erledigt Tongxin Sammelbestellung

Diskutiere Tongxin Sammelbestellung im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Da Frank leider keine Tongxin mehr verkauft habe ich mich entschlossen welche in China direkt zu kaufen. Den Kontakt habe ich von Frank bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH
Da Frank leider keine Tongxin mehr verkauft habe ich mich entschlossen welche in China direkt zu kaufen. Den Kontakt habe ich von Frank bekommen. Nun als Mindestabnahme muss ich 12 Stück nehmen, wenn ich also 12 Leute zusammenbekomme kann ich dort bestellen. Die Kosten würde ich 1:1 weitergeben. Über den Preis kann ich mit der Firma erst verhandeln wenn ich wirklich bestelle. Gibt es Interesse sich zusammen zu tuen ?

(ich brauche nur einen Motor)

Bei Interesse bitte PN

Oliver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
AW: Tongxin Sammelbestellung

Prinzipiell hätte ich Interesse... kann man da zwischen verschiedenen Typen wählen, oder musst Du 12 Motoren in derselben Version kaufen?

L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

Ich warte auf die Antwort von dem Händler..

Dann gebe ich alle Informationen.

Gruß Oliver

Europa81

Europa81

Details E-Antrieb
NineContinent 154, Konion

Über den Preis kann ich mit der Firma erst verhandeln wenn ich wirklich bestelle.
Ich bin grad an dem Cute-Motor dran, von weil der 350 Watt abkönnen soll.

Was mich irritiert: "Wir sagen Ihnen den Preis erst, wenn Sie bei uns bestellen" ??? :confused:

L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

Ich habe einen Preis von ca. 80 $ pro Motor und ca. 15 $ pro Kilo, aber das ist noch nicht sicher (die Preise hat mir Frank gegeben sind von diesem Händler). Jetzt brauche jetzt erst mal genug Leute die sich daran beteiligen.

L

labella-baron

Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123

Für mich wäre nur der TXM-F80 für 36V von Interesse.
Sollte man da deren Controller gleich mitbestellen?
Was ist eigentlich der LXS 'Torque sensor set' mit für PFS(?) ? Macht neugierig!

mechaniker

mechaniker

Guangzhou + Nanjing in China und Bonn in DE

Hallo Leute,

vergesst die Preisliste ganz schnell wieder und was es da alles gibt gleich mit.

Die Preisliste gilt für gewaltige mindestabnahmen darunter wird es deutlich teurer bzw. nicht Bestellbar da sich tongxin nicht mit kleinbestellungen abgibt.
Bei Tongxin zuckt man nur mit der Schulter wenn man denen was von 12Stk erzählt und bekommt den spruch für sowas kleines verschwenden wir nicht unsere Zeit

Die Bezugsquelle ist ein Zwischenhändler bei dem die Mindestmenge 12Stk ist und der auch nur die Motoren besorgt.
Meine Letzte Staffelung bei tongxin war mindestabnahme 200 Motoren, darunter wollten die sich gar nicht mit mir unterhalten und die Erfahrung haben ja einige hier im Forum auch schon gemacht.
Die Leute bei tongxin reagieren auf kleinanfragen nur wenn wirklich nichts zu tun ist und das kommt selten vor.
Mein letzter Kontakt mit dem Outridershop und der Vivien (Dame im Verkauf) war einfach nur frustrierend, da habe ich mich nach einem Motor erkundigt und die antwort war wir erklären erst wenn die Bestellung von 200stk vorliegt aber besser wäre 500 oder 1000Motoren zu bestellen. Auf die eigentlich Frage zum Motor wurde garnicht eingegangen.

gruss
frank

Zuletzt bearbeitet:
L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

@ Frank
nun die Controller hätte ich sowieso bei Dir bestellt, ich mag keine Überraschungen :)

Das spielt also gar keine Rolle...

@ all

ich habe bis jetzt schonen einen Interessenten.. Das ging Fix. Super

mechaniker

mechaniker

Guangzhou + Nanjing in China und Bonn in DE

hallo Oliver

ich denke genügend interessenten werden sich schon melden denn ich habe ja viele anfragen zu dem Motor die eine Quelle für den Motor suchen:)

Ich denke in kurzer Zeit wirst du die 12 erreicht haben. Impfe den leuten nur ein das Sie den Motor in den limits fahren müssen, nur dann macht er Sinn aber ich denke das dürfte auch dem letzten der das Form liest inzwischen klar sein :rolleyes:

gruss
frank

C

Christian

Hallo Frank,

vergesst die Preisliste ganz schnell wieder und was es da alles gibt gleich mit.
warum so strikt?

Ich hatte bewusst "Auswahl" geschrieben, da die Frage nach verschiedenen Motoren hier im Thread schon gestellt wurde. Die OutRiderItems-Liste ist da sicherlich hilfreich.

Die Preisliste ist hauptsächlich wegen der Gewichte interessant, da Lemsys die Transportkosten pro Kilo ja schon angegeben hat.

Unabhängig davon: Die Preise gehen völlig in Ordnung. 80$ entsprechen 550 RMB. Das liegt nur 100 RMB (= 10 Euro) über dem gelisteten Herstellerpreis.

Gruß,

Christian

M

Manfred Stoll

Details E-Antrieb
Xofo (Bafang) HR. 500W ,Daumengas

@ Frank
nun die Controller hätte ich sowieso bei Dir bestellt, ich mag keine Überraschungen :)

Das spielt also gar keine Rolle...

@ all

ich habe bis jetzt schonen einen Interessenten.. Das ging Fix. Super
Hallo Oliver!
Ich würde gerne einen Tongxin in 80 mm Breite für das Vorderrad, Alternativ wenn es gibt einen HR. Motor für 135 mm nehmen , 24 oder 36 Volt.
Der Motor ist für ein 24er Fahrrad, das heißt er sollte die entsprechende Drehzahl haben.
Ich hatte auch schon bei Frank gefragt und er sagte daß er diese Motoren wegen Unzuverlässigkeit nicht mehr liefert.
Der Motor ist für das Fahrrad meines Enkels, (10 Jahre) daher wird er wenig belastet.
(30 kg plus Fahrrad.)

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb

Ich hatte auch schon bei Frank gefragt und er sagte daß er diese Motoren wegen Unzuverlässigkeit nicht mehr liefert.
Das kleine Ding verträgt halt nicht die großen Ströme - irgendwo hat Frank(?) ja mal geschrieben, dass bei 10A die absolute Grenze erreicht sei - und die Meisten, die einen Motor kaufen, haben wohl eher 14A oder 17A-regler im Kopf oder schon am Rad. Da stirbt der Motor dann natürlich schnell, und ich kann Frank verstehen, allein schon wegen der Gewährleistungsansprüche...

U

ullibu57

interesse richtet sich danach welche 12 motoren du bestellen willst/musst. Mfg ulli burgheim

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
HR-Puma CST

Das kleine Ding verträgt halt nicht die großen Ströme - irgendwo hat Frank(?) ja mal geschrieben, dass bei 10A die absolute Grenze erreicht sei - und die Meisten, die einen Motor kaufen, haben wohl eher 14A oder 17A-regler im Kopf oder schon am Rad. Da stirbt der Motor dann natürlich schnell, und ich kann Frank verstehen, allein schon wegen der Gewährleistungsansprüche...
Ich fahre ja u.a. so einen Tongxin-Klon (FWF) seit über 2000 km völlig problemlos. Aber ich übervolte nicht, fahre den 3-Stufen-Regler auf 10Amax programmiert und pedaliere immer ordentlich mit beim Fahren.

Schade, schade, dass Frank diese netten kleinen Motörchen nicht mehr verkauft. Ich kann ihn aber verstehen. Viele Bastler hängen an diesen filigranen Motor wohl einen fetten 15A (oder mehr) Regler bei einer Spannung deutlich oberhalb der Spezifikation und wollen mit diesem Gleitrollengetriebe mit 150 kg Systemgewicht den Weinberg mofamäßig hochfahren.

Wenn der Motor dann abraucht, pochen sie natürlich auf die Gewährleistung und streiten jeden unsachgemäßen Gebrauch kategorisch ab.

Mit dem Bafang machen das viele wohl auch, aber der hält das zumindest 6 Monat aus. Danach hat man die Beweislastumkehr zugunsten des Verkäufers ...

L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

Auf Grund der vielen Anfragen:

bestellen möchte ich:

Tongixin Frontmotor 80mm breit für 24V /36V

Ich würde die Summe für die Bestellung erst einmal auslegen, würde aber jemand bitten dann die Lieferung auch anzunehmen und den Zoll zu zahlen. Ich bin selten in Deutschland, so geht es schneller. Derjenige der die Motoren annimmt wird von mir noch per PN genau infromiert.

Das Risiko sollten aber alle Beteiligten gemeinsam tragen, das betrachte ich als Ehrensache !

Zum allgemeinen, ich bin kein Händler !! Ich verdiene mein Geld mit einer Softwarefirma und möchte den aktiven Leuten hier im Forum einen Gefallen tuen ( und noch ein weiteres Rad mit diesem Motor ausrüsten:) den ich sonst leider sonst nicht bekommen kann).

Viele Grüße Oliver

L

Lemsys

Details E-Antrieb
Panasonic 250W / 18AH

So habe eben folgende Antwort bekommen:

Dear Oliver,
Please see the enclosed file of the motor,the price is;USD78/pc,the shipping cost is;USD400 by DHL.Front or rear do you need?please advise.
regards,
billy

[FONT=ËÎÌå]Specifications[/FONT]

Main technology specifications of Tongxin Brushless High-speed Moto

Work Voltage

36V Moto

24V Moto

Hub Moto Diameter mm

120

Input Direct Current Voltage V

36

24

Output Power W

160

160

Rated Output Current A

5.5

8.2

the Max Efficiency %

≥ 78

≥ 78

Moto Speed r/min

160 - 300

Weight kg

2.3

Tongxin Controller Specifications

Type

WZK3610

WZK2415

Work Voltage V

36

24

Limit Current A

10 ≥1

15 ≥ 1

Rated Power W

250

250

Efficiency %

≥97

≥ 97

Brake to Power Off

Yes

Yes

Tongxin Hub Moto Graph

Controller habe ich nicht vor zu Bestellen, die Erfahrungen zeigen das die nichts taugen...

Ich habe vor den oberen auf der Zeichung zu bestellen
Viele Grüße Oliver

Anhänge

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb

So habe eben folgende Antwort bekommen:

Dear Oliver,
Please see the enclosed file of the motor,the price is;USD78/pc,the shipping cost is;USD400 by DHL.Front or rear do you need?please advise.
regards,
billy

Ich habe vor den oberen auf der Zeichung zu bestellen
Viele Grüße Oliver
Der ist aber 101mm breit, sehe ich das richtig? Ich glaube, das Hauptaugenmerk hier liegt bei den meisten Usern (einschließlich mir) auf der 80mm breiten Version.
Und in welcher Nenndrehzahl kommt der Motor dann? 160 bis 300/min ist etwas sehr vage, ich brauch bei 36V nen Langsamläufer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tongxin Sammelbestellung

Oben