Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hatte ich auch schon dran gedacht, ist mir zu aufwändig. Bei dem entsprechenden bike kann ich das Kabel im Rahmen verstecken, das passt
surfingod

surfingod

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
75
Ort
Berlin
Hatte ich auch schon dran gedacht, ist mir zu aufwändig. Bei dem entsprechenden bike kann ich das Kabel im Rahmen verstecken, das passt
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
677
Der stressfreie Mittelweg wäre ja auch möglich: Das 9-polige Kabel irgendwo "unterwegs" abknipsen und dann den 6-poligen Anschluss anlöten. So müsstest du den Motor nicht öffnen und hättest trotzdem direkt nen 6-poligen Anschluss ohne nicht benötigte Y-Weiche.
 
surfingod

surfingod

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
75
Ort
Berlin
Der stressfreie Mittelweg wäre ja auch möglich: Das 9-polige Kabel irgendwo "unterwegs" abknipsen und dann den 6-poligen Anschluss anlöten. So müsstest du den Motor nicht öffnen und hättest trotzdem direkt nen 6-poligen Anschluss ohne nicht benötigte Y-Weiche.
Hört sich auch gut an, aber das setzt vorraus, dass die Kabelfarben bei denen identisch sind, die ich benötige, ansonsten muss ich Vergleichsmessungen machen, doch recht aufwändig
 
T

Toni57

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Details E-Antrieb
Bafang G311
Gibt es eigentlich für den TSDZ2 auch eine Nuss für die große M33 Mutter, wie bei den Bafang Motoren?

Suche schon Tage vergeblich...

Hab hier neben dem Spezialwerkzeug noch eine Lockring-Zange und -Schlüssel von Hozan. Würde die Mutter aber gerne mit einem Drehmomentschlüssel festziehen...
 
T

Toni57

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Details E-Antrieb
Bafang G311
Geht leider nicht, sind unterschiedliche Muttern.

Könnte ja sein, dass vielleicht jemand was passendes gefunden hat. Dann bitte melden.

Ansonsten knall ich das Ding halt ohne fest.

Ich hab jedenfalls gelesen, dass sich die Mutter gerne löst und deshalb wollte ich die mit genau 40 Nm anziehen...
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.124
Punkte Reaktionen
11.197
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich hab nur nen blöden Universal-Hakenschlüssel für meinen Bafang. Aus dem Lidl-Fahrrad-Werkzeugkoffer.
Mit dem Hämmerchen ein wenig auf den Griff schlagen, geht auch.
Werde mir aber über kurz oder lang einen richigen Schlüssel kaufen.
KHE Hakenschlüssel
 
T

Toni57

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
Details E-Antrieb
Bafang G311
Regelmäßige Kontrolle ist hier wohl angebracht. Mit Hakenschlüssel oder Zange muss man wenigstens die Kurbel nicht immer abmontieren...
 
Thema:

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 - Ähnliche Themen

verkaufe Tongsheng TSDZ2 ebike Motor Gasgriff neu unbenutzt: verkaufe einen neuen unbenutzten Gasgriff für den Tongsheng TSDZ2 ebike Motor. der Gasgriff ist neu und unbenutzt. wurde beim neuen Motor...
Umbau Damen-Cityrad mit Tongsheng TSDZ2 36V: Hallo liebe Forenmitglieder, in letzter Zeit ist es etwas ruhiger um mich geworden, da ich einfach nichts mehr zum Umbauen hatte und meine Räder...
erledigt Tongsheng TSDZ2 36V 250/350W mit VLCD5 & CageBox Akku Sanyo 36V 10,5 Ah 10S3P & ST-Link V2: Hallo an Alle, ich verkaufe hier ein wenig genutztes E-Bike-Umbau-Set. Der Motor hat gerade einmal 95 km hinter sich und der Akku hat ca. 10...
Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W: Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten. Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen...
verkaufe ROTWILD R.T+ HT28 RH 56 cm/L im Urban Style mit vielen Extras und neuem Akku (Garantie!): Verkaufe wegen Neukaufs eines Pedelecs mit mehr Reichweite (Range Boost) mein ROTWILD Pedelec. Ich habe es im Rahmen von JobRad Leasing im Oktober...
Oben