Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Diskutiere Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Gestern hat uns Tongsheng mitgeteilt, dass es bei den neuen TSDZ2 Motoren 36V ein paar Verbesserungen vorgenommen wurden. Wir haben noch keine...
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3.018
Punkte Reaktionen
3.036
Ort
Berlin
Gestern hat uns Tongsheng mitgeteilt, dass es bei den neuen TSDZ2 Motoren 36V ein paar Verbesserungen vorgenommen wurden.

Wir haben noch keine neue Bilder erhalten, aber anscheinend wurde die Motorgetriebe verbessert, sodass das Fahrgefühl besser ist. Der Übergang zwischen den Unterstützungsstufen sollte besser sein.

Außerdem hat Tongsheng den IP67 Schutz verbessert und angeblich hat man auch an die Anpassung des Motors zu mehreren Modellen von Fahrrädern ebenfalls etwas getan.

Tongsheng hat uns ebenfalls mitgeteilt, dass sie ab sofort keine Gewährleistung mehr für die Motoren 2016 (die meisten, die noch auf den Marktplätzen verkauft werden) geben.
 
GMDD

GMDD

Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
195
Ort
Elbflorenz
Details E-Antrieb
MIFA VAUN Elias (TSDZ2)
Sind das nur mechanische Änderungen oder betrifft das auch die Firmware?
 
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3.018
Punkte Reaktionen
3.036
Ort
Berlin
Angeblich auch der Firmware, die haben uns geschrieben, dass sie den Antrieb modifiziert haben und das die neuen Motoren glatter (smooth) fahren sollten.
Sobald ich Bilder bekomme und mehr Details, veröffentliche ich mehr dazu...
 
lektro

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
395
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
Häh.. die meisten Motoren auf den Marktplätzen sind aus 2016? Also 4 Jahre alt? Und die von PSWpower auch? Wieso produzieren die denn überhaupt, wenn noch (offenbar) dermassen viel Überproduktion abverkauft werden muss?
 
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3.018
Punkte Reaktionen
3.036
Ort
Berlin
So wie ich verstanden habe, die meisten Motoren, die aus China kommen sind Modell 2016. Tongsheng hat angeblich (ihre Ansage) 2016 fast 30000 Motoren an einem Händler in China verkaufte, der die in Pedelecs einsetzen wollte.
Seine Firma ist Pleite gegangen und er verkaufte die Motoren weiter, um an Geld ran zu kommen.
 

Anhänge

  • New_Vs._Old.jpg
    New_Vs._Old.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 3.091
Zuletzt bearbeitet:
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3.018
Punkte Reaktionen
3.036
Ort
Berlin
Korrektur - das Bild war falsch und ich habe es gelöscht...warte auf etwas neues...
 
Rutzki73

Rutzki73

Themenstarter
gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3.018
Punkte Reaktionen
3.036
Ort
Berlin
zweitens: Haben wir ja die exclusive Chance, bei @Rutzki73 garantiert neue Ware erwerben zu können.
Tongsheng möchte auf allen neuen Motoren 2020 ein Label mit dem Vermerk Edition 2020, oder Version 2020 anbringen. So wird man es leichter von der älteren Version unterscheiden können...
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
26.603
Punkte Reaktionen
13.703
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
erstens: Na, bei 500'000 Jahresproduktion sind 30'000 von vor vier Jahren doch ein Klacks.
Klar: Du hättest die innerhalb ner Woche für 600€ pro Stück verkauft. Vielleicht hätte er sich an dich wenden sollen, anstatt die Dinger 4 Jahre lang mühsam an Endkunden zu verscheuern.
 
D

darkwing

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
86
Details E-Antrieb
Vaun Emil +Egon, Raleigh Rushour 2 TSDZ2
Die Frage ist natürlich ... wie lange werden wir noch mit Ersatzteilen versorgt?
Es sind ja jetzt schon 2 Versionen auf dem Markt die sich durch Welle, Zahnräder, Ketteblattaufnahme etc. unterscheiden.
 
Thema:

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020

Tongsheng TSDZ2 36V - neues Design 2020 - Ähnliche Themen

verkaufe Tongsheng TSDZ2 ebike Motor Gasgriff neu unbenutzt: verkaufe einen neuen unbenutzten Gasgriff für den Tongsheng TSDZ2 ebike Motor. der Gasgriff ist neu und unbenutzt. wurde beim neuen Motor...
Umbau Damen-Cityrad mit Tongsheng TSDZ2 36V: Hallo liebe Forenmitglieder, in letzter Zeit ist es etwas ruhiger um mich geworden, da ich einfach nichts mehr zum Umbauen hatte und meine Räder...
TSDZ2 36V 250W im Canyon Nerve AM '12 Fully: Hi, lese hier schon seit Anfang 2021 und schreibe nun den ersten Beitrag. Beide Kinder sind im Bett und die Werkstatt war heute Abend meine...
Frenos Umbau - Cube Touring EXC Bj 21 mit Bafang Bafang BBS01B 36V 250W Mittelmotor und 36 V - 15 Ah Akku: Hallöchen ! 2020 war ich schon einmal kurz hier aktiv mit einem kleinen Klapp-ebike SW 200 von Swemo, das ein Geschenk war, aber nicht lange...
erledigt Tongsheng TSDZ2 36V 250/350W mit VLCD5 & CageBox Akku Sanyo 36V 10,5 Ah 10S3P & ST-Link V2: Hallo an Alle, ich verkaufe hier ein wenig genutztes E-Bike-Umbau-Set. Der Motor hat gerade einmal 95 km hinter sich und der Akku hat ca. 10...
Oben