
Big Rolli
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe für meine Frau ein Fischer Viator ETD 1861 gekauft. Heute erste Probefahrt gemacht. Die Leistung hat mich total enttäuscht.
Innerhalb der Unterstützungsstufen ist kein nennenswerter Unterschied zu spüren. Ich fahre seit 2017 das Fischer E-Bike Model ETH 1761 und bin bis heute mit dem Rad insgesamt und insbesondere mit der Leistung der Unterstützung sehr zufrieden.
Hier spüre ich die Unterstützung des Motors innerhalb der verschiedenen Unterstützungsstufen sehr deutlich.
Das neue Viator ETD 1861 sollte von der Leistung ziemlich identisch sein, ist es aber nicht.
Eingestellt sind die Unterstützungsstufen wie folgt.
5. Stufe 100%
4. Stufe 85%
3. Stufe 66%
2. Stufe 40%
1. Stufe 13%
Die Unterstützung ist in allen Stufen sehr schwach und unbefriedigend.
Bei meinem alten ETH 1761 spürt man die Kraft, die im Bafangmotor steckt, bei jedem Tritt auf's Pedal.
Man wird förmlich den Berg hinauf geschoben.
Das neue ETD 1861 ist meilenweit davon entfernt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Habe ich ein Montagsfahrrad erhalten, oder lässt sich innerhalb der regulären Einstellmöglichkeiten etwas verbessern?
ich habe für meine Frau ein Fischer Viator ETD 1861 gekauft. Heute erste Probefahrt gemacht. Die Leistung hat mich total enttäuscht.
Innerhalb der Unterstützungsstufen ist kein nennenswerter Unterschied zu spüren. Ich fahre seit 2017 das Fischer E-Bike Model ETH 1761 und bin bis heute mit dem Rad insgesamt und insbesondere mit der Leistung der Unterstützung sehr zufrieden.
Hier spüre ich die Unterstützung des Motors innerhalb der verschiedenen Unterstützungsstufen sehr deutlich.
Das neue Viator ETD 1861 sollte von der Leistung ziemlich identisch sein, ist es aber nicht.
Eingestellt sind die Unterstützungsstufen wie folgt.
5. Stufe 100%
4. Stufe 85%
3. Stufe 66%
2. Stufe 40%
1. Stufe 13%
Die Unterstützung ist in allen Stufen sehr schwach und unbefriedigend.
Bei meinem alten ETH 1761 spürt man die Kraft, die im Bafangmotor steckt, bei jedem Tritt auf's Pedal.
Man wird förmlich den Berg hinauf geschoben.
Das neue ETD 1861 ist meilenweit davon entfernt.
Wie ist eure Meinung dazu?
Habe ich ein Montagsfahrrad erhalten, oder lässt sich innerhalb der regulären Einstellmöglichkeiten etwas verbessern?