Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist und finster OK. Im Sonnenlicht nicht.

HBausHD

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
114
Ort
69124 Heidelberg
Der Motor ist viel leiser. Das Abrollgeräusch der Reifen ist das Einzige was zu hören ist.
Mein Fazit: An dem (neuen) Motor muss man nichts machen.
klingt gut ...
Hast du zusätzliche Lager links und rechts auf die Welle gesteckt?
Mein (neuer) Motor wurde erst leiser als ich rechts ein zusätzliches Stützlager in den 4-Arm-Spider eingepresst hatte. In der Ebene und Stufe 1 ist er jetzt ziemlich leise.
Allerdings bei 12% Steigung und Stufe 2 da jault er genauso wie das alle Mittelmotoren trotz Schrägverzahnung tun ...o_O
 

Meister783

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
12.412
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Hast du zusätzliche Lager
Aus Langweile, schlechtem Wetter und Krankheit habe ich alles gemacht
was geht. Zusätzliche Lager, andere Kurbelarme und kleineres Kettenblatt...
Ich bin gestern die meiste Zeit in der zweit höchsten Stufe gefahren.
Ist das 3 oder 4?
In der höchsten Stufe bergauf (ca. 10%) fand ich ihn auch nicht zu laut.
Kein Heulen, im Vergleich zum alten Motor immer noch recht leise.
Klar macht ein Getriebemotor unter Last Geräusche aber als laut empfinde ich das
bei dem Motor nicht.
 

HBausHD

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
114
Ort
69124 Heidelberg
als laut empfinde ich das bei dem Motor nicht.

Kann es sein das du früher Bionx gefahren hast?
Früher war ich selbst der Motor ... heute bräuchte ich natürlich auch keine E-Unterstützung ... :whistle:😇
Ich bin was Geräusche angeht verwöhnt vom add-e; wenn ich mit dem mit 6..10 km/h den Berg hochfahre höre ich gar nichts. Klar es dauert länger und ich muss mehr Zusatzleistung erbringen wie beim TSDZ2 .. und manche Berge komme ich damit erst gar nicht hoch. So hat jedes System seine Vor- und Nachteile.
Bei den Mittelmotoren wundert mich, dass die hochpreisigen Systeme auch nicht deutlich leiser daherkommen wie die günstigen Nachrüstsysteme. So betrachtet nehme ich die Geräuschkulisse des TSDZ2 gerne in Kauf :)
 

Maeks

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
21
Lieber Meister783,
Du hast ja am Surly alle Antriebsarten ausprobiert. Ich will ein Elektra Townie (also einen Cruiser) elektrifizieren und schwanke zwischen TSDZ2 und VR-Antrieb. Wo war denn für Dich der Hauptunterschied? (Fahre Asphalt und Feldwege bis ca. 12%, Ü 60 und kein Held)

Vielen Dank + beste Grüße
 

Meister783

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
12.412
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Wo war denn für Dich der Hauptunterschied?
Am Ende wirklich der Drehmomentsensor, lässt sich viel schöner fahren.
Und man muss nicht immer ewig Schwung holen um einen Berg hoch zu fahren.
Das Problem mit der Anbringung und Kühlung des Controllers gibt es beim MM auch nicht.
Alles in Allem ist es in meinen Augen auch kein so Flickwerk wie man beim Nabenmotor hat.
 

Maeks

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
21
Ist der Unterschied bei den Fahreigenschaften des Bikes groß bzw. verändert der VR-Antrieb das Fahrverhalten? ?
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23.584
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich finde das Fahrverhalten im Schnee genial! Allradantrieb und der Motor zieht das Vorderrad immer schön in die gewünschte Fahrspur.
Was ich weniger schön finde: Gerade beim extrem hecklastigen Tiefeinstaiger hatte ich berhauf auf Kies kaum Traktion, weil da Vorderrad bis auf fast null entlastet wurde.
Das Anfahren auf schmalen, steilen und engen Wegen fand ich auch nicht so toll, wenn der Controller keine vernünftige Anlauframpe hat.
 

wolkenschaufler

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
19
Eventuell hilfreich für den ein oder anderen: Ich habe einen Motor bei pswpower am 25.03.2021 bestellt.

Der gelieferte Motor ließ sich noch mit der OSF flashen. Daher denke ich, pswpower verkauft nach wie vor die alten.

Gruß Maximilian
 

chrikra

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
163
Eventuell hilfreich für den ein oder anderen: Ich habe einen Motor bei pswpower am 25.03.2021 bestellt.

Der gelieferte Motor ließ sich noch mit der OSF flashen. Daher denke ich, pswpower verkauft nach wie vor die alten.

Gruß Maximilian
Welche genaue Ausführung hast du bestellt? Je nach dem scheint alt bzw. neuer Motor geliefert zu werden.
 

wolkenschaufler

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
19
Den mit Bremshebeln, VLCD5-Display und 36V und 250 W und 8 PIN Kabel:
Europe or china stock 36V 250W or 350W 42T VLCD5 TSDZ2 electric bicycle central mid motor with throttle e-brake lever
  • Ships From: Germany
  • Power: 36V 250W
  • LCD: 8PIN VLCD5
 

Onkeltom28

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
9
Nachdem hier schon viel über den TSDZ2 version 2020 bekannt ist und ich mich lange durch die Suche gequält habe ohne etwas zu finden mal hier die Frage.

ich suche detzeit noch einen weiteren tsdz2 um mein altes aber schönes Focus lost lagoon umzurüsten.
akkus habe ich mehrere in 36v Schon da.
leider sind die 36v versionen derzeit unverschämt teuer.
ich habe letzten Frühling habe ich noch 250€ dafür bezahlt
bei pswpower mit Lager in Leipzig waren das damals 300 Dollar also 250€.
jetzt sind die Preise auf 330 Dolar gestiegen.
Kann ich auch eine 48v Version kaufen die gibt es in der bucht ab240 euro
oder haut das mit 36v Akkus gar nicht hin?
umgekehrt ist die frage mehfach im forum gewesen und es soll wohl laufen weil der controller wohl auch 48v verträgt aber läuft ein 48v motor auch mit 36 v Akkus?

Profil des zweitrades ist nur pendeln zur Arbeit
keine steilen Berge und begrenzung auf 10A kann man ja einstellen Im lcd5 Display.
 
Thema:

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 - Ähnliche Themen

Umbau Damen-Cityrad mit Tongsheng TSDZ2 36V: Hallo liebe Forenmitglieder, in letzter Zeit ist es etwas ruhiger um mich geworden, da ich einfach nichts mehr zum Umbauen hatte und meine Räder...
erledigt Tongsheng TSDZ2 36V 250/350W mit VLCD5 & CageBox Akku Sanyo 36V 10,5 Ah 10S3P & ST-Link V2: Hallo an Alle, ich verkaufe hier ein wenig genutztes E-Bike-Umbau-Set. Der Motor hat gerade einmal 95 km hinter sich und der Akku hat ca. 10...
Umbau Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V & 48V 250W: Endlich können wir komplette Kits mit Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor in 36V und 48V anbieten. Wir haben die Kits in verschiedenen Konfigurationen...
Mein Weg zum Pedelec – mit Markübersicht „leichte“ Modelle für Damen und Herren (Achtung, viel Text!!): Hallo liebe Experten und solche, die es werden wollen, es grüßt ein neues Forumsmitglied aus dem Rheinland! Ich bin in meiner Schüler- und...
Ampler Stout: Moin! Ich habe mir nach langen Jahren mal wieder ein neues Fahrrad gegönnt und da ich nun in die ü40-Kategorie falle und auch mal die 2x25 km zur...
Oben