erledigt Tongxin Sammelbestellung

Diskutiere Tongxin Sammelbestellung im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; AW: Tongxin Sammelbestellung @ linzlover ich werde jetzt den Händler erst mal anschreiben. Wenn ich eine Antwort habe gebe ich Bescheid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH
AW: Tongxin Sammelbestellung

@ linzlover

ich werde jetzt den Händler erst mal anschreiben. Wenn ich eine Antwort habe gebe ich Bescheid

L

labella-baron

Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123

Der ist aber 101mm breit, sehe ich das richtig? Ich glaube, das Hauptaugenmerk hier liegt bei den meisten Usern (einschließlich mir) auf der 80mm breiten Version.
Ja, das ist offensichtlich nicht der "80mm width super mini front Motor for rollerbrake" bzw. "TXM-F80"
Dank an Christian für die Links.
Ich fürchte den gibt es auch nur in einer Ausführung und je nach Spannung 24/36 macht er dann 160/260 RMPROL? Das würde den Angaben auf www.das-elektrorad.de widersprechen.
Ich habe ja schon vor Wochen darum gebeten, dass einer der Besitzer mal die Drehzahl ohne Last und die dazugehörige Spannung misst. Leider ohne Erfolg.
Die Verwirrung ist komplett: Es gibt zu diesem Motor folgende Drehzahlangaben: 160, 190, 260, 300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

"80mm width super mini front Motor for rollerbrake" bzw. "TXM-F80".
so ich habe dem Händler eben eine Mail geschrieben, und ihm genau um diesen Motor gebeten. Es ist gut vor dem Kauf genau abzuklären was wir wollen. Es würde mich auch nicht wundern wenn er uns erst mal ein paar andere Motoren angeboten hat.. so für mich ist jetzt Bettruhe.

Viele Güße

Oliver

L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

So ich habe eben diese Infromation aus China bekommen:
Hi,Oliver,
Yes,it is 80mm width,the speed from 160 to 300rpm for different wheel size.
Bicycle Size and the Moto Speed Comparison
Wheel Size inch
Moto Speed rpm
Bicycle Speed km/h
16"
260
20
18"
230
20
20"
210
20
22"
190
20
24"
175
20
26"
160
20

Bis zum Nachmittag

Oliver

L

labella-baron

Details E-Antrieb

Hi,Oliver,
Yes,it is 80mm width,the speed from 160 to 300rpm for different wheel size.
Bicycle Size and the Moto Speed Comparison
Wheel Size inch
Moto Speed rpm
Bicycle Speed km/h
16"
260
20
18"
230
20
20"
210
20
22"
190
20
24"
175
20
26"
160
20
Wo sind denn dann jetzt die 300 in der Liste geblieben? Bei welcher Spannung?
Also jetzt schon vier verschiedene Wicklungen? Vier verschiedene Übersetzungen werden es ja nicht sein!
Wunderbar: Zu den von mir gefundenen Drehzahlen von 160, 190, 260, 300 haben wir jetzt zusätzlich noch 175, 210 und 230 !
Ich habe große Zweifel.
Kann denn zur Aufklärung niemand mal messen? Am besten wäre EPACSIM-konform.

Edit: Da hat jemand lediglich die 20km/h auf Motordrehzahl umgerechnet und eine Fünfer-Rundung vorgenommen. Also eine Null-Aussage und die Liste kann man sich sparen!

C

Christian

Oha, der arme Oliver. ;)

Jetzt weiß ich auch, was Frank meinte ...

Ich befürchte, ihr werdet werdet Euch auf eine (vielleicht zwei?) Variante(n) einigen müssen.

Und wie schon richtig erkannt, bedeutet die Varianz in der Reifen-/Drehzahl-Tabelle nicht die gleiche Varianz an Motoren. Der Hersteller fertigt Vorzugstypen, auf die Ihr bei kleinen Stückzahlen vermutlich mehr oder weniger festgelegt seid.

Es wäre tatsächlich sinnvoll, wenn einer der 80mm-Tongxin-Besitzer mal die Leerlaufdrehzahl bei sich messen könnte. Mit dem Ergebnis ließen sich dann vernünftige Angaben für den Händler machen.

Und noch etwas: Den Mitbestellern sollte klar sein, dass ein gewisses Restrisiko besteht, am Ende doch nicht den gewünschten Motor zu erhalten. Damit könnt Ihr dann den Oliver nicht alleine lassen. Aber ich denke, der günstige Preis macht dieses Risiko durchaus erträglich.

Gruß,

Christian

L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

Oha, der arme Oliver
Nun erst mal ich bin froh über die Hilfe hier, der Fall warum ich das hier gerade mache ist folgender :):, ich gebe gerne meiner Frau mein Auto, mein Motorrad. Aber bis jetzt war das Fahrrad wirklich meins... aber nun mit dem Dahon SpeedTR 09, das sich fährt wie ein Traum, es ist kein Renner, aber Klasse.. nun um mein Rad zu behalten muss ich noch eines Aufbauen.
Das ist mir gerne jede Mühe wert.

Ich brauche Hilfe von der Motorenfaktion um wirklich dann das zu bestellen was die Leute und ich brauchen... Mir reichen 24 V ...und ~ 200 U/min.
Aber ich bin gerne bereit zu versuchen alle Interessen unter einen Hut zu bekommen. Wenn jemand da ist der sich bei der Kommunikation mit dem Händler einzuklinken, bitte PN an mich.

Gemeinsam werden wir doch wohl so eine Sache hinbekommen!!

Nader

Nader

Details E-Antrieb
Diverse Antriebe, LiPO, Konion

..
Es wäre tatsächlich sinnvoll, wenn einer der 80mm-Tongxin-Besitzer mal die Leerlaufdrehzahl bei sich messen könnte. Mit dem Ergebnis ließen sich dann vernünftige Angaben für den Händler machen.
..
kann ich vielleicht helfen? ich habe den 80mm Tongxin. Weiß zwar wie man RPM eines Motors messen könnte, Problem ist nur, dass mein Tacho nur bis 99km/h geht!:rolleyes:

Eins verstehe ich aber trotzdem nicht, warum besorgt ihr euch den Tongxin nicht aus EU? zu teuer?

C

Christian

kann ich vielleicht helfen?
Klar! :)

ich habe den 80mm Tongxin. Weiß zwar wie man RPM eines Motors messen könnte, Problem ist nur, dass mein Tacho nur bis 99km/h geht!:rolleyes:
Kein Problem. Stell den Reifenumfang auf 1667 mm und häng ein Voltmeter parallel zum Akku. Magnet auf dem Tongxin und Reedkontakt vom Tacho in geeignetem Abstand dazu anbringen. Der Motor sollte idealerweise nichts antreiben.

Gruß,

Christian

Nader

Nader

Details E-Antrieb

Kein Problem. Stell den Reifenumfang auf 1667 mm und häng ein Voltmeter parallel zum Akku. Magnet auf dem Tongxin und Reedkontakt vom Tacho in geeignetem Abstand dazu anbringen. Der Motor sollte idealerweise nichts antreiben.
ich habe den eingespeichten Tongxin gemeint und dachte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den Reifenumfang auf 1667 einstellt, dann sollte km/h von Tacho die RMP von Motor entsprechen! oder?:rolleyes: und wofür brauche ich noch Voltmeter??

L

labella-baron

Details E-Antrieb

ich habe den eingespeichten Tongxin gemeint und dachte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den Reifenumfang auf 1667 einstellt, dann sollte km/h von Tacho die RMP von Motor entsprechen! oder?:rolleyes: und wofür brauche ich noch Voltmeter??
Weil die Drehzahl spannungsabhängig ist. Die gezeigte Geschwindigkeit entspricht 1/10 der Umdrehungen pro Minute.
Aber als erste Näherung kannst du uns ja sagen mit was für einen Akku du fährst und wie voll der schätzungsweise bei der Messung war.

C

Christian

ich habe den eingespeichten Tongxin gemeint und dachte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den Reifenumfang auf 1667 einstellt, dann sollte km/h von Tacho die RMP von Motor entsprechen!
Ja, allerdings zählt auch die Nachkommastelle. 29,8 km/h wären dann 298 U/min. Mit 99 km/h solltest Du also hinkommen. ;)

[...] und wofür brauche ich noch Voltmeter??
Weil der Einfluss der Spannung auf die Leerlaufdrehzahl bewertet werden muss. Wenn Du die genaue Spannung Deines Akkus kennst, brauchst Du natürlich nicht zu messen.

Gruß,

Christian

Edit: zu langsam ...

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80

seh ich das richtig:
the price is;USD78/pc,the shipping cost is;USD400 by DHL
das ist der Preis ?

78USD -> also mit Mwst. 78 Euro

und die USD400 beziehen sich auf 12 Stück ?
also pro Person dann ca. 40 USD Versandkosten
dann vielleicht noch was vom Zoll..

im Endeffekt würde man fürn Motor bei so 120Euro rum liegen (?) korrekt ?

also an der Nader/Grosserschnurz-Variante hätte ich auch interesse, und würde dies hiermit gern bekunden
80mm...

und Regler ?
die Motoren gibts ja mit und ohne Sensoren, oder ?
mit Sensoren wären wohl alle (?) Bikekontroller verwendbar...

und finale Frage: würde man mir den Motor überhaupt auch nach Österreich schicken? (wer auch immer dann die 12+ Motoren in Empfang nimmt)

(weitere spätere Fragen an einem anderen Ort wären dann natürlich Ritzelmontage und wer da helfen kann ;) und eventuell Motor abdrehen (oder wie man den Speichenring sonst entfernt))

Zuletzt bearbeitet:
L

labella-baron

Details E-Antrieb

Ja, allerdings zählt auch die Nachkommastelle. 29,8 km/h wären dann 298 U/min. Mit 99 km/h solltest Du also hinkommen. ;)
Und weil du in der normalen Geschwindigkeitsanzeige wahrscheinlich keine Zehntel-km hast, verwendet man am Besten die Maximal-Geschwindigkeit ;)

Nader

Nader

Details E-Antrieb

habe gemessen:

Spannung 40,6V
Radumfang 1667 -> Leerlaufspeed von Tongxin ist exakt 26,3 km/h
Radumfang 2060 (Standard für meine Reifen) -> Leerlaufspeed von Tongxin ist exakt 32 km/h

= RPM ?:rolleyes::rolleyes:

L

labella-baron

Details E-Antrieb

habe gemessen:

Spannung 40,6V
Radumfang 1667 -> Leerlaufspeed von Tongxin ist exakt 26,3 km/h
Radumfang 2060 (Standard für meine Reifen) -> Leerlaufspeed von Tongxin ist exakt 32 km/h
Ähm, das heißt du hast den Motor in dem eingespeichten Laufrad gemessen und nicht den in deinem Kettenantrieb. Richtig?

Nader

Nader

Details E-Antrieb

JA!

habe ich doch ganze Zeit von eingespeichten Motor geredet!:D

Nader

Nader

Details E-Antrieb

Ok! ich glaube ich gehe nochmal unten!:mad:

L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

Ich gbin von folgenden Kosten ausgegangen:

12x78 USD = 645,51 Euro ( entspricht pro Motor 53,80)

Versand:

400 USD / 12 = 33 USD pro Motor Versandkosten = 23 Euro

Zoll muss geklärt werden.

Mit Versandkosten / Zoll pro Motor gehe ich von maximal 105 Euro pro Teilnehmer aus.

Controller können wir uns über Frank holen, und wer es wünscht auf die 10 A begrenzen lassen. Alles im allen ist es eine eher Preiswerte Angelegenheit.

Ich nehme an das wir in kurzer Zeit die 12 Leute zusammen haben, so das wir bestellen können.

Ich bitte unsere Motorenspezialisten um Aktive Mithilfe
Ich bitte alle die Bestellen wollen per E-Mail um kurze Angaben das ich die Wünsche in einer Exceltabelle zusammenfassen kann.

Meine Email ist: O punkt Hagenbruch ätt pedelec minus online punkt de

Bis bald Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tongxin Sammelbestellung

Werbepartner

Oben