Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren

Diskutiere Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag Leute, Hoffe hier kann mir einer helfen was genau das Problem bei meinem Tongsheng Motor der 2. Generation ist. Habe das Problem das...
  • Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren Beitrag #1
H

Handigaru

Themenstarter
Guten Tag Leute,

Hoffe hier kann mir einer helfen was genau das Problem bei meinem Tongsheng Motor der 2. Generation ist.

Habe das Problem das sobald ich den Assist anschalte beim anfahren immer ein knacken mit kleinen Zahnrad übersprüngen / durchrutschen habe.
Dann läuft er aber normal, bis ich wieder den Druck von den Pedalen nehme.
Ohne Assist läuft alles normal auch im vollem Wiegetritt.
Ritzel und Kette ist neu.

Dachte es wäre das Weise Zahnrad aber sieht auf dem Foto denke ich normal aus.

dann kann es eigentlich doch nur das Hauptzahnrad sein oder?

Bin Dankbar für jede Hilfe.

Anhänge

• 4F0CA574-4D90-4B4D-80AE-21D0729F1E6E.jpeg
    4F0CA574-4D90-4B4D-80AE-21D0729F1E6E.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 26
  • 34AF6704-5E23-4E73-A36F-3E6EF3667C1A.jpeg
    34AF6704-5E23-4E73-A36F-3E6EF3667C1A.jpeg
    241,8 KB · Aufrufe: 28
  • Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren Beitrag #2
R

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Das weise Zahnrad hat auch noch einen Freilauf, der durchrutschen kann. Wenn du einen Motor für Freilauf (an der Hinterradnabe) hast, sitzt in dem großen Zahnrad auch ein Freilauf.

• Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren Beitrag #3
H

Handigaru

Themenstarter
Habe mir gerade das Weiße Zahnrad noch mal angeschaut. Habe einen Motor mit Freihlauf.

Aber wenn ich versuche das Weiße Zahnrad zu drehen dreht sich immer die Welle mit.
Also macht so den Eindruck dass das Weiße Zahnrad fest mit der Welle verbunden ist?

Wie gesagt ist der neue Motor wo ein Freilauf im großen Zahnrad mit eingebaut ist.

• Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren Beitrag #4
R

rooster

Details E-Antrieb
Da mag sich was geändert haben. Ich hab den alten Motor mit dem blauen Zahnrad. Da ist auf jeden Fall ein Freilauf drin.
Tongsheng TSDZ2 Torque sensor mid motor Kits

• Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren Beitrag #5
Biff

Biff

Jaaa, keine Ahnung...
ich rate Mal: ist der kleine Freilauf im Haupt Zahnrad, weil.... es durch rutscht beim treten. Der große äußere Freilauf ersetzt ja wohl den kleinen alten Motor frei lauf 🚴🚧

• Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren Beitrag #6
R

rooster

Details E-Antrieb
Der kleine Freilauf war bei beiden Versionen, mit oder ohne Rücktritt. Bei der Rücktrittversion ist das große Zahnrad starr. Deshalb tritt er auch etwas nach, wenn man aufhört zu pedalieren.

• Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren Beitrag #7
H

Handigaru

Themenstarter
Ok werde das große Zahnrad tauschen sobald ersatz da ist und dann berichten.

Thema:

Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren

Tongsheng TSDZ2B lautes knacken mit durchrutschen im Getriebe beim anfahren - Ähnliche Themen

Haibike Haibike SDuro HardNine RC 2016 Werkzeug und Tipps: Hallo, ich bin ganz neu bei euch und habe gleich einige Fragen Ich besitze jetzt seit 5 Wochen ein SDuro HardNine RC und habe ca 500km auf dem...
Oben