Tour Touren in 2021

Diskutiere Touren in 2021 im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; So, Mädels und Jungs, 2020 geht in den Endspurt und "die Saison" geht in den Eco-Modus. Aber Radeln ist ja wie Grillen: Kann man ganzjährig...
F

Fichtenknicker

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
92
Ort
Lüdenscheid
Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
So, Mädels und Jungs, 2020 geht in den Endspurt und "die Saison" geht in den Eco-Modus. Aber Radeln ist ja wie Grillen: Kann man ganzjährig betreiben.

Mich würde mal Eure Planung für 2021 interessieren, da kann ich mir ggfs noch was abschauen.

geplant offizielle Radwege:
Nahe Radweg (2 Tg)
Mosel (2-3 Tg)
Ems bis an die Nordsee (3-4 Tg)
Pfalz (2-3 Tg)

selbstgestrickt:
Sauerländer Talsperren Tour (4 Tg)
1601021146772.png
 
D

Dirk Weidner

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
122
Na da häng Ich mich doch mal ran😁
Ich würde Mich gerne bei Touren anschliessen.
Ich bin 47 u d fahre ein E Bike-Trekingrad.
Komme aus der Nähe von Würzburg.
Anreise zum Startpunkt kein Problem.
Übernachten gerne auf Campingplätzen.
Vielleicht findet sich ja ein Mitfahrer/rin
 
Bigboernie

Bigboernie

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
60
Mich würde mal Eure Planung für 2021 interessieren, da kann ich mir ggfs noch was abschauen.

geplant offizielle Radwege:
Nahe Radweg (2 Tg)
Mosel (2-3 Tg)
Ems bis an die Nordsee (3-4 Tg)
Pfalz (2-3 Tg)
Bis auf die Ems-Tour war ich schon in diesen Regionen. Alle gut, aber Pfalz, Pfälzer Wald, Pfälzer Weinstrasse und Südliche Weimstrasse sind tolle Radregionen.
Mosel war ich schon öfter, da nicht weit von zu Hause weg. Es gibt lecker Wein und landschaftlich sehr schön, aber du musst auch ein Freund von Flußradwegen sein.
Zur Nahe kann ich nicht so viel sagen. Ich bin mal von Wiesbaden ein Stück den Rhein lang, dann etwas Nahe, dann aber übern Hunsrück an die Mosel...


Die Ems hatte ich auch schon in der Planung oder:
Eine Rundtour durchs Alte Land (Oste, westlich von Hamburg und dann an der Elbe zurück nach Hamburg)

Aber primär für 2021, da 2020 wegen Corona nicht gefahren:
Ein Teilstück der Via Claudia Augusta von Füssen übern Fernpass, Reschenpass bis nach Meran.
Hier die grobe Planung:
1. Tag Anreise mit der Bahn in den Allgäu.
2. Tag Radtour auf den Fernpass, ca. 50km, 600hm
3. Tag übern Fernpass nach Landeck, ca. 60km, 700hm
4. Tag nach Nauders auf den Reschenpass, ca.60km, 1000hm
5. Tag nach Naturns im Vinschgau, ca. 80km , 500hm
6. Tag über Meran ins Passeiertal, ca. 40km, 400hm
7. Tag Wandern und Faulenzen im Passeiertal
8. Tag Heimreise mit der Bahn (Die Planung der Bahnreise ist der schwierigste Part an der ganzen Tour :mad: )
 
DieterWilke

DieterWilke

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
449
Ort
ADFC Ratingen
Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
5. Tag nach Naturns im Vinschgau, ca. 80km , 500hm
Dann fahre aber von Mals erst in Richtung Laatsch und dann nach Glurns (die kleinste Stadt in Südtirol). Von dort wieder an die Etsch bei Schluderns. Glurns darfst Du nicht verpassen!
 
L

Lenkpanzer

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
3
Ein Freund wollte mir schon mehrmals den Jakobsweg Konstanz - Brienzer See schmackhaft machen.
 
Bigboernie

Bigboernie

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
60
Dann fahre aber von Mals erst in Richtung Laatsch und dann nach Glurns (die kleinste Stadt in Südtirol). Von dort wieder an die Etsch bei Schluderns. Glurns darfst Du nicht verpassen!
Kuck ich mir an. Danke für den Tipp.
Hab mir grad meine Routenplanung angekuckt. Ist genau mein Weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlium

wahlium

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
263
Ort
Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
Zur Nahe kann ich nicht so viel sagen. Ich bin mal von Wiesbaden ein Stück den Rhein lang, dann etwas Nahe, dann aber übern Hunsrück an die Mosel...
*räusper* auf und an der Nahe ist mein Heimatrevier. Und der Nahe-Radweg ist sehr schön! Mir persönlich gefällt der obere Teil ab Neubrücke bis Idar-Oberstein besonders gut. Ätzend ist hinter I.-O. (flussabwärts) das Stück zwischen (Nah-)Bollenbach und Kirn. Da fährt man direkt an der vielbefahrenen Bundesstraße auf einem Radweg.
Der Rest ist wieder schön bis zur Mündung in den Rhein bei Bingen (will's Dir nicht gelingen, geh nach Bingen ;) - alter Maschinenbauer-Spruch. Böse und unwahr.)

Wann immer an keine Lust mehr hat - die Bahntrasse ist nie weit weg.

Man kann ab Kirn auch schön 'hintenrum' durchs Hahnenbachtal fahren. Landstraße, aber wenig Verkehr. Tolle Gegend! Ach, was sag ich? Hier ist einfach alles schön! Hunsrück r00lz :cool:

Im Nahetal gibt es ausreichend Campingplätze, guten Wein und nette Leute.

Und wer in Bad Kreuznach Station macht, kann sich gerne mal melden.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4.954
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Mir haben es wieder die Römer angetan, werde mal den Limesradweg unter die Reifen nehmen
 
Bernd Königswinter

Bernd Königswinter

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
99
Ort
53639
Details E-Antrieb
NineContinent, 17A, 36V
Wenn es corona und meine Gesundheit zulässt möchte ich im nächstem Jahr als erstes den Maare-Mosel-Radweg von Daun nach Bernkastel-Kues radeln und im Anschluss daran der Mosel in Richtung Rhein bis Koblenz folgen, und von dort aus dann am Rhein entlang in Richtung Heimat.
Als zweite Tour würde ich gerne den Unstrut-Radweg in Thüringen abfahren, natürlich wie in meinem Bild gezeigt alles mit Anhänger und Zelt!

Gruß Bernd
 
Thema:

Touren in 2021

Touren in 2021 - Ähnliche Themen

  • Rotwild

    Rotwild: Gelöscht da Falsche Gruppe.
  • Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully

    Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully: Hallo, ich bin absoluter „E-Bike“ Newbie und schaue mich schon seit Wochen nach einem Bike um. Aber irgendwie bin ich hin und her gerissen. Der...
  • sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an

    sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an: Hallo epdilec Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier eine Antwort auf mein Problem bekomme. Mein Pedliac habe ich ganz neu und...
  • HERCULES TOURER 8 PRO Led Licht nachrüsten

    HERCULES TOURER 8 PRO Led Licht nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eine fachlichen Rat. Mein HERCULES TOURER 8 PRO ist noch von 2012 und noch mit einem Dynamo...
  • Ähnliche Themen
  • Rotwild

    Rotwild: Gelöscht da Falsche Gruppe.
  • Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully

    Suche Kaufberatung für E-MTB oder Touren Fully: Hallo, ich bin absoluter „E-Bike“ Newbie und schaue mich schon seit Wochen nach einem Bike um. Aber irgendwie bin ich hin und her gerissen. Der...
  • sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an

    sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an: Hallo epdilec Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier eine Antwort auf mein Problem bekomme. Mein Pedliac habe ich ganz neu und...
  • HERCULES TOURER 8 PRO Led Licht nachrüsten

    HERCULES TOURER 8 PRO Led Licht nachrüsten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eine fachlichen Rat. Mein HERCULES TOURER 8 PRO ist noch von 2012 und noch mit einem Dynamo...
  • Oben