Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, die Pedale hatte ich heute auf Verdacht ausgetauscht. Leider vergebens. Die Gewinde wurden vor dem Einschraube gefettet. Das Knacken ist...
Z

zip1989

Hallo,

die Pedale hatte ich heute auf Verdacht ausgetauscht. Leider vergebens. Die Gewinde wurden vor dem Einschraube gefettet. Das Knacken ist sogar im linken Pedal spürbar. Es sind drei Knackgeräusche in der Lautstärke steigend. Der Motor hat 634 Kilometer runter. Das Knacken ertönt immer in derselben Pedalstellung. Kann das blaue Zahnrad schuld sein? Ich will das Signal nicht voreilig brechen, falls der Motor eingeschickt werden sollte.

Gruß

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Kronenmutter ordentlich anknallen - die hält das aus.

Z

zip1989

@christiank

Das Knacken trat heute wieder auf. Nach der Fahrt die Kronenmutter gecheckt, aber die Kronenmutter ist bombenfest. Die 2 kleinen Inbusschrauben und Pedale sind fest. Hast Du eine Idee?

K

Kurbelkurbel

Das Knacken sind jetzt Deine Knie...

...duck... und wech...

surfingod

surfingod

Hatte ich auch, zieh mal die Kettenblattschrauben nach, neuer Moter, 2 Schrauben waren locker

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Das Knacken im Gleichschritt mit dem Pedalieren kann genau so von:

- Sattelklemmung
- Sattel selbst
- Sattelstütze im Rahmen
- Lenkervorbau
- Lenkerklemmung
- etc
.. kommen.

Die Pedalarme an der Achse nachziehen ist auch kein Fehler.

Z

zip1989

Ich hatte am vergangenen Wochenende auf der Kettenblattseite alles gesäubert und neu gefettet, obwohl ich die Schrauben nur anziehen wollte. 😂 Spontan habe ich auf der anderen Seite ebenfalls gesäubert und neu gefettet. Ich musste 6 Schrauben tauschen bzw. bestellen, weil 4 von 6 Schrauben schon vor meinem aufschrauben ausgenudelt waren. Heute nach 27,5 km habe ich kein knacken hören können oder im linken Pedal etwas spüren können. Ich hoffe es bleibt dabei.

surfingod

surfingod

wichtig ist auch die große Mutter mit min. 40nm anzuziehen, die löst sich sonst auch gern mal

Thema:

Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren

Tongsheng TSDZ2 knackt beim Pedalieren - Ähnliche Themen

• Tongsheng TSDZ2 Fehler E09

Tongsheng TSDZ2 Fehler E09: Hallo Bei meinem TSDZ2 Motor mit dem VLCD 5 Display zeigt es die Fehlermeldung E09 an? Weiss jemand was das bedeutet? Habe den Motor neu verbaut...
  • suche Tongsheng TSDZ2 Teile gesucht

suche Tongsheng TSDZ2 Teile gesucht: Hallo Forum, Ich habe mir gebraucht obigen Motor gekauft und es war klar, dass das Set nicht komplett ist. Deshalb kein Vorwurf an den Verkäufer...
  • Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W

Gesetzliche Vorschriften Pedelec Eigenbau mit Tongsheng TSDZ2 250W: Hallo, ich habe kürzlich mein Fahrrad mit einem Tongsheng TSDZ2 250W Motor zum Pedelec umgebaut und komme darüber oft ins Gespräch mit...
  • Problem bei: Flash the bootloader and firmware on SW102 using SWD (Tongsheng TSDZ2)

Problem bei: Flash the bootloader and firmware on SW102 using SWD (Tongsheng TSDZ2): Ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Ich habe zwei verschiedene Displays und zwei verschiedene ST-Link probiert. Geladen und installiert...