Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, lese schon eine ganze weile mit. Ich will mein MTB Hardtail in ein E-Bike umbauen, wohne in Köln und fahre eher gemütlich also keine Berge...
N

n8driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, lese schon eine ganze weile mit.
Ich will mein MTB Hardtail in ein E-Bike umbauen, wohne in Köln und fahre eher gemütlich also keine Berge oder so.
Würde des Geldes wegen bei PSWPower kaufen bin allerdings etwas überfragt welchen Motor und welchen Akku ich kaufen soll.
Könnt ihr mir da helfen?

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
11.643
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Keine Berge, gemütlich... eher ein Nabenmotor. Bafang CST oder Q100. Außer du willst den Tretkraftsensor.

N

n8driver

Punkte Reaktionen
0
Genau, der Sensor im Tongsheng hat es mir angetan nachdem ich im Urlaub einen Bosch gefahren bin. Also es soll der TS 250W werden, ist nur die frage welcher Akku passt zu welchem Motor?

columbo4711

columbo4711

Punkte Reaktionen
159
Details E-Antrieb
Gt LTS mit Tongsheng und Haibike Cross RC
Das sind Ungenauigkeiten in der Produktion der Zahnräder, ich hatte 4 von meinen "alten" Motore auf schrägverzahnung umgebaut, 3 liefen ruhig und einer nicht. Dann mal getauscht, die Geräusche und Vibrationen wanderten mit. Gut fetten und darauf achten, das keine axial Spiel vorhanden ist
hatte ich auch schon überlegt. Welche Vorteile hat man? Gruß aus Bayern wo aktuell mein "alter" TsdZ2 ordentlich gefordert wird.

Inzingersimon

Inzingersimon

Punkte Reaktionen
218
Genau, der Sensor im Tongsheng hat es mir angetan nachdem ich im Urlaub einen Bosch gefahren bin. Also es soll der TS 250W werden, ist nur die frage welcher Akku passt zu welchem Motor?
Der 250W TSDZ2 bei PSW ist ein 36V Motor. Also sollte jeder 36V Akku bei PSW passen. Je mehr Ah der Akku hat desto höher die Reichweite aber das Rad wird schwerer und die Ladezeit verlängert sich.

M

Maggi1970

Punkte Reaktionen
9
Der 250W TSDZ2 bei PSW ist ein 36V Motor. Also sollte jeder 36V Akku bei PSW passen. Je mehr Ah der Akku hat desto höher die Reichweite aber das Rad wird schwerer und die Ladezeit verlängert sich.
Bekommt man bei PSW die neue 2020 Version oder noch den alten Motor?
Danke

HolgiB

HolgiB

Punkte Reaktionen
898
Bekommt man bei PSW die neue 2020 Version oder noch den alten Motor?
Danke
Typischerweise ist eigentlich alles bei PSWPower zumindest nach meinem Kenntnisstand (dieses Frühjahr zwei TSDZ2 Motoren plus Akku dort geordert) nur die neue "2020" Version. TSDZ2 Motoren mit alten Controllern kriegst du IMO nur noch dort wo echter Altbestand verkauft wird oder der Anbieter das als Merkmal nutzt.

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.157
Die Gehäuse sind die neuen, bei den Controllern wäre ich mir da nicht so sicher. Im Frühjahr wurden zumindest teilweise noch Motoren mit alten Controllern verkauft.

N

n8driver

Punkte Reaktionen
0
Schon mal Danke für die Hilfe. Bestellt ihr über die Webseite von PSW oder bei Aliexpress?
Welches Display soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
surfingod

surfingod

Punkte Reaktionen
92
wenn es um die Ablesbarkeit geht, das VLCD5, nimmt aber ne menge Platz weg. Ich rüste gerade alle meine neuen Motore von 8 auf 6 Pin um, damit ich das VLCD6 verbauen kann, das lässt sich über eine Tastenkombination recht schnell von 25 auf 45 Km/h umschalten, vielleicht gibts das ja auch schon mit 8 pin

surfingod

surfingod

Punkte Reaktionen
92
Geht leider nicht, sind unterschiedliche Muttern.

Könnte ja sein, dass vielleicht jemand was passendes gefunden hat. Dann bitte melden.

Ansonsten knall ich das Ding halt ohne fest.

Ich hab jedenfalls gelesen, dass sich die Mutter gerne löst und deshalb wollte ich die mit genau 40 Nm anziehen...
Ich habe diese utter bestellt, dafür gibt es passende Nutmutternschlüssel für die Knarre. Ich werde berichten
1 Nutmutter DIN 70852 17H M32 x 1,5 mm-1535 32 15

G

gd-wg

Punkte Reaktionen
153
Deutlich leiser und das Brummen ist weg
Ich habe einen neuen 2021er PSW Motor 750W / 48V ohne Daumengas verbaut. Ich bin am Wochenende damit 2000Höhenmeter gefahren.
Den Eindruck, dass er über die Kurbelumdrehung ungleichmäßig schwer geht hatte ich ebenfalls.

Nach der ersten Fahrt geht die Kurbel (auch ohne Kette) schwer mit Rattergeräusch. Immer schwer, nicht abschnittsweise leicht.
Subjektiv wie, wenn jeder Zahn einzeln rattert.

Kennt das jemand? Was machen? Reklamieren, schmieren?

Hatte das alte Display dran gelassen (von 2020). Der km Stand ist nun der alte vom vorigen Motor? War nicht 0km.
Kann man Nullen?

Unterscheidet sich der PSW 750W Motor zum 500W Motor anderer Verkäufer? Hat jeder Verkäufer die gleiche Firmware im Display und Motor?

G

gd-wg

Punkte Reaktionen
153
wenn ich ohne Kette die Kurbel/den Motor (in normaler Pedalrichtung) drehe, rattert es im Motor. Der Motor dreht von Hand gedreht schwergängig. Neu drehte er leicht.

In Gegenrichtung (Freilauf) ist er leichtgängig und funktioniert wie er soll.

Der Motor hat nun 35km 2000hm.

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Punkte Reaktionen
11.643
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
wenn ich ohne Kette die Kurbel/den Motor (in normaler Pedalrichtung) drehe, rattert es im Motor. Der Motor dreht von Hand gedreht schwergängig. Neu drehte er leicht.

In Gegenrichtung (Freilauf) ist er leichtgängig.
Nur dass der Freilauf in normaler Richtung sein sollte, nicht rückwärts. Wie soll der Motor sonst schieben?
Oder gibt es beim Z2 noch einen Tretkurbel-Freilauf zwischen Tretkurbel und Kettenblatt? Da er einen DMS hat, braucht er das eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

gd-wg

Punkte Reaktionen
153
@Üps, der Freilauf funktioniert wie er soll. Habe schon mehrere 2020/2021 Motoren gehabt, ist ganz normal. Das Rattern ist wenn die Pedale den Motor mitdrehen, also bei Krafteinbringung zum Vorwärtsfahren. Wenn der Motor läuft, rattert es weniger schlimm.

surfingod

surfingod

Punkte Reaktionen
92
@Üps, der Freilauf funktioniert wie er soll. Habe schon mehrere 2020/2021 Motoren gehabt, ist ganz normal. Das Rattern ist wenn die Pedale den Motor mitdrehen, also bei Krafteinbringung zum Vorwärtsfahren. Wenn der Motor läuft, rattert es weniger schlimm.
Es hört sich so an, als würden die Zähne vom großen und kleinen Zahnrad nicht korrekt ineinander greifen. Schau die die mal an, ob sie korrekt gefräst sind. Wenn möglich eins von beiden mal mit einem anderen Motor tauschen

Anhänge

• Bild_2021-08-09_084906.png
    Bild_2021-08-09_084906.png
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Thema:

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 - Ähnliche Themen

verkaufe Tongsheng TSDZ2 ebike Motor Gasgriff neu unbenutzt: verkaufe einen neuen unbenutzten Gasgriff für den Tongsheng TSDZ2 ebike Motor. der Gasgriff ist neu und unbenutzt. wurde beim neuen Motor...
Umbau Damen-Cityrad mit Tongsheng TSDZ2 36V: Hallo liebe Forenmitglieder, in letzter Zeit ist es etwas ruhiger um mich geworden, da ich einfach nichts mehr zum Umbauen hatte und meine Räder...
TSDZ2 36V 250W im Canyon Nerve AM '12 Fully: Hi, lese hier schon seit Anfang 2021 und schreibe nun den ersten Beitrag. Beide Kinder sind im Bett und die Werkstatt war heute Abend meine...
erledigt Tongsheng TSDZ2 36V 250/350W mit VLCD5 & CageBox Akku Sanyo 36V 10,5 Ah 10S3P & ST-Link V2: Hallo an Alle, ich verkaufe hier ein wenig genutztes E-Bike-Umbau-Set. Der Motor hat gerade einmal 95 km hinter sich und der Akku hat ca. 10...
Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W: Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten. Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen...
Oben