Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, die Pedale hatte ich heute auf Verdacht ausgetauscht. Leider vergebens. Die Gewinde wurden vor dem Einschraube gefettet. Das Knacken ist...
Z

zip1989

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
20
Hallo,

die Pedale hatte ich heute auf Verdacht ausgetauscht. Leider vergebens. Die Gewinde wurden vor dem Einschraube gefettet. Das Knacken ist sogar im linken Pedal spürbar. Es sind drei Knackgeräusche in der Lautstärke steigend. Der Motor hat 634 Kilometer runter. Das Knacken ertönt immer in derselben Pedalstellung. Kann das blaue Zahnrad schuld sein? Ich will das Signal nicht voreilig brechen, falls der Motor eingeschickt werden sollte.

Gruß
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
5.101
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Kronenmutter ordentlich anknallen - die hält das aus.
 
Z

zip1989

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
20
@christiank

Das Knacken trat heute wieder auf. Nach der Fahrt die Kronenmutter gecheckt, aber die Kronenmutter ist bombenfest. Die 2 kleinen Inbusschrauben und Pedale sind fest. Hast Du eine Idee?
 
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
322
Das Knacken sind jetzt Deine Knie...


...duck... und wech...
 
surfingod

surfingod

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
117
Ort
Berlin
Hatte ich auch, zieh mal die Kettenblattschrauben nach, neuer Moter, 2 Schrauben waren locker
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
5.101
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Das Knacken im Gleichschritt mit dem Pedalieren kann genau so von:

- Sattelklemmung
- Sattel selbst
- Sattelstütze im Rahmen
- Lenkervorbau
- Lenkerklemmung
- etc
.. kommen.

Die Pedalarme an der Achse nachziehen ist auch kein Fehler.
 
Z

zip1989

Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
20
Ich hatte am vergangenen Wochenende auf der Kettenblattseite alles gesäubert und neu gefettet, obwohl ich die Schrauben nur anziehen wollte. 😂 Spontan habe ich auf der anderen Seite ebenfalls gesäubert und neu gefettet. Ich musste 6 Schrauben tauschen bzw. bestellen, weil 4 von 6 Schrauben schon vor meinem aufschrauben ausgenudelt waren. Heute nach 27,5 km habe ich kein knacken hören können oder im linken Pedal etwas spüren können. Ich hoffe es bleibt dabei.
 
surfingod

surfingod

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
117
Ort
Berlin
wichtig ist auch die große Mutter mit min. 40nm anzuziehen, die löst sich sonst auch gern mal
 
Thema:

Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren

Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren - Ähnliche Themen

  • suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht

    suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht: Suche einen Tongscheng Mittelmotor. Biete Angebote über Pn. Danke schön.
  • Tongsheng TSDZ2 Motor ist zeitweise ohne Leistung

    Tongsheng TSDZ2 Motor ist zeitweise ohne Leistung: Hallo Zusammen, habe mein Fahrrad vor drei Jahren mit dem E-Bike Kit Tongsheng TSDZ2 mit Rücktritt und XH18-LCD-Display auf Elektro umgerüstet und...
  • Problem mit dem Motor ( Tongsheng TSDZ2 )

    Problem mit dem Motor ( Tongsheng TSDZ2 ): Hallo, zuerst biete ich um Verzeihung wenn ich mich sprachlich nicht ganz korrekt ausdrucken kann.r Ich habe etva seit ein knappes Jahr an meinen...
  • Tongsheng TSDZ2 Fehler E09

    Tongsheng TSDZ2 Fehler E09: Hallo Bei meinem TSDZ2 Motor mit dem VLCD 5 Display zeigt es die Fehlermeldung E09 an? Weiss jemand was das bedeutet? Habe den Motor neu verbaut...
  • Ähnliche Themen
  • suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht

    suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht: Suche einen Tongscheng Mittelmotor. Biete Angebote über Pn. Danke schön.
  • Tongsheng TSDZ2 Motor ist zeitweise ohne Leistung

    Tongsheng TSDZ2 Motor ist zeitweise ohne Leistung: Hallo Zusammen, habe mein Fahrrad vor drei Jahren mit dem E-Bike Kit Tongsheng TSDZ2 mit Rücktritt und XH18-LCD-Display auf Elektro umgerüstet und...
  • Problem mit dem Motor ( Tongsheng TSDZ2 )

    Problem mit dem Motor ( Tongsheng TSDZ2 ): Hallo, zuerst biete ich um Verzeihung wenn ich mich sprachlich nicht ganz korrekt ausdrucken kann.r Ich habe etva seit ein knappes Jahr an meinen...
  • Tongsheng TSDZ2 Fehler E09

    Tongsheng TSDZ2 Fehler E09: Hallo Bei meinem TSDZ2 Motor mit dem VLCD 5 Display zeigt es die Fehlermeldung E09 an? Weiss jemand was das bedeutet? Habe den Motor neu verbaut...
  • Oben