1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Touren mit Singletrails in und um Mittelhessen

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von avau, 24.09.16.

  1. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Alleine in der Gegend herum zu fahren birgt ja doch ein gewisses Risiko.:whistle:
    Also dachte ich, könnte man sich hier verabreden, um ab und zu dieses Risiko zu verringern und auch um neue Wege kennenzulernen. Z.B. um Marburg herum kenne ich noch nicht.
    Nähe Gießen habe ich hier einige einfache ST vor der Haustüre. Also geht auch ne Feierabendrunde. So 10-50Km
    Ab und an fahre ich zum Dünsberg oder auch Bad Endbach. Und Willingen, Winterberg oder Odenwald (Ausgeschilderte Strecken Breuberg, Mömlingen...) sind ja auch in ca.90 min erreichbar.

    Für Morgen wäre ich noch flexibel. Wobei es hier und im Odenw. wärmer ist als im hohen Sauerland.:p
     
  2. Old Grizzly

    Old Grizzly

    Beiträge:
    2.373
    Alben:
    7
    Ort:
    Großostheim
    Details E-Antrieb:
    Cannondale-Jeckyll mit Bofeili, Cannondale V,Q128C
    Ich werde morgen eine Tour im Odenwald, gemischt, Bg,Mö1,Mö2 fahren, ca, 50km und 1000Hm. fahren.
    Start ist in Großostheim/Ringheim.
     
  3. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Danke.
    Leider kann ich heute doch nicht weg. :(
     
  4. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Werde Morgen 12.3. so gegen 13Uhr losfahren. Evtl. auch mit dem Auto, ein Platz ist frei, zum Dünsb., Krofd.Forst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.17
  5. nobody72

    nobody72

    Beiträge:
    75
    Details E-Antrieb:
    Yamaha
    Muss morgen leider an/in das große Gebäude in WZ, welches man aus der ganzen Umgebung schon von weitem sieht. ;-(
    Nehme mit Junior die Haie, statt das Auto.....laut Navi sind es 22 Km. (Einfache Stecke-->kürzester Weg)
     
  6. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Hier mal auf die schnelle gemachte Bilder für ein paar Eindrücke meiner heutigen 32km Tour.
    CIMG1625.JPG CIMG1627.JPG CIMG1629.JPG CIMG1631.JPG CIMG1632.JPG CIMG1636.JPG CIMG1638.JPG CIMG1640.JPG CIMG1641.JPG
     
    Randnotiz gefällt das.
  7. MartinBoe

    MartinBoe

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Mittelhessen
    Hi, bin aus der Nähe, eher so der Waldautobahn Fahrer. Will mich aber mal so langsam rantasten an das Metier. Hast du ein paar Tipp´s in der Nähe von Gi ?
    Eher so gegen Richtung Grünberg Laubach ---also Richtung Osten ?
    Gruß
    Martin
     
  8. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    In der Östl. Richtung von Gi aus kenne ich mich nicht aus. Wenn dann oben auf´m Hoherodsk. die Ausgeschilderten Trails. Z.B. der Hirschtrail ist bis auf ein zwei Stellen recht einfach zu fahren.
     
  9. Hoschiyama

    Hoschiyama

    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mittelhessen/Gießen
    Details E-Antrieb:
    Brose/Bulls E-Stream FS Enduro
    Ohne jetzt zu wissen wo du genau herkommst, ich bin schon öfters mal in Richtung Grünberg unterwegs, aber war bisher maximal bis Reinhardshain, Göbelnrod. Falls du noch weiter östlich bist, bietet es sich natürlich an, wie von avau vorgeschlagen, mal einen Blick auf die Gegend um den Hoherodskopf zu werfen. Da gibt es einiges an interessanten und ausgeschilderten Single-Trails. Evtl. kann man sich ja mal zusammen tun und nach Breungeshain oder irgendwo in die Gegend fahren und von dort aus einsteigen ?
     
  10. MartinBoe

    MartinBoe

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Mittelhessen
    Hi, Göbelnrod ist fast Richtig. Aus Ettingshausen.
     
  11. Haebe

    Haebe

    Beiträge:
    22
    Alben:
    1
    Bin aus Reiskirchen und würde wenns passt und mein Cube SL 140 endlich geliefert wird gerne mal bei ner Runde mit einsteigen. Gruß Frank
     
  12. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Super. So langsam werden es mehr hier.(y) Und so viele Ossi`s,;) also von Gi aus gesehen.:D Ich, meine Frau und Hoshiyama auch.
     
  13. MartinBoe

    MartinBoe

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Mittelhessen
    Der Begriff “Ossi“ ist schwer zu verdauen :unsure: Aber gerne sind wir ( 4) bereit was zusammen zu unternehmen. Wir sind zur Zeit 2 EBiker aus Hungen und 2 aus Ettingshausen. Falls ihr Garmin Geräte nutzt, gibt es da sogar schon ne Gruppe.
    Meldet euch dann mal wegen ner gemeinsamen Ausfahrt .
     
  14. rg1965

    rg1965

    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mittelhessen
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Moin. Komme auch aus Mittelhessen (Pohlheim) und bin öfters im Licher Bereich unterwegs. Ihr dürftet doch im Laubacher Forst und von Hungen in Richtung Schotten genügend Wald und Trails haben. Ansonsten kann ich den Hohenrodskopf wirklich empfehlen. Schöne Trails (Wildsau-, Fuchs- und Hirschtrail) hier:

    http://www.koko-pelli.de/trails-tracks

    Auch bietet der Vogelsberg ne Menge toller Feld- und Waldwege.

    Im Raum Gießen bietet sich der Schiffenberger Wald an und hier besonders:

    https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwif7vf5lefSAhVGCpoKHcEqDLUQjRwIBw&url=https://fotos.mtb-news.de/p/1554019&psig=AFQjCNH0-f0lpt13gTTfO_CjTXLxtqZP2A&ust=1490171061248682

    Blau ist gut und flüssig fahrbar, Rot mit ein paar Chickenways auch :ROFLMAO:

    Sind aber nur kurze Teilstücke und sicherlich nicht tagesfüllend. Kann man mal mitnehmen, wenn man im südlichen Bereich von Gießen unterwegs ist. Danach in Richtung Bergwerkswald, da sind auch ein paar tolle Naturtrails:

    https://www.ich-geh-wandern.de/rundwanderung-durch-den-gießener-bergwerkswald-oberhessen

    Kann man auch mit dem MTB durchfahren :p

    Wenn Ihr mal was plant, bin ich gerne dabei....
     
  15. Hoschiyama

    Hoschiyama

    Beiträge:
    44
    Ort:
    Mittelhessen/Gießen
    Details E-Antrieb:
    Brose/Bulls E-Stream FS Enduro
    (y) Schiffenberg und Berkwerkswald sind Pflicht wenn man in der Richtung unterwegs ist. Macht immer wieder Laune.
    So langsam ist hier ja richtig was los, müssen wir das nur noch irgendwie unter einen Hut bekommen.
    Für die Busecker und Reiskirchener lässt sich ja easy ein gemeinsamer Treffpunkt arrangieren, aber die Ossis äh, scusi ;) Ettingshausen und Hungen ist ja schon ne Ecke weg. Von der Gegend habe ich überhaupt keinen Plan, aber immer offen für neue Strecken. Garmin habe ich keins, ganzes Geld fürs Bike ausgegeben :D
    --- Beitrag zusammengeführt, 21.03.17 ---
    Apropos Strecken, habe gerade das hier entdeckt:
    https://www.openpetition.de/petitio...ke-sport-am-hoherodskopf-bau-eines-flowtrails
    Wer das unterstützen möchte kann sich dort eintragen, geht auch anonym, und am besten gleich weiterleiten an evtl interessierte Bekannte.
    Wenn man sich den Flowtrail am Feldberg anschaut ist das schon eine tolle Sache. Guter Kompromiss zwischen freiem Fahren und den Downhill-Tracks, die mir dann doch ein bisschen zu heftig sind.
     
  16. MartinBoe

    MartinBoe

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Mittelhessen
    (y) Berwerkswald kann ich in der Mittagspause machen, da ich in der Nähe Schiffenberger weg arbeite. Un dem zur Folge über den Schiffenberg fast täglich nach Hause radle ...
    Un mit dem Rad braucht´s von Hungen nach Ettingshausen ca. 15 min weitere 15 min. sind wir in Buseck oder Reiskirchen ...
    Na wer wagt den Vorstoss mit dem ersten Treffen allerdings kann ich diese Woche nur So. Vormittag von ca. 08:00 bis ca. 12:30h ...
     
  17. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Ab nächster Woche ist´s wieder länger hell.(y) Also Abend´s mehr Zeit um auch Wochentags eine gemeinsame Runde zu drehen.
    Am Sa. den 1.4. öffnet der Flowtrail Bad Endbach wieder nach der Winterpause. Wird aber viel los sein.:unsure:
    Wetter wird ab Freitag schön. Da wird sich schon noch was ergeben.
     
  18. MartinBoe

    MartinBoe

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Mittelhessen
    @avau sind deine Billder Vom Hangelstein ? ist das etwa Daubringen ?
     
  19. avau

    avau

    Beiträge:
    875
    Ort:
    Gi
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Ja, Daubringen ist zu sehen, aber von Lollar aus. Dann die Lumda entlang -Daubr.- Staufenb.
     
  20. MartinBoe

    MartinBoe

    Beiträge:
    63
    Ort:
    Mittelhessen
    Tja, dann laufen bzw. fahren wir uns bestimmt mal über den Weg...wenn das nicht schon der Fall war