Tour de France 2020

Diskutiere Tour de France 2020 im Plauderecke Forum im Bereich Community; Von einem Vivax sind die Profis wohl meilenweit entfernt. Wo der letzte Stand ist werden wir nicht erfahren. Wir können aber davon ausgehen, dass...
durchhalter

durchhalter

Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
170
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 2020
Welchem Profi ist denn ein E-Antrieb nachgewiesen worden? Bei den Fahrer(Innen) wo man einen gefunden hat, war das ein normaler Vivax Assist. Wobei man den ja wohl bald auch nicht mehr bekommt.
Von einem Vivax sind die Profis wohl meilenweit entfernt. Wo der letzte Stand ist werden wir nicht erfahren. Wir können aber davon ausgehen, dass die Top Teams für die Top Leute viel weiter sind als das was man bis jetzt weiß und vermutet.
Dass in den vergangenen Jahren mit HiTech Felgenantrieben gearbeitet wurde scheint aber selbst der UCI mittlerweile klar zu sein. Nur so nebenbei, solche Laufräder kosten nach gut informierten Quellen bis zu 200.000 Euro das Stück.
Videos von wie von Zauberhand selbstdrehenden Hinterrädern findet man im Netz genug.

Hier noch eine Sammlung von geheimnisvoll selbstdrehenden Hinterrädern und unglaubwürdigen Leistungen.
 
M

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
60
Nun kann ich den einzigen großen Sieg( sonst nur 4 Einzelsiege) beim Giro von Ryder Hesjedal besser verstehen. Neben EPO dann auch mit Motorhilfe. Wiggins großer Sieg der ihn zum Sir machte, ist für mich auch zweifelhaft. So kann man die " Eintagsfliegen" dann auch besser erklären.
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.239
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
so lange motortuning bei der tdf nicht nachgewiesen ist, ist das für mich nicht mehr als ein gerücht. 😉

wenn überhaupt, sind das eher einzelfälle. mit körperdoping, das allg. üblich war/ist, kann man das meiner meinung nach nicht vergleichen.
 
Veidt21

Veidt21

Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
358
Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Der Überflieger war Amstrong ! Ich habe damals schon gesagt - der ist gedopt.
Das sind alles Profis, und einer fährt,Immer und überall, alles in Grund und Boden. Sky gehörte auch zu den zweifelhaften Mannschaften.
 
DasETrek

DasETrek

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
153
Überall wird getrickst ... die Jungs richten ihr ganzes Leben danach aus. Wenn du selber weißt das Kollegen nachhelfen und somit höhere Sponsoren Gelder bekommen... dann möchte ich mal einen sehen der es nicht in Erwägung zieht. Schließlich möchte man sich ja auch finanziell absichern, wenn man schon kein Privatleben mehr hat . Und das der Mensch n Lemming is ... das sieht man ja gerade jetzt bei Corona ... 🤦🏻‍♂️
 
M

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
60
Hallo TdF Fans,
habe mal in meine Bilderkiste geschaut und zeige euch ein paar Bilder vom Prolog 2004 in Liege.

DSCF0034.JPG


DSCF0032.JPG


DSCF0067.JPG


Lance beim Aufwärmen

DSCF0027.JPG


Team T- Mobile bei der Steckenbesichtigung

DSCF0004.JPG
 
M

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
60
Hallo,
hast du ( der Schwabe) noch mehr Bilder z.B. von der Werbekaravane ?.
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
3.861
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Habe die Bilder leider in „klein“ hochladen müssen :mad:
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
1.081
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Die Crux steckt doch darin: erlaubt man Doping, ist die Sportveranstaltung uninteressant. Eine Parallelveranstaltung ohne Doping weckt mehr Interesse. Wo lohnt also der Betrug? Doping macht also immer den sauberen Sport kaputt und nur dort ist Doping auch als Doping benannt.
Leider machen sehr viele Menschen im Breitensport Doping. Vorher ein Schmerzmittel eingeworfen sonst erreicht man das Ziel erst gar nicht.
Es wird immer den Betrug geben. Je höher die Einsätze umso wahrscheinlicher.
Es hinzunehmen wäre aber das Ende der Sportlichkeit und gemeinsamer Werte und Regeln.
 
M

moonrock

Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
60
Können wir über das Rennen sprechen und nicht über Doping ? Wurden, werden die Fußballer nicht auch " fitgespritzt " ? Wie hat Becker damals 5 Stunden gegen Mc Enrore spielen können ? Was hatte Agassi genommen ? Chrystal Meth-wie der Bundestagsabgeordnete Beck ! DDR Sportler-gedopt vom Grundschulalter an. Schwimmer, Läufer, Gewichtheber, Skilangläufer usw.
 
A

aronde

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
100
Ort
BS
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Tour de France finde ich einfach geil, es lohnt sich auf Eurosport zu schauen....Fahrradhersteller Cube ist auch dabei :)
 
Sel

Sel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
320
Wie sieht das auf der technischen Seite aus, ist da was bekannt? Das sind ja keine Fahrräder mehr, sondern eigentlich hochgezüchtete Exoskelette der Fahrer...

Da sind keine normalen Kugellager auf den Achsen, im Tretlager könnten zusätzliche Getriebe sein, die Tretgeometrie muß nicht rund sein, eher oval, der Rahmen muß auch nicht starr sein, bissel "Bewegung" an geeigneten Stellen wäre sicher von Vorteil. Auch der Fahrwiderstand (Wind) ist optimiert, dagegen ist ein normales käufliches Serienrennrad eine fahrende Schrankwand!

Das bei den Rennmaschinen jede Schraube eine Sonderanfertigung ist, das ist klar. Außer illegalem Tuning (was trotzdem Standard sein dürfte), was zeichnet die Technologie an solchen Rädern konkret aus?
 
wpau

wpau

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
510
Details E-Antrieb
HP Velotechnik Scorpion FX
Das bei den Rennmaschinen jede Schraube eine Sonderanfertigung ist, das ist klar. Außer illegalem Tuning (was trotzdem Standard sein dürfte), was zeichnet die Technologie an solchen Rädern konkret aus?
Nichts besonderes. Es sind in der Regel die Räder der kommenden Saison. Der normale Fahrer in einem Team muss das Rad so nehmen, wie es vom Sponsor gestellt wird. Der gesamte Radsport ist schließlich eine mobile Werbeveranstaltung.
Nicht jeder Fahrer wird begeistert sein, wenn er mit Scheibenbremse oder Drahtreifen fahren muss. Es ist aber ihr Werkzeug und er muss das nehmen, was die "Firma" hat und das beste daraus machen.
 
A

aronde

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
100
Ort
BS
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Nichts besonderes. Es sind in der Regel die Räder der kommenden Saison. Der normale Fahrer in einem Team muss das Rad so nehmen, wie es vom Sponsor gestellt wird. Der gesamte Radsport ist schließlich eine mobile Werbeveranstaltung.
Nicht jeder Fahrer wird begeistert sein, wenn er mit Scheibenbremse oder Drahtreifen fahren muss. Es ist aber ihr Werkzeug und er muss das nehmen, was die "Firma" hat und das beste daraus machen.
Die gesamte Sport-Welt ist eine Werbeveranstaltung, Fussball, Motorsport, Skisport usw. ohne Sponsoren geht gar nicht, Radfahrer bekomme n zwar ein Rennrad von der Firma xy gestellt aber "Maßgeschneidert", es ist die neuste Technikstand (die Räder wiegen um 7kg), so ein Rad kostet ruhig um die 10-15 k € oder mehr, trotz allem die Rennfahrer müssen Leistung bringen, 200km Strecke im Schnitt mit 40kmh, oder Bergrauf mit 25kmh...
 
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.389
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
@moonrock na Du hättest ruhig BRD auch nennen können,
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
1.081
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
War heute bei der Abfahrt sehr interessant: aerodynamische Sitzposition! Ein Verfolger konnte sogar noch auf dem Oberrohr sitzend pedalieren. Wegen der veränderten Sitzposition und Gewichtsverteilung sicher sehr instabil.
Übrigens sind die aerodynamischen Zeitmaschinen deutlich schwerer!
 
R

Rossi46

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
401
Morgen gibt es für alle den Corona Test,mal sehen wieviel danach noch fahren.
 
Thema:

Tour de France 2020

Tour de France 2020 - Ähnliche Themen

  • Tour de France 2018

    Tour de France 2018: Hallo miteinander Macht dieses jahr einer von euch Urlaub in der Nähe der Tour? Wenn ja bitte Bilder. Hier eins zur Ansicht von 2015...
  • E-Renner an der Tour de France

    E-Renner an der Tour de France: Habe da einen interessanten Artikel gefunden. https://www.rennrad-news.de/news/e-bike-rennformat-bei-der-tour-de-france/ Hat auch einen Link zu...
  • World Tour Rennen Giro,Vuelta und Tour der France

    World Tour Rennen Giro,Vuelta und Tour der France: Vielleicht gibt es hier ja auch welche die gerne Radrennen schauen, Kampf Mann gegen Mann, Doping hin oder her... Aktuell läuft ja der...
  • Tour de France

    Tour de France: So, the Tour de France just passed in my hometown, Meensel-Kiezegem, birthplace of the greatest cyclist of all times, Eddy Merckx. A bronze statue...
  • Ähnliche Themen
  • Tour de France 2018

    Tour de France 2018: Hallo miteinander Macht dieses jahr einer von euch Urlaub in der Nähe der Tour? Wenn ja bitte Bilder. Hier eins zur Ansicht von 2015...
  • E-Renner an der Tour de France

    E-Renner an der Tour de France: Habe da einen interessanten Artikel gefunden. https://www.rennrad-news.de/news/e-bike-rennformat-bei-der-tour-de-france/ Hat auch einen Link zu...
  • World Tour Rennen Giro,Vuelta und Tour der France

    World Tour Rennen Giro,Vuelta und Tour der France: Vielleicht gibt es hier ja auch welche die gerne Radrennen schauen, Kampf Mann gegen Mann, Doping hin oder her... Aktuell läuft ja der...
  • Tour de France

    Tour de France: So, the Tour de France just passed in my hometown, Meensel-Kiezegem, birthplace of the greatest cyclist of all times, Eddy Merckx. A bronze statue...
  • Oben