Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Any update regarding the Flexible opensource firmware, anyone try to do a flash to see if it works?
D

Danielwj3

Any update regarding the Flexible opensource firmware, anyone try to do a flash to see if it works?

Erzbrummel

Erzbrummel

Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Moin, es ist wohl das markanteste Problem, welches beim DZ2 zuerst auftritt, der kippelnde Spider.... ! Da sollte auch jeder reklamieren, denn nur so kann eine Veränderung bzw. Verbesserung in der Fertigung erreicht werden! I.d.R. hilft im Prinzip nur das Ständige auf den Sack gehen... .:sick:

G

gd-wg

es ist wohl das markanteste Problem, welches beim DZ2 zuerst auftritt, der kippelnde Spider..
Ich habe folgende Antwort bekommen:

"do you need below item?

adapter of TSDZ2 tongsheng Mid drive motor - PSWPOWER.com

see video. also check the frame of you bike, maybe your frame too wide

TSDZ2 Tong Sheng mid motor Installation video.MOV - PSW(pswpower.com)

Thanks & best regards
Alice ..
Mobile: (00886)13790493510
E-Mail: [email protected]
..
http://www.pswpower.com

http://www.elifebike.com

Meint ihr das die Set "
adapter of TSDZ2 tongsheng Mid drive motor
"hilft?

Versteht jemand den Inhalt des pdf´s, ich leider nicht.
Was könnte das oben im mail heißen "der Rahmen ist evtl. zu weit"? Evtl. einen Spacerring am Kurbellager anbringen. Der Motor steht bei mir Kettenseitig an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erzbrummel

Erzbrummel

Details E-Antrieb
Kann mir vorstellen, dass die Ringe zwischen Spider und Pedalarm gedacht sind, um durch die Pressung den Spider zu stabilisieren, wäre so aber eher unprofessionell... !:unsure:
PS: Hab mir die Bilder jetzt angesehen, da wird wohl das horizontale Wurfpassungsspiel der Welle verringert, hmmm.... !

Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy86

Ich habe folgende Antwort bekommen:

"do you need below item?

adapter of TSDZ2 tongsheng Mid drive motor - PSWPOWER.com

see video. also check the frame of you bike, maybe your frame too wide

TSDZ2 Tong Sheng mid motor Installation video.MOV - PSW(pswpower.com)

Thanks & best regards
Alice ..
Mobile: (00886)13790493510
E-Mail: [email protected]
..
http://www.pswpower.com

http://www.elifebike.com

Meint ihr das die Set "
adapter of TSDZ2 tongsheng Mid drive motor
"hilft?

Versteht jemand den Inhalt des pdf´s, ich leider nicht.
Was könnte das oben im mail heißen "der Rahmen ist evtl. zu weit"? Evtl. einen Spacerring am Kurbellager anbringen. Der Motor steht bei mir Kettenseitig an.
Ich habe das irgendwo gelesen, der schwarze ring der im Standart verbaut ist scheint ziemlich dünn zu sein, die Ringe stabilisieren das ganze dann wieder man soll so viele wie möglich rein stecken. Oder lieber gleich einen Zylinder drehen.

Habe vor 2 Tagen bei PSWPower über Aliexpress den TSDZ2 bestellt, vorab wurde mir mitgeteilt es handle sich um die 2020er Version.
Heute hieß es diesen haben Sie nicht mehr, entweder 2 Monate warten, den alten nehmen oder Stornieren...

So langsam regen die mich ein bisschen auf. Lieber wo anders Bestellen ?

G

gd-wg

Habe vor 2 Tagen bei PSWPower über Aliexpress den TSDZ2
kann man doch vom PSW im Deutschland Lager kaufen. Ist in 2-3Tagen da. Kein Zoll. 280US-Dollar rum. China Rechnung, daher praktisch keine Rückgabe.
Auf meinem steht unter dem aufgeklebten Typschild 2020 drauf.
Garantie 1Jahr in Italien einzulösen, Versand zur Garantie auf eigene Kosten.
Die Verkäuferin bei PSW kennt keinen neuen Motor, sagt sie zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Kann mir vorstellen, dass die Ringe zwischen Spider und Pedalarm gedacht sind, um durch die Pressung den Spider zu stabilisieren
Nein, das ist 'was anderes.
Es gab mal eine Serie bei der sich die Tretlagerachse zu sehr in Achsrichtung hin und her bewegt hat.
Diese Ringe werden LINKS als Distanzen zwischen linken Tretlager und dem Seegerring gelegt.

Wenn der Spider wackelt dann ist entweder das CSK30 von Haus aus marode oder wackelt auf der Achse.
Der Spider ist am großen Zahnrad festgeschraubt und dieses wird nur mit dem großen Freilauflager geführt.
= der Spider an sich kann mMn nicht wackeln sondern nur das große Zahnrad an dem er festgeschraubt ist.
= Spider, Motordeckel demontieren, ev. Zahnrad mit Lager abziehen und die Sache begutachten.

G

gd-wg

Musste das Label abnehmen damit Reklamation bearbeitet werden kann, Spider wackelt unschön / führt zu Pedaliergeräuschen.
Der Spider war nicht der Übeltäter:
a) meine Shimano Markenpedale sind trocken gelaufen und produzierten erhebliche Laufgeräusche. Habe reichlich Kettenöl in alle Spalte gegossen und siehe da wieder Ruhe.
B) habe die Pedalschrauben nachgezogen. Nun ist alles bestens. Denke die lockern sich nach dem ersten Betrieb etwas?

Der Motor fährt nun einwandfrei. Der Spider macht definitiv keine Geräusche.

Smutjes

Smutjes

Ich habe bei Psw auch nochmal bzgl. des 2020er Modells angefragt. Die Antwort war wie zu erwarten typisch PSW.

Sie könnte es mir nicht sagen und ich soll doch lieber einen Bafang kaufen, welcher vielfach besser ist...

Wie sehen eure gekauften 2020 Modelle den von der Seite aus?

Smutjes

Smutjes

Eben ist mein neuer Motor von PSW angekommen. Sieht eigentlich wie gewohnt aus. Da bin ich mal gespannt, ob sich wirklich etwas ändert.
20200507_123240.jpg 20200507_123301.jpg

20200507_123323.jpg 20200507_123339.jpg
20200507_132422.jpg

Zuletzt bearbeitet:
K

Klapauzius

Gestern hat uns Tongsheng mitgeteilt, dass es bei den neuen TSDZ2 Motoren 36V ein paar Verbesserungen vorgenommen wurden.
Interessant, ich versuche gerade zwischen TSDZ2 und BBS01B abzuwägen. Besonders würde mich interessieren, ob sich der Sound...also das Beteriebsgeräusch, was wohl lauter als das vom BBS01B ist, geändert hat.

Erzbrummel

Erzbrummel

Details E-Antrieb
Da bin ich mal gespannt, ob sich wirklich etwas ändert.
Und?

...der Sound...also das Beteriebsgeräusch, was wohl lauter als das vom BBS01B ist, geändert hat.
[/QUOTE]
Also, wir haben 3 Generationen DZ2 in 4 Rädern im Einsatz, davon eine Rücktrittvariante, wirklich störend laut ist keiner (hör Dir mal den neusten Bosch an... !).

Smutjes

Smutjes

Zum Vergleich habe ich den Motor am Fahrrad von meiner Frau. Der Motor musste 2018 sein, mit silbernen Schutzring und langer Achse.

Ich merke keinen Unterschied zu dem Motor von meiner Frau. Weder in Lautstärke noch Performance.

Vielleicht fällt mir ein Unterschied auf, wenn ich mal länger mit dem tdsz2 gefahren bin.

Auf jeden Fall knackt der neue Motor bereits nach 120Km ganz schön...

K

Klapauzius

Also, wir haben 3 Generationen DZ2 in 4 Rädern im Einsatz, davon eine Rücktrittvariante, wirklich störend laut ist keiner (hör Dir mal den neusten Bosch an... !).
Ist ja immer ne subjektive Angelegenheit, ob etwas als störend oder nicht empfunden wird. Ich bin da zugegebenermaßen sehr empfindlich...fahre zb silent clutch und finde das sehr angenehm, andere freuen sich wenn der Freilauf rattert. Ich lese es halt immer wieder, das der TSDZ2 lauter sein soll als der BBS01. Wenn ich zb das review von Tony auf ebike choices sehe, erwähnt er das auch (2:15)...findet es aber wohl nicht weiter schlimm. Wenn ich mir aber das FahrtestVideo
anhöre (ab 3:00), denke ich, mich würde das nerven.

Letztendlich müsste ich ihn wohl selbst mal probefahren, um es wirklich für mich beurteilen zu könne. Gibt es im Rhein Main Gebiet ne Möglichkeit dazu?

Mag sein das der Bosch noch lauter ist...der wäre dann wohl auch nix für mich;)

Eben ist mein neuer Motor von PSW angekommen. Sieht eigentlich wie gewohnt aus. Da bin ich mal gespannt, ob sich wirklich etwas ändert.
Anhang anzeigen 310505 Anhang anzeigen 310506

Anhang anzeigen 310507 Anhang anzeigen 310508
Anhang anzeigen 310540
Tongsheng möchte auf allen neuen Motoren 2020 ein Label mit dem Vermerk Edition 2020, oder Version 2020 anbringen. So wird man es leichter von der älteren Version unterscheiden können...
Das 2020 Label sehe ich auf Smutjes Motor nicht....oder fehlt mir nur Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
D

detritus

Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
Auf jeden Fall knackt der neue Motor bereits nach 120Km ganz schön...
Zieh die silberne Mutter am Tretlager am besten noch Mal richtig fest nach.

tztendlich müsste ich ihn wohl selbst mal probefahren, um es wirklich für mich beurteilen zu könne. Gibt es im Rhein Main Gebiet ne Möglichkeit dazu?
Ich habe keinen BBS zum Vergleich. Ich möchte eben auf jeden Fall drehmomentgesteuerte Unterstützung.
Man hört den tsdz2 schon. Er ist aber bei mir nicht lauter als mein steps 6100 und das Geräusch empfinde ich als nicht besonders unangenehm. Wenn ich während der kalten Jahreszeit Reifen mit mehr Profil drauf habe, geht das Motorengeräusch unter.
Wie sehr man den Motor hört, kommt aber auch auf den Rahmen an.
Wenn du bis Marburg kommst, kannst du gerne Probefahren, wird aber vermutlich zu weit sein

Zuletzt bearbeitet:
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Die Lautstärke vom TDSZ2 empfnde ich als eher wenig laut.
Mein Giant habe ich verkauft weil mich der Motor vom Geräusch gestört hat. Ich höre den Motor nur am Anfang, der zieht aber auch sofort. Ich habe Conti Race King auf dem Rad und fahre viel Wege mit Naturbelag da höre ich den Motor nicht. Auf Asphalt sind auch die nebengeräusche lauter. Musst du echt selber fahren, wie überall.

G

gd-wg

mein 2020er Tongsheng 48V 750W (mit 1000Wh) hat jetzt 2000km drauf, pendele damit und nutze ihn für längere Trackingtouren.
An sich nichts zu bemängeln. Meine Kurbel löst sich gerne (Geräusche) und meine Pedale quitschen immer wieder. Kette (8fach Alfine*)) macht bei Trockenlauf Geräusche am großen Zahnrad. Ölen und weg.
Keine Geräusche vom Motor (ausser beii Vollast), fährt sich meist leiser als meine Yamaha Motoren vor 2020. Mein neuer Yamaha PW-X2 ist recht leise und kräftig.
Fahre den Tongsheng Motor recht gerne, für die Strasse ok (nur für Trekking bis 15%, MTB für mich nicht - fahre zu ruppiges steiles Gelände)

Was ist jetzt eigentlich neu ausser dem Kabel zum Display (kleinerer Stecker)? Und warum der Stecker kleiner? Passen nun bessere Displays (von Bafang)? Eine Spannungsanzeige hätte ich gerne, die Balken sind Schätzeisen die sich bis 40% Akku nicht bewegen.

*) Die Alfine 8 hat 5000km gemacht, langsam mag sie in kleinen Gängen nicht mehr. Reintreten durfte man noch nie bei der Alfine. Baue jetzt demnächst (wehmütig) auf Schaltung mit 8fach Umwerfer um. Schaltnabe wäre bei Trekking mein Wunsch. Mag das Geratsche der Umwerferschaltung nicht. Die erste Kette hat 5000km, bei Yamaha hält die bei mir max. 1000km. Oft sind dann schon bei Yamaha die 2-3 kleinen Ritzel gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Smutjes

Smutjes

Das 2020 Label sehe ich auf Smutjes Motor nicht....oder fehlt mir nur Erfahrung?
Ich vermute die Gravur/Beschriftung unter dem Label wie in Beitrag 35. Ich habe meinen Motor auch bei PSW bestellt und mir wurde versichert, dass es ein 2020er Modell ist

Die Aufkleber sind bestimmt für einige Händler zusätzlich aufgebracht.

Zieh die silberne Mutter am Tretlager am besten noch Mal richtig fest nach.
Ich werde mal alle Schrauben nachziehen und ansonsten nochmal berichten.

Thema:

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 - Ähnliche Themen

• Tongsheng tsdz2 36v 350W: Beim Pedalieren ein schleifendes Mahlen

Tongsheng tsdz2 36v 350W: Beim Pedalieren ein schleifendes Mahlen: Hallo, nun bin ich schon 1250km mit meinem Tsdz2 gefahren und habe keine Minute bereut. Doch nun hat sich da ein Geräusch entwickelt das sehr...
  • Tongsheng 36V 250 W/350 W TSDZ2 VLCD5 XH-18 VLCD6 L

Tongsheng 36V 250 W/350 W TSDZ2 VLCD5 XH-18 VLCD6 L: hallo kennt den Motor jemand? US $322.14 9% OFF|Europa oder china lager Tongsheng 36V 250 W/350 W TSDZ2 VLCD5 XH 18 VLCD6 LCD elektrische fahrrad...
  • Tongsheng TSDZ2 36V / 48V 250W-350W

Tongsheng TSDZ2 36V / 48V 250W-350W: Solange der Vorat reicht 48V: Tongsheng TSDZ2 48V 350W Mittelmotor + Display VLCD5-Copy 325,00 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand 36V: Tongsheng...
  • Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W

Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W: Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten. Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen...