Touren-Bike mit Nabenschaltung und Bosch Performance CX Gen. 4

Diskutiere Touren-Bike mit Nabenschaltung und Bosch Performance CX Gen. 4 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich würde mir gerne im kommenden Frühjahr ein E-Bike für Touren und Stadtfahrten kaufen, das nach Möglichkeit die folgenden Features in sich...
A

AVoelp

Ich würde mir gerne im kommenden Frühjahr ein E-Bike für Touren und Stadtfahrten kaufen, das nach Möglichkeit die folgenden Features in sich vereinen sollte:
  • Diamantrahmen
  • Bosch Performance CX Motor der 4. Generation
  • Nabenschaltung (z. B. Enviolo)
  • Riemenantrieb
Genau diese Kombination gibt es, und zwar beim Riese & Müller Supercharger 2 Mod. 2020, wie ich gerade dem neuen Katalog entnommen habe. Allerdings ist mir der Supercharger mit seinen zwei Akkus offen gestanden zu schwer und zu teuer - und die Kapazität der beiden Akkus brauche ich nicht wirklich. Der Charger mit nur einem Akku steht leider auch als Mod. 2020 noch mit dem Performance CX der 2. Generation im Katalog - das wäre sonst sicher mein Rad gewesen ...

Kennt jemand da noch Alternativen?

Gruß, Andreas

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Ja, allerdings mit dem neuen Performance ohne CX, den ich persönlich auch bevorzugen würde.

Opal Esprit+ (Herren)

Eine günstigere Variante mit Nexus 8 gibt es ebenfalls oder teurer als Zouma mit dem CX, aber dann sinnvoller Weise Kettenschaltung.

A

AVoelp

... danke für die vielen guten Tipps :)

Andreas

Thema:

Touren-Bike mit Nabenschaltung und Bosch Performance CX Gen. 4

Werbepartner

Oben