem Seil hinter mir her zu ziehen.
Ich hab da so Bilder im Kopf, das der/er/es hinter mir stürzt und ich beides über den Boden schleife.:eek:
Selbst wenn es nur ein paar Zentimeter sein sollten will ich mir die Wunden dabei nicht vorstellen.
Schon garnicht an meinen Kindern.:cry:

Beim ersten Lesen dachte ich sogar an einen verspäteten Aprilscherz.:confused:

Gruß
Dirk

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Na, ich weiß nicht. So lange der Zug gestreckt bleibt, okay, aber nun lass mich mal, was ja am Berg vorkommen soll, grins, eine Kurve fahren.
Macht euch das mal am Bild einer Spitzkehre deutlich. Da bin ich doch eher bei Bongo und lass die Finger von solchen Teilen.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Seien wir mal ehrlich: Sicherheitstechnisch ist das ausbaufähig. Aber da muss jeder selber wissen, was er machen will. Jedenfalls gibt’s gute Gründe, warum das auch zukünftig in Deutschland nicht verkauft wird...

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Oje, jetzt kommen sie wieder alle aus ihren Ecken gekrochen.

Aber da muss jeder selber wissen, was er machen will.
Da haste doch mal was schlaues gesagt (y)

Ps. Es gibt ne billigversion sogar in Deutschland, was machen wir denn nun ?

https://www.amazon.de/ABSCHLEPP-SET-Abschleppen-Fahrrädern-Mountainbikes-Elektro-Fahrrad/dp/B07F5ZNQXJ :ROFLMAO:
Ergänzung:
29€
aber wie lange dauert es bis es da ist?
Welches meinst du Vol26 ?

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Tut mir echt leid für deinen Tag, dass es nicht nur Jubel gibt. :D

Dass es möglich ist, auch mit nur mittelmäßiger Begabung, sich so ziemlich jedes Produkt aus der Welt zu bestellen, ist klar. Falls du aus dem Link einen Seriositäts-Status ableiten wolltest, darfst du gerne mitüberlegen, wie erfolgreich eine Klagezustellung an den Verkäufer aus Bulgarien sein wird. Vor allem mit der garantiert seriösen Adresse „Office 18“ in Sofia...:D

Tourer 2017

Tourer 2017

Details E-Antrieb
Das aus Neuseeland
Ich würde sagen (falls du dich traust sowas schlimmes zu kaufen), du mußt es bestellen und uns dann mitteilen :sneaky:
Ergänzung:
Tut mir echt leid für deinen Tag, dass es nicht nur Jubel gibt. :D

Dass es möglich ist, auch mit nur mittelmäßiger Begabung, sich so ziemlich jedes Produkt aus der Welt zu bestellen, ist klar. Falls du daraus einen Seriositäts-Status ableiten wolltest, darfst du gerne mitüberlegen, wie erfolgreich eine Klagezustellung an den Verkäufer aus Bulgarien sein wird. Vor allem mit der garantiert seriösen Adresse „Office 18“ in Sofia...:D
Dir muss echt langweilig sein ...

Ich würd aber sagen OT Ende oder ?

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Ich würde sagen (falls du dich traust sowas schlimmes zu kaufen), du mußt es bestellen und uns dann mitteilen :sneaky:
Trauen wäre nicht das Problem, aber zu hause brauch ich das nicht.
Und im Urlaub wäre die Oma dabei und die hat dafür kein Verständniss. Da dürften wir das nicht machen, alles viel zu Gefährlich.

Thema:

TowWhee Abschleppseil für Alt und Jung :-)

Oben