Tongsheng TSDZ2 mit XH-18 LCD Display ohne Unterstützung

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 mit XH-18 LCD Display ohne Unterstützung im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, habe das E-Bike Kit Tongsheng TSDZ2 (36V, 350W) ohne Rücktrittbremse und XH18-LCD-Display montiert. Montage und erste Testfahrt bei vollem...
  • Tongsheng TSDZ2 mit XH-18 LCD Display ohne Unterstützung Beitrag #1
H

hans_m

Themenstarter
Hallo,
habe das E-Bike Kit Tongsheng TSDZ2 (36V, 350W) ohne Rücktrittbremse und XH18-LCD-Display montiert. Montage und erste Testfahrt bei vollem Akku waren problemlos.

Nach ca. 5 km fiel die Unterstützung aus; im Display zeigte der Akku keinen Wert an (Akku: leer). Im Display habe ich die Schiebehilfe eingeschaltet > Akkustand im Display: voll; die Unterstützung war wieder ok.
Nach einer Strecke von wiederum ca. 5 km hatte ich keine Unterstützung mehr und die Akkustandanzeige zeigte wieder: Akku leer.
Seither fällt der Antrieb des Motors aus, im Display werden alle Größen einschließlich der Schaltstufe angezeigt; jedoch der Akkustand: leer.
Die bisher zurückgelegte Gesamtstrecke beträgt 9,8 km.

Meine Frage : was könnte ich überprüfen ?

Gruß Hans

• Tongsheng TSDZ2 mit XH-18 LCD Display ohne Unterstützung Beitrag #2
J

joe6789

Details E-Antrieb
elfKW - Getriebe VR
Wackelkontakt zwischen Akku und Motor oder zwischen Motor und Display? Sitzen die Steckverbindungen stramm? Mit dem Voltmeter die Spannung am Akku direkt messen, (ggf. dünne Kupferlitze von altem Lautsprecherkabel an der Steckverbindung einschleifen). Wackelkontakt am BMS? Wird der Akku warm oder heiß? Irgendwo ein Kurzschluss? Ggf. Steckerverbindung mit Kabelbinder fest verklemmen...

Thema:

Tongsheng TSDZ2 mit XH-18 LCD Display ohne Unterstützung

Tongsheng TSDZ2 mit XH-18 LCD Display ohne Unterstützung - Ähnliche Themen

Fragen zu TSDZ2 Version 2020 mit Display 850C: Ich habe vor ein paar Wochen mein 28 Zoll Winora Crossbike umgebaut auf einen Tongsheng TSDZ2 (sicherlich Version 2020) und ein 850C Display...
Tongsheng TSDZ2 "pulsierende" Unterstützung: Ich habe Ende letzten Jahres zwei Tongsheng TSDZ2 gekauft bei PSWPower. Dieses Wochenende bin ich das erste Mal mit meinem Crossbike und diesem...
Tongsheng XH-18 Display: Welche Bedeutung hat die Einstellung Magnetit 01-15 beim xh18-lcd Display von Tongsheng.
verkaufe (Teile) Tongsheng TSDZ2 Display XH-18: hallo ich biete aus komplett Paket ein unbenutztes Display Tongsheng TSDZ2 Display XH-18 (langes kabel) es ist neu und unbenutzt, Display...
Tongsheng tsdz2- keine Unterstützung: Hallo Ich habe einen Tongsheng tsdz2 bei mir eingebaut. Bin damit ca 1800 km gefahren. Nun ist die Unterstützung ausgefallen. Da ich Kabel...
Oben