total ausfall panasonic 26 volt 250 watt motor

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von tonimacaroni, 12.08.15.

1. tonimacaroni

tonimacaroni

Seit ein par tagen geht nichts mehr mit meiner Raleigh dover de luxe premium.
    hatte werend der fahrt einer kompletten strom ausfall ,habe noch versucht die batterie
    raus zu nehmen,und erneut wieder rein gedruckt ,da hatte es wieder ein par meter
    gelaufen aber erneut wieder alle strom weg.
    habe dan das pedelec nach mein fahradhandler gebracht und gefragt was es sein konte?
    ich werde ein par testen machen und mir dann bescheid geben sagt der meister.
    nach ein par stunden rief er mich ann und meinte der motor hat ein kurzen im motor.
    ich solte mit 650,00 rechnen mussen es musste ein neuer motor her.
    auf garantie wa nichts mehr zu machen,das fahhrad is jezt 3 jahre alt.
    kan mir fielleicht ein sagen ob es sich lohnen wurde um ein brief zum werk zu schreiben
    ob es vielleicht einer kulanz geben wurde fur ein neuer motor? 650,00 euro sind schon ei par pieten nicht.
    mit freundlichen grusse Thomas.

2. christiank

christiank

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkw VR, Haibike EQ, VSF Rohloff SFM, ADD-E
    Bevor Du die 650 Euro ausgibst borge Dir einen Akku und versuche es nochmal.
    Ev, sind auch nur die Kontakte im Akku ausgeleiert - versuch mal die Kontakte ein wenig zusammen zu biegen, einen Versuch ist es allemal wert.

Wieviele km hat der Motor 'drauf?

3. Ich würde unbedingt an's Werk schreiben, stets adressiert an Geschäftleitung (möglichst den Geschäftsführer nachgucken und namentlich anschreiben). Kostet ja nur die Briefmarke.

Für mich als Webdesigner und internetkundig gehört es, wenn ich mich wirklich im Recht glaube und wenn ein Hersteller sich echt auf die Hinterbeine stellt, sogar dazu, eine Homepage zu basteln und gleich Bildschirmabdrucke beizulegen. Es hat also (Namen geändert) welche gegeben wie risse-in-pfuschbau-fertiggarage.de (Zeit bis zur Zusage der aufwendigen Sanierung: 18 Stunden!), meine-erfahrungen-mit-schwindel-strom.de (hat nix genützt, ist beim Anwalt) und lasst-maria-ihr-kind.de (ging nicht um meins, der Sachbearbeiter vom Jugendamt versteckt sich aber wahrscheinlich immer noch unter dem Schreibtisch, wenn er mich reinkommen sieht, und Maria hat inzwischen ihr zweites Baby, das sie als alleinerziehend, arbeitslos und ohne Schulabschluß behalten darf). Eine Facebook-Gruppe oder ein Wordpress-Blog ist aber auch für Laien schnell angelegt und für die Verbreitung z.B. in Foren wie diesem hier bestens geeignet <eg> . Aus Rechtsgründen bloß immer bei der (nachweisbaren) Wahrheit bleiben und null Behauptungen, Verunglimpfungen und so weiter, sonst geht der Schuß nach hinten los.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.15
  4. Mei

Mei

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+ 1000Wh
    Bitte leise tippen, damit es keiner mitbekommt.

Vor ein paar Tagen wurde Panasonic noch als der weltbeste Antrieb gelobt, der 100.000 km ohne Probleme macht.....

Georg gefällt das.
  5. Manu71

Manu71

Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V, Bosch Active Line
    @Mei
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Selbst VW Käfer sollen kaputt gegangen sein, in seltenen Fällen, statt zu laufen und zu laufen und zu laufen.

Creative_Inspire und Georg gefällt das.
  6. tonimacaroni

tonimacaroni

Hallo cristiank.
    der motor hat erst 2038 km gelaufen,und baujahr ist juli 2012.
    wie meinst den cristian, die kontakte kan man fast nicht beikommen am akku ,oder meinst die kontakte am rahmen wo der akku reinpast?
    der monteur hat mir gesagt ,so bald er den akku reinmachte es funken gebe beim akku, die plus pole ist auch ziemlich schwarz geworden.
    vielen dank fur die schnelle antwort noch.
    mf grusse Thomas.

7. christiank

christiank

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    KTM elfkw VR, Haibike EQ, VSF Rohloff SFM, ADD-E
    Das kann durchaus ein Hinweis auf lockere Klemmen sein mit hohem Übergangswiderstand.
    Ich habe mit eben den Akku meiner Frau angeschaut und ja - die Pole sind nur zugänglich wenn man den Akku zerlegt.

Deswegen: Dein Händler soll eine Probefahrt mit einem anderen Akku machen, oder borge Dir einen aus.
    Vorher aber die Pole am Rad putzen.

Es kann natürlich auch der Motor sein - ist aber eher unwahrscheinlich.

Reiner gefällt das.
  8. Creative_Inspire

Creative_Inspire

Alben:
    1
    Haha der war gut. Wenn du dich bei deinem Antrieb über jeden Wackelkontakt so aufregen würdest - hättest du kaum noch Zeit zum Fahrradfahren. der Pana hier ist ein 2012er Fahrrad mit Kontakschwierigkeiten (!). Dass das überhaupt nur hier gelanded ist - ganz alleine deshalb weil der Fahrer offenbar exakt Null Ahnung von der Technik hat.

Warum bist du so frustiert? Ist dein Zahnrrad mal wieder gebrochen oder steht dauernt 5XX im Display wegen deinem selbstgebastelten Akku?

9. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Ich habe mir voriges Jahr bei ebay einen komplett neuen Motor für nur 100 € gekauft, einfach nur für den Fall, der wohl nie eintreten wird.
    Gebrauchte Motoren gibt es immer wieder bei ebay zu kaufen.
    Auch unser Ulli Merzenbacher hat neue Motoren günstiger zu verkaufen!
    Einen Panasonic Motor aus bzw. einzubauen ist kinderleicht.

Ich gefällt das.
  10. Mei

Mei

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+ 1000Wh
    ich bin entspannt, ohne Bruch und ohne Fehlercode.

Warum bist du so gereizt?
    Weil deine Heile Welt von dem Panasonic nun kaputt ist?

11. Creative_Inspire

Creative_Inspire

Alben:
    1
    Nö - vier Räder im Dauereinsatz - Null Ärger.

Das was hier beschrieben wird ist der erste Fall dieser Art überhaupt. Und die "Werkstatt" ist offenbar nicht sonderlich kompetent.

12. andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb:
    Flyer U mit Panasonic MultiSpeed
  13. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Seh ich auch so.

Creative_Inspire gefällt das.
  14. tonimacaroni

tonimacaroni

hallo liebe leute.
    das mit ein andere akku habe ich probiert, diese akku habe ich mir geliehen von ein bekante.
    war ubrigens akku von einer Flyer bike.
    aber auch tote hose.!
    Andreas: hasst recht war damahls ein wakkel kontakt und war in 2 minuten erledigt.
    Georg: hallo kannst du mich bitte die adresse von Ulli Merzenbacher geben?
    hoffentlich hat er noch so ein motor da?
    cristosser: diese werkstatt war uberhaupt nicht kompetent.
    habe mir das rad 2013 gunstig und gebraucht privat gekauft,bei eine km leistug von ungefahr 1250 km.
    nun da hatte meiner werkstatt meister warscheinlich probleme mit,den er wolte mich erst gar nicht helfen.
    er meinte erstmahls hatte ich das fahrrad nichtbei diese firma gekauft,
    und dan sagte er er konte nichts mit diesen fahrrad anfangen weil er da kein eiziges teil von hatte.
    dan konte er was ausprobieren meinte er, denn sie hatten nur 5 von diese bikes verkauft.
    dabei hatte ich beinahe selber ein kurzen gehabt, ich fand es eine schande das er mir nicht helfen wolte.
    dan habe ich gedroht das ich mir in verbindung stellen wurde mit der importeur in Holland.
    und meiner meinung hier klip und klar da uber stellen wurde.
    da wurde er auf einmahl wieder kleine dinge und wolte dochmahl eine stunde spendieren an mein bike.
    und da kam dann der kaputte motor raus.
    jetzt ist meine frage was ich am besten machen kann.
    entweder diesen selben motor zu kaufen, oder geht es auch mit einen andere starkeren 36 volt! motor?
    anstatt meiner 26 volt 250 watt motor?
    ich habe selber null ahnung von technik, aber habe ein bruder der wohl ziemlich technisch ist.
    danke allemahl fur die antworten.
    mit freundlichen grusse Thomas.

15. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
  16. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Danke Josef! Ich wusste gar nicht mehr den korrekten Namen!
    --- Beitrag zusammengeführt, 13.08.15 ---
    Thomas, ich würde wieder den 26V Motor nehmen.

17. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Wie sehen die Kontakte am Pedelec aus,und hast du die wie dir geraten wurde sauber gemacht?

18. Creative_Inspire

Creative_Inspire

Alben:
    1
    Der 36V Motor bringt dir in diesem Rad keine echten Vorteile. Ich würde bei dem 26V bleiben spricht nichts dagegen. Was du allerdings wirklich brauchst ist eine kompetente Werkstatt, da eine zielführende Diagnose/Motorwechsel in Eigenleistung für dich offenbar keine Option ist. (Übrigens glaube ich nicht, dass der Motor/Controller die Ursache für dein Problem ist).

Leider gibt es nach meine Wissen nicht viele Pana Spezialisten. Das ist wie wenn man einen Arzt für eine sehr seltene Krankheit sucht ;-). Ich vermute du bist aus der Gegend um Holland? sonst könntest du mal bei mir (bei Frankfurt) vorbeikommen.

19. tonimacaroni

tonimacaroni

ja habe alle kontakte sauber gemacht mit kontaktspray, danke.
    gruss Thomas.
    hallo cristosser, ja komme aus Enschede Holland unmittelbar an die grenze.
    hatte gerne vorbei kommen wollen aber ist mir doch ein bisschen zu weit ;)
    mf grusse Thomas
    schonen dank fur den link Josef, habe ein bericht bei ; unterhaltungen" ann ullimerzbacher geschickt.
    grusse Thomas.

20. tonimacaroni

tonimacaroni

halloschen, gibt es in Westfalen einer panasonic raleigh werkstatt?
    am liebste in die nahe Enschede oder besser Gronau Westfalen?
    vielleicht kan hier einer werkstattmeister mahl den panasonic durchsuchen
    es kan aber auch einen andere werkstatt sein z/b. kalkhof Kreidler oder Flyer.
    gruss Thomas.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden