Tour de France 2020

Diskutiere Tour de France 2020 im Plauderecke Forum im Bereich Community; Habs jetzt auf der ARD in HD geschaut, war aber auch super. ;) Meine Lebensgefährtin als Fußballfan wollte für die WM 2010 ("This Time for...

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.910
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Tour de France finde ich einfach geil, es lohnt sich auf Eurosport zu schauen
Habs jetzt auf der ARD in HD geschaut, war aber auch super. ;) Meine Lebensgefährtin als Fußballfan wollte für die WM 2010 ("This Time for Africa") einen HD-Beamer (damals gabs die ersten guten so gerade noch bezahlbaren) und ich schaue seitdem die Tour de France falls zeitlich möglich live auch auf dem Beamer, ist so geil, man fühlt sich fast als wenn man mitfährt, eine unserer besten Anschaffungen ever:

DSC_1205.JPG
 

ION-Man

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
57
Ort
Münster
Schau die Tour zeitweise auch mit Beamer ...aber bei den Abfahrten bis zu 100 Kmh gehe ich in den Garten.
Die finde ich einfach nur verrückt und lebensgefährlichst ... kein Formel 1 Rennen könnte stattfinden, wenn so primitiv bis gar nicht abgesichert. Das ist doch Steinzeit.
 

aronde

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
100
Ort
BS
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Schaue nur auf Eurosport, gute Komentatoren, Übetragung von Anfang an, Infos über Sehenswürdigkeiten in Frankreich von Heli betrachtet...einfach interessant,,ARD und ZDF ist Oberflächlich
 

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.910
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Die finde ich einfach nur verrückt und lebensgefährlichst ... kein Formel 1 Rennen könnte stattfinden, wenn so primitiv bis gar nicht abgesichert. Das ist doch Steinzeit.

Ja, es wäre wirklich gut, wenn sie gerade bei den schnellen Abfahrten besser absichern würden, vielleicht ist das vom Aufwand und finanziell aber nicht drin und die Zahl der Todesfälle dann doch zu gering, so schlimm jeder Einzelfall auch ist:

Todesfälle nach Unfall
 

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
77
Die Übertragung bei Eurosport ist besser geworden. Mit Jens Voigt kommt Humor in den Kommentar mit Rolf Aldag kommt Wissen über Technik und Teams in die Sendung. Nun noch Migels durch Jean-Claude Leclerc ersetzen dann ist es super, so wie früher mit Angermann und Altig. ARD ist genau wie der Kommentar bei Fußball: zum Abschalten.
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.514
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ja, es wäre wirklich gut, wenn sie gerade bei den schnellen Abfahrten besser absichern würden, vielleicht ist das vom Aufwand und finanziell aber nicht drin und die Zahl der Todesfälle dann doch zu gering, so schlimm jeder Einzelfall auch ist:

Todesfälle nach Unfall
19 Tote, davon zwei bei Abfahrten. Scheint wirklich extrem gefährlich zu sein, dieses Bergabfahren. Die Anzahl der Toten die aufs Konto von Doping gehen, ist ein Vielfaches davon.

Ich verstehe nicht, warum manche Leute so panische Angst vor dem Runterfahren von Hügeln haben. Die Fahrer haben das 1.000x geübt und fahren auf gesperrten Strecken, können also die ganze Straßenbreite nutzen. Da sind alltägliche Fahrmanöver auf Autobahn und Landstraßen wesentlich gefährlicher.
 

Grantlhaua

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
109
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Reaction Hybrid SL 2021, Bosch SX Gen 4
Schaue nur auf Eurosport, gute Komentatoren, Übetragung von Anfang an, Infos über Sehenswürdigkeiten in Frankreich von Heli betrachtet...einfach interessant,,ARD und ZDF ist Oberflächlich

finde die Kommentatoren im Stream gar ned so schlecht. Erst wenn auf den TV umgeschaltet wird, wirds schlecht...
 

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
591
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Ich verstehe nicht, warum manche Leute so panische Angst vor dem Runterfahren von Hügeln haben. Die Fahrer haben das 1.000x geübt und fahren auf gesperrten Strecken, können also die ganze Straßenbreite nutzen. Da sind alltägliche Fahrmanöver auf Autobahn und Landstraßen wesentlich gefährlicher.

Auch auf abgesperrten Straßen kann was passieren. Zuschauer, Hunde, Kühe queren die Straße, sogar Autofahrer
Lombardei-Rundfahrt: Schachmann von Auto angefahren

Zudem sind das nicht nur Hügel sondern Berge, die zum Teil mit über 100 Km/h heruntergefahren werden. Wie sagte mal Jens Voigt sinngemäß:" mit einem Quadratzentimeter Reifenauflage einen Berg mit 100 Km/h herunterzufahren ist nicht wirklich schlau" ;).
Die Straßen können bei einsetzendem Regen auch noch spiegelglatt werden.
 

aronde

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
100
Ort
BS
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Die Übertragung bei Eurosport ist besser geworden. Mit Jens Voigt kommt Humor in den Kommentar mit Rolf Aldag kommt Wissen über Technik und Teams in die Sendung. Nun noch Migels durch Jean-Claude Leclerc ersetzen dann ist es super, so wie früher mit Angermann und Altig. ARD ist genau wie der Kommentar bei Fußball: zum Abschalten.

Die Kommentatoren bei Eurosport haben wirklich Spass und Freunde daran frische Infos zu bringen, bei ARD und ZDF machen sie einfach Dienst....die genannte TV Anstalten bruchen keiner Werbung...so oder so GEZ zahlt...
 

Taunusbiker

Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
43
Ort
Main-Taunus
Details E-Antrieb
KTM Macina Mighty
wie sagte mal jemand:
entscheidend ist was hinten rauskommt.
So schlecht sind die Zuschauerzahlen von ARD ggü. Eurosport nicht.
 

Hahnenkamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
1.104
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Ich will keine Werbung. Zusätzlich gibt es doch auch noch kleine Dokus zur Region. Aber jeder wie er mag. Vielleicht sind manche Reporter einfach noch ein bisschen näher dran?
 

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
77
Weil Bora Hans Grohe zu dumm war( wie immer). Ja, der Hirschi hat das Sieger-Gen. Der Junge wagt was und hat schnelle Beine. Von Tag zu Tag werden es mehr Zuschauer ( an der Strecke). Das Beste war: Das von den Zuschauern an der Stecke auf einer Wiese gebaute Vorder-Rad. In der Mitte Felsen als Achse. Strohballen als Reifen und Tücher als Speichen. Oder das Herz das pochte, mit den Zuschauern in roten Shirts. Klasse !
 

Boerni556

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
3.301
Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Ich verstehe nicht, warum die sich alle so quälen. Alle mit einem Biobike und dann die steilen Berge...also ne. Fürs Rennen in den Bergen wäre ja vielleicht ein Sterzing was.
 

ION-Man

Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
57
Ort
Münster
Sterzing hin oder her. Hier geht es um die Tour de France und wer keine Lust auf dieses Thema hat sollte sich einfach bedeckt halten ...im Forum gibt es genug andere Themen, in die man sich konstruktiv einbringen kann.
 

Grantlhaua

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
109
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Reaction Hybrid SL 2021, Bosch SX Gen 4
Dem Schachtmann hätte ichs auch gegönnt, v. a. mit nem 4 Wochen alten Schlüsselbeinbruch. Beeindruckend finde ich Wout Van Aert. Sprinter, Lokomotoive am Berg in den Alpen,... Ziemliches "Viech" wie man in Bayern sagt :D Fand das allein schon beeindruckend wie der da in der ersten Woche in der Führungsarbeit den Berg hoch gewalzt ist und dann gewinnt er ein paar Tage drauf 2x den Sprint.
 

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.514
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich verstehe nicht, warum die sich alle so quälen. Alle mit einem Biobike und dann die steilen Berge...also ne. Fürs Rennen in den Bergen wäre ja vielleicht ein Sterzing was.
Um mit dem Peloton mitzuhalten brauchst Du dann aber ein Tuningmodul und einen Leiterwagen voller Ersatzakkus. Mit 45km/h siehst Du das Feld ganz schnell nur noch von hinten und 1kWh Akku langt maximal für einen Pass.
 
Thema:

Tour de France 2020

Tour de France 2020 - Ähnliche Themen

Tour Transfaragasan by HP-Velotechnik and Alber Neodrives z20: So meine lieben Freunde des guten Tortengeschmacks, nach dem ich schon längere Zeit kein Radabenteuer mehr bestritten habe, habe ich mich mal...
erledigt E-MTB CENTURION Numinis E 2000.27 DX: Um es gleich vorweg zu nehmen, ich verkaufe mein Centurion Numinis nur aus einem einzigen Grund: Mein Arbeitgeber bietet unter anderem seit einem...
Oben