Tool für Freilaufkörper am D- Motor

Diskutiere Tool für Freilaufkörper am D- Motor im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, War ja ewig nicht hier...aber jetzt wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob vielleicht jemand ein Tool zum Lösen des...
O

oskar97

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.403
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Hallo zusammen,
War ja ewig nicht hier...aber jetzt wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob vielleicht jemand ein Tool zum Lösen des Freilaufkörpers vom D-Motor hat und es mir evtl. borgen könnte oder weiß, wo man so etwas zu einem vernünftigen Preis erwerben kann...
Ich habe ausserdem das Problem, dass mein neu eingebauter, unbenutzter D-Motor nur auf die Schiebehilfe reagiert und fast gar nicht auf den Kettenzug.
Nut zeigt nach unten...kann es denn sein, dass der DMS im quasi-Neuzustand schon defekt ist?
Vielen Dank schon mal.

T

Truman

Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
MTB, Cityrad, Trakking mit BIONX DS3/RC3
Hi, ich bin auch auch auf der Suche noch so einem Tool und bin nicht fündig geworden.
Inzwischen will ich mir aus einem Schraubenschlüssel so eins selbst bauen. Leider habe ich noch keine Zeit gehabt es zu machen. Ich denke nicht, dass es die Dinger noch zu kaufen gibt.

Hast Du am D-Motor schon die RC3 Konsole, oder ist da eine G2 dran? Bei RC3 gibt es eine Diagnose Firmware für das Display, da könntest Du schauen, ob der Motor beim Druck auf das Pedal überhaupt ein Signal bekommt. Falls nicht, dann könnte es der DMS sein.

VG

O

oskar97

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.403
Details E-Antrieb
Hallo,
Einen Freilaufkörper-Abzieher gibt es hier zu kaufen:
BionX Werkzeug & Tools
Allerdings finde ich 99 Euro ziemlich teuer.
Ich habe mehrfach G2. Alles umzurüsten macht für mich eigentlich keinen Sinn.
Die DMS-Diagnosefunktion funktioniert bei allen Konsolen. Laut selbiger siehts nach einem nicht funktionierendem DMS aus.

Jeni

Jeni

Punkte Reaktionen
194
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Ich habe mir selbst ein Tool gebaut.
Das ist aber nicht so stabil wie ein gefräßtes aus Werkzeugstahl.
Beachte der Freilauf ist wahnsinnig fest. Ich konnte noch keins lösen mit Muskelkraft.
Ich benutze dazu Pneumatischen Schlagschrauber. Kepreis Elektroschlagschrauber glaube ich!
Die ersten habe ich gelöst mit Durchschlag und Fäustel (Rechtsgewinde)
Dazu musst du kräftig Schlagen so das du glaubst das du das ganze beschädigst. Aber geht!
IMG_0341.jpgIMG_0342.jpg

Jeni

Jeni

Punkte Reaktionen
194
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
P.S. Vergiss nicht zuvor die Mutter (SW17) zu demontieren die auf der Achse ist!

O

oskar97

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.403
Details E-Antrieb
Hallo Jeni,
Vielen Dank für Deine Tipps!

Thema:

Tool für Freilaufkörper am D- Motor

Tool für Freilaufkörper am D- Motor - Ähnliche Themen

Bionx D Motor neue Elektronik: Hallo zusammen, habe bei meinem defekten Bionx D Motor eine neue Elektronik eingebaut. Ein Trockentest war soweit erfolgreich (wurde vom BIB...
Wie stabil ist der Freilaufkörper des d-Motors: Ich habe mir für das s-Pedelec einen 9x 11-28 SLX Kassette besorgt, weil mir die in Kombination mit dem 26-38-48 Kettenblättern vorne für den...
sonstige(s) Umbau Bosch Active Line (2014) auf Active Line Plus: Gestern habe ich mit meinem Pedelec Baujahr 2014 mit dem ersten Motor die 25.000km voll gemacht. Für dieses Jubiläum war der Tausch des Motors...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
sonstige(s) Lagerschutzring montieren / Performance Motor: Hallo zusammen, ich möchte hier mit einer Bilderanleitung aufzeigen, wie man den Lagerschutzring am Bosch Performance Motor montiert. Für...
Oben