Tongsheng Mittelmotor

Diskutiere Tongsheng Mittelmotor im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hast du es denn jetzt selbst schon mal wieder nach all diesen Hinweisen ausprobiert?
D

Donny3333

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Das mit dem langen warten nach dem Einschalten muss ich selber noch ein paar mal probieren, beim ersten mal hats nicht geholfen wo ich es probiert habe

UR-MIFA

UR-MIFA

Punkte Reaktionen
841
Details E-Antrieb
TSDZ2 > Canyon, Mifa, Velotraum, Villiger
Das Fahrrad hat eine Rücktrittbremse, da habe ich keinen anderen gefunden
Falls Du die Motorvariante mit Rücktritt verwendest, muss das Fahrrad beim Einschalten absolut still stehen, bis die Batteriebalken im Display angezeigt werden. Dann ist die Kalibrierung des Drehmomentsensors beendet.

Die Motorvariante mit Rücktritt hat kein Freilauflager. Bei einer leichten Rückwärtsbewegung des Hinterrades, dreht sich auch die Pedalachse. Passiert das während des Kalibriervorganges des Drehmomentsensors, kommt es zu Funktionsstörungen.

Bei der Motorvariante mit Freilauflager passiert das nicht. Hier muss man aktiv die Pedalen bewegen, um den Kalibriervorgang zu stören.

Unsere Oma hatte am Anfang auch Probleme, wenn Sie das System alleine eingeschaltet hat. Sie konnte aber recht gut erklären, in welchen Situationen der Fehler auftrat.

D

Donny3333

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Danke für die Infos.
Habe einen mit Rücktritt

UR-MIFA

UR-MIFA

Punkte Reaktionen
841
Details E-Antrieb
Hier noch ein Foto von der Rücktrittversion ohne Zahnradabdeckung.

rt.jpg

Der Motor mit Rücktritt hat kein Freilauflager und ist gerade verzahnt. Wenn die Rücktrittbremse am Hinterrad dann auch noch ein wenig klemmt, wird bei der kleinsten Hinterradbewegung in beide Richtungen, die Tretlagerwelle über die Kette bewegt.

Der Motor mit Rücktritt hat ein Freilauflager und ist schräg verzahnt. Die Hinterradbewegung macht sich nur noch in eine Richtung bemerkbar. Durch die Schrägverzahnung und die Freiläufe im Motor und in der Hinterradnabe besteht etwas mehr Spiel, bevor sich die Tretlagerwelle dreht und der Drehmomentsensor beeinflusst wird.

Das ist die Freilaufversion mit Zahnradabdeckung, wo man das Freilauflager sieht.

fl.JPG

D

Donny3333

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hier noch ein Foto von der Rücktrittversion ohne Zahnradabdeckung.

Anhang anzeigen 461879

Der Motor mit Rücktritt hat kein Freilauflager und ist gerade verzahnt. Wenn die Rücktrittbremse am Hinterrad dann auch noch ein wenig klemmt, wird bei der kleinsten Hinterradbewegung in beide Richtungen, die Tretlagerwelle über die Kette bewegt.

Der Motor mit Rücktritt hat ein Freilauflager und ist schräg verzahnt. Die Hinterradbewegung macht sich nur noch in eine Richtung bemerkbar. Durch die Schrägverzahnung und die Freiläufe im Motor und in der Hinterradnabe besteht etwas mehr Spiel, bevor sich die Tretlagerwelle dreht und der Drehmomentsensor beeinflusst wird.

Das ist die Freilaufversion mit Zahnradabdeckung, wo man das Freilauflager sieht.

Anhang anzeigen 461880
Ok, Danke für die Infos werde alles nochmal testen

D

Donny3333

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Also wenn ich das Display nicht ausschalte und warte bis es ausgeht und nach dem Einschalten 10s warte, scheint es zu funktionieren.
Danke für die Infos

Schade das der Verkäufer mir die Infos nicht gegeben hat und immer gesagt hat das es an meinem Akku liegt und mir sogar gedroht hat.

D

Donny3333

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Das steht hier in #3, und verlinkt wird darauf, dass die Pedale beim Start stehen müssen. Steht auch so in der Anleitung.
Beim Einschalten stehen alleine reicht nicht, du musst eine gewisse Zeit noch warten,

Cyberbike

Cyberbike

Punkte Reaktionen
3.322
Dass die Freilaufvariante nicht mit Rücktritt Bremse funktioniert ist klar, aber was spricht eigentlich gegen die Variante ohne Freilauf bei einem Rad ohne Rücktritt Bremse?

UR-MIFA

UR-MIFA

Punkte Reaktionen
841
Details E-Antrieb
Dagegen spricht das kurze Nachdrehen der Pedalen bis der Motor abschaltet, wenn man mit dem Treten aufhört.
Durch die gerade Verzahnung des Antriebsrades ist der Motor etwas lauter.
Dafür spricht das fehlende Freilauflager, welches ein Verschleißteil ist.

D

Donny3333

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ein schlechter Tänzer beschwert sich immer, dass der Boden schief ist
Das sehe ich anders, habe es auch schon per Mail geschrieben, denn das mit den Drohungen und das es nur mein Akku schuld sein kann lasse ich nicht auf mir sitzen

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.950
Da steht das es bei ihm geholfen hat, wo steht das in der Anleitung des Herstellers, bei mir war da nichts dabei wo da irgendwas darüber steht
Warum schreibst du nicht, dass ich dir keinen neuen Akku verkaufen wollte und nach der dritten Reklamation an deiner technischen Fähigkeit zum Umbau gezweifelt habe?!
Wir sitzen in Berlin und du in Bayern. Unsere Beratung aus der Ferne kann nur auf Angaben von dir erfolgen.
Wenn du die Anleitungen nicht liest, oder sie ignoriert, können wir auch nicht viel dafür.
Das nenne ich eine Pseudo-Reklamation und das habe ich dir genau so auch geschrieben.
Und nun werde ich Gebrauch von meinem ruhigen Wochenende nehmen.

D

Donny3333

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Warum schreibst du nicht, dass ich dir keinen neuen Akku verkaufen wollte und nach der dritten Reklamation an deiner technischen Fähigkeit zum Umbau gezweifelt habe?!
Wir sitzen in Berlin und du in Bayern. Unsere Beratung aus der Ferne kann nur auf Angaben von dir erfolgen.
Wenn du die Anleitungen nicht liest, oder sie ignoriert, können wir auch nicht viel dafür.
Das nenne ich eine Pseudo-Reklamation und das habe ich dir genau so auch geschrieben.
Und nun werde ich Gebrauch von meinem ruhigen Wochenende nehmen.
Das soll der Anwalt klären,

Thema:

Tongsheng Mittelmotor

Tongsheng Mittelmotor - Ähnliche Themen

Probleme mit 48V 250W Motor Tongsheng: Hallo Habe einen Tongsheng 48V 250W Motor gekauft. Mein Problem ist man schaltet am Display ein, es funktioniert alles, man schaltet aus/ein dann...
Tongsheng: Hallo, ich möchte gerne einen Tsdz2 tongsheng 36V 250W/350W verbauen...
Zweites Kettenrad bei Tongsheng TSDZ 2: Hallo zusammen, ich habe versucht, bei meinem Tongsheng-Motor ein zweites Kettenrad zu verbauen. An meinem uraltem Mountainbike habe ich vorne 3...
verkaufe Tongsheng TSDZ2 Motor: verkaufe neuwertigen Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V-350W mit Display "VLCD6" nur ca. 100km gelaufen neu gekauft im November 2021, eingebaut im...
suche Suche Tretlagerwelle für TSDZ2: Wie der Titel schon sagt - ich suche eine Tretlagerwelle für einen Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor. Ich benötige nur die (innere) Welle - alle Teile...
Oben