Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; ich dachte nur: Während der die alte Ware verscherbelt, steht die Fabrik doch nicht still, oder? Und die TSDZ2 auf ebay kosten ziemlich das, was...
lektro

lektro

Punkte Reaktionen
346
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
4 Jahre lang mühsam
ich dachte nur: Während der die alte Ware verscherbelt, steht die Fabrik doch nicht still, oder? Und die TSDZ2 auf ebay kosten ziemlich das, was TSDZ2 bei PSWpower auch kosten. Von daher sähe ich das eher weniger, dass man jetzt überall nur so 4jährige kriegen könnte.
Kinderkrankheiten
je nach dem, was da neu dran ist... wäre interessant zu wissen (Hoffentlich nicht der Controller :eek: )

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.283
Tongsheng Englisch ist, sagen wir mal so, nicht die beste und manchmal bekomme ich Hilfe von unserem Partner in Hong-Kong :p, wenn ich nichts von den Erklärungen verstehe...
Was ich bisher verstanden habe, ist dass Tongsheng vorwiegend an material, Software und Firmware gearbeitet haben. Ich habe noch keine Bilder bekommen, angeblich sollte der Motor vom Design her bessere Anpassung haben und der Antrieb sollte durch Software und Materailwechsel (was gnau sagen sie nicht) bessere Fahrverhalten haben...

G

gd-wg

Punkte Reaktionen
145
gibt es schon einen Termin für die Verfügbarkeit?

Ewi2435

Ewi2435

Punkte Reaktionen
4.982
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
gibt es schon einen Termin für die Verfügbarkeit?
Also ein bekannter aus dem Süden hat bei PSWP aus Europa einen TDSZ bestellt. Angeblich das 2020 Modell. Aber ob das stimmt was PSW da anpreist ist eine andere Frage :D

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.283
Laut Tongsheng werden alle 2020 Modelle mit einem entsprechenden Label versehen. Das machen sie, weil die neuen Versionen (kommen Ende 04.2020) etwas teurer sind...

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.283
Zu Krisenzeiten kein gutes Omen... !
Die Vermutung liegt nah, dass die Chinesen ihre Preise anheben werden. Zum Einen können die Chinesen ihre Produktionskapazitäten so schnell erhöhen, zum anderen fehlen nach wie vor Teile, die zugekauft werden und...die Chinesen müssen die "verlorene" Zeit durch das Corona-Virus irgendwie kompensieren.
Last but not least, ein starker USD sorgt ebenfalls zu dem allgemeinen Preisanstieg.

Erzbrummel

Erzbrummel

Punkte Reaktionen
743
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Muss man halt mal abwarten, die letzte Serie war ja mit ein bissel Lagerpimpen so schlecht nicht..., Optik ist zweitrangig, mir wäre es wichtig, wenn die Tretwellenlagerung und der Freilauf, sowie das Primärzahnrad standfester und langlebiger würden. Beim blauen Zahnrad könnte man ja vllt faserverstärktes Polycarbonat verwenden..., ist aber nur so ein Gedanke..., interessant wäre hier dann nach Erscheinen des Neuen eine umfassende Vorstellung... .

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.283
Habe heute von Tongsheng mehr Informationen bekommen.
Eine große Zahl der Motoren auf dem Markt kommen von einem chineischen Hersteller, der für eine Firma aus Deutschland Pedelecs gefertigt hat. Die Traditionsfirma aus Deutschland ist längst Pleite (kann fast jeder ahnen) und aus diesem Grund hat das chineische Unternehmen die Motoren sehr günstig weiter verkauft (um an Geld zu kommen).
In der neuen Version, die Tongsheng als Edition 2020, auf den Markt bringt, sollten einige Sachen verbessert wurden, wie:
1. Firmware
2. Antrieb wurde von besserem Material gebaut
3. Kleine Änderung des Außendesigns, um den Motor kompatibler zum Einbau bei verschiedenen Rahmen zu ermöglichen
4. Die Achse des Motors sollte schmaler werden
5. Anscheinend gibt es eine Bluetooth Übertragung....das habe ich nicht 100% verstanden...:whistle::unsure:
Nun müssen wir nur noch warten, bis die Teile kommen, um genaue Vergleichsbilder machen zu können...

Erzbrummel

Erzbrummel

Punkte Reaktionen
743
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Von den Befestigungsschrauben her gesehen, würde ich auf Bosch vermuten, ob Brose und Shimano mit Bosch - Rahmenaufnahme kompatibel sind, ist eine interessante Frage..., der DZ3 ist wohl gut geeignet, um sich von den "Grossen" unabhängig zu machen, wenn der "Markenmotor" grad streikt... . Der TSDZ3 ist aber sehr selten, rein optisch vermute ich speziell bei diesem Angebot, dass er aus der 1. Generation stammen könnte. Hätte ich die Mäuse übrig, würde ich mir das Ding holen... . Aber so lege ich schon immer mal was beiseite, ev für den TSDZ2 - 2020 -... .

T

Tommy86

Punkte Reaktionen
20
Gibt es schon Infos ab wann und wo es den Motor zu kaufen gibt ?

G

gd-wg

Punkte Reaktionen
145
das ist das Label von meinem gerade gekauften Motor:
vermute da ist noch alles wie vorher.
Ausser Stecker am Kabel zum Display (Durchmesser kleiner) kein sichtlicher Unterschied zum 2019er Modell.

Musste das Label abnehmen damit Reklamation bearbeitet werden kann, Spider wackelt unschön / führt zu Pedaliergeräuschen.
Motor3.jpg

T

Tommy86

Punkte Reaktionen
20
das ist das Label von meinem gerade gekauften Motor:
vermute da ist noch alles wie vorher.
Ausser Stecker am Kabel zum Display (Durchmesser kleiner) kein sichtlicher Unterschied zum 2019er Modell.
Dürfte ich bitte das Kabel für das Display sehen ? Ist der auch von PSW ?

G

gd-wg

Punkte Reaktionen
145
der Motor ist von PSW. Letzten Mittwoch geliefert. Steckerdurchmesser wie beim Speed Sensor, nur mehr PINs.
WhatsApp Image 2020-04-06 at 21.24.02.jpeg

fridolight

fridolight

Punkte Reaktionen
226
Ich hab den gleichen Motor hier liegen.
Das Kettenrad wackelt bei mir auch.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

G

gd-wg

Punkte Reaktionen
145
ich habe bei ALICE reklamiert, denke der Spider wackelt zu arg. Die Leistung passt. Hat mehr Power als der 500W und scheint sparsam zu sein. Das mit dem Bafang könnte eine Erklärung sein. Falls PSW ihn tauscht mach ich den Stecker nochmal auf.

Thema:

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 - Ähnliche Themen

verkaufe Tongsheng TSDZ2 ebike Motor Gasgriff neu unbenutzt: verkaufe einen neuen unbenutzten Gasgriff für den Tongsheng TSDZ2 ebike Motor. der Gasgriff ist neu und unbenutzt. wurde beim neuen Motor...
Umbau Damen-Cityrad mit Tongsheng TSDZ2 36V: Hallo liebe Forenmitglieder, in letzter Zeit ist es etwas ruhiger um mich geworden, da ich einfach nichts mehr zum Umbauen hatte und meine Räder...
TSDZ2 36V 250W im Canyon Nerve AM '12 Fully: Hi, lese hier schon seit Anfang 2021 und schreibe nun den ersten Beitrag. Beide Kinder sind im Bett und die Werkstatt war heute Abend meine...
erledigt Tongsheng TSDZ2 36V 250/350W mit VLCD5 & CageBox Akku Sanyo 36V 10,5 Ah 10S3P & ST-Link V2: Hallo an Alle, ich verkaufe hier ein wenig genutztes E-Bike-Umbau-Set. Der Motor hat gerade einmal 95 km hinter sich und der Akku hat ca. 10...
Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W: Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten. Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen...
Oben