Tongsheng Mittelmotor

Diskutiere Tongsheng Mittelmotor im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Habe einen Tongsheng Mittelmotor 48V 250W gekauft und habe Probleme damit. Laut Verkäufer gibt es KEINE Probleme mit diesen Motoren. Suche...
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Habe einen Tongsheng Mittelmotor 48V 250W gekauft und habe Probleme damit.
Laut Verkäufer gibt es KEINE Probleme mit diesen Motoren.
Suche jetzt Personen die auch Probleme haben um das dem Verkäufer zu zeigen das es nicht so ist
 
ChrisMartens

ChrisMartens

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
254
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Wäre es nicht sinnvoller, eine Lösung zu finden, damit der Motor in Deiner Konfiguration sauber läuft?

Hast Du den Motor samt Controller etc. neu und in D/AT gekauft? Dann hast Du darauf ein Jahr Gewährleistung und die solltest Du durchsetzen.

bis denn,
Christian
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Das Problem ist das der Verkäufer behauptet ich bin zu blöd den Motor einzubauen oder mein Akku sei schlecht, habe das von einer Fachwerkstatt überprüfen lassen und es ist von meiner Seite aus alles super, mein Anwalt sagt wenn ich noch andere habe ist es noch einfacher, oder es sind dann mehrere zusammen, Verkäufer hat kein Interesse das es richtig läuft
 
ChrisMartens

ChrisMartens

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
254
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Zuerst wollte ich sagen: such Dir einen anderen Anwalt.

Wenn ich dann aber sehe, wie Du auf konkrete Fragen nicht antwortest, die ganze Angelegenheit im Unklaren lässt und dafür dann häppchenweise mit weiteren Informationen kommst - habe ich irgendwie Verständnis für den Anwalt :unsure:
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Das mit dem Anwalt passt, das ist der vom Rechtsschutz die das übernehmen
 
M

mogteiler

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
42
Details E-Antrieb
Bosch CX 4 Rohloff e14 mit Drehgriff Bedienung
Beschreibe doch mal dein Problem mit deinem Tongsheng Motor. Vielleicht liegt es ja gar nicht an deinem Motor.
 
E

endlessolli

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
25
Oh boy. Nicht fähig eine vernünftige Problembeschreibung abzugeben; dann gleich 2 Threads für das gleiche Thema starten ... und dann mit dem Anwalt kommen. Sehr trauriges Verhalten.
Ich kann nur sagen: Der TSDZ2 ist ein klasse Motor für den Preis. Es gibt 1000e zufriedener Nutzer weltweit mit je 1000en von gefahrenen km. Es gibt sicher auch Verbesserungspotential, aber der TSDZ2 ist prinzipiell absolut nutzbar, so wie er ist.
-> Lass den Anwalt aus dem Spiel und setz Dich mit dem Motor etwas auseinander - und versuche mal eine genaue Problembeschreibung zu geben, dann kann Dir hier evtl. auch geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahlheimer54

Dahlheimer54

Dabei seit
10.03.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
17
Ort
Kaufunger Wald
Details E-Antrieb
Tongsheng TSDZ2 48V, Akku 660 Ah
@Donny3333:
Es gibt einen Sammelfred für die Tongsheng - Motoren
Beitrag im Thema 'TSDZ2 (baugleich SFM DU 250, Tongsheng, Schachner) Mittelmotor Reparatur- und Einstellungsthread' TSDZ2 (baugleich SFM DU 250, Tongsheng, Schachner) Mittelmotor Reparatur- und Einstellungsthread

Vielleicht magst Du ja dorthin umziehen, mit beiden Themen. Wegen der Übersicht.

Btw: welcher Verkäufer traut sich solche Urteile gegenüber seinen Kunden? :oops:
Der sollte vielleicht mal beim Namen genannt werden.

Aus welcher Ecke kommst Du ungefähr? Vielleicht kann mal jemand mit drauf schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Also es ist so, du schaltest dem Motor ein und es funktioniert alles ganz normal, du schaltest aus/ein dann kann sein der Motor unterstützt gar nicht oder nur ruckartig, du schaltest wieder aus/ein, dann kann sein er geht oder macht wieder die Probleme, manchmal gehts es erst nach 10mal aus/ein das er wieder normal geht
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Hallo endlessolli
Der Anwalt wird das regeln, das bleibt.
Ich sehe ja das du von dem Verkäufer schreibst, denn das gleiche hast mir schon geschrieben
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Hallo Dahlheimer54

Soll ich einfach bei dem anderen Beitrag weiter schreiben?
 
E

endlessolli

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
25
Hallo endlessolli
Der Anwalt wird das regeln, das bleibt.
Ich sehe ja das du von dem Verkäufer schreibst, denn das gleiche hast mir schon geschrieben
Wie jetzt? Du glaubst, ich bin der Verkäufer oder ein Kumpel von ihm? Und schreibe hier inkognito?
Das wird ja immer lustiger.
Leute gibts..... armes Deutschland
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Wie jetzt? Du glaubst, ich bin der Verkäufer oder ein Kumpel von ihm? Und schreibe hier inkognito?
Das wird ja immer lustiger.
Leute gibts.....
Ja, das glaube ich, denn wieso sagst du das es 1000de zufriedene Nutzer gibt, und du hast mir ja gesagt das im Forum unterwegs bist
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
5.423
Punkte Reaktionen
8.132
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Ja, das glaube ich
Ach du liebes Ließchen - hier wird es immer lustiger....

Ich habe 3 dieser Motore im Betrieb und keine Probleme.

Hast Du noch die originalen Akku>Motor Stecker? Die haben auch oft zu viel Widerstand.
Das ruckeln kommt manchmal auch von einem schlecht positionierten Magneten.

Mein Rat: Kauf dir ein fertiges Bosch-Pedelec und verklag dann Bosch ;)
 
E

endlessolli

Dabei seit
01.08.2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
25
@Donny3333 Ich glaube Du leidest an Paranoia....
Ich bin hier raus - das ist mir zu dumm.
(technische) Hilfe kannst Du Dir mit so einer Einstellung in einem Forum abschminken - zumindest von meiner Seite
 
D

Donny3333

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
@Donny3333:
Es gibt einen Sammelfred für die Tongsheng - Motoren
Beitrag im Thema 'TSDZ2 (baugleich SFM DU 250, Tongsheng, Schachner) Mittelmotor Reparatur- und Einstellungsthread' TSDZ2 (baugleich SFM DU 250, Tongsheng, Schachner) Mittelmotor Reparatur- und Einstellungsthread

Vielleicht magst Du ja dorthin umziehen, mit beiden Themen. Wegen der Übersicht.

Btw: welcher Verkäufer traut sich solche Urteile gegenüber seinen Kunden? :oops:
Der sollte vielleicht mal beim Namen genannt werden.

Aus welcher Ecke kommst Du ungefähr? Vielleicht kann mal jemand mit drauf schauen...
Verkäufer ist enerprof,
Komme aus dem Allgäu
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
2.715
Der heißt hier Rutzki73 und ist um Kunden wie dich nicht zu beneiden.
 
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
2.942
Punkte Reaktionen
2.943
Ort
Berlin
Ich mache es kurz.
Nach 4 Jahren Handel mit Tongsheng und mit Schulungen und Testgeräten kennt man sich mittlerweile ziemlich gut mit dem Motor.
Über 90% aller Probleme sind wiederkehrende Probleme, also Probleme mit Einbau, mechanische Probleme, Controller etc.
Wenn wir mit einem neuen „Problem“ konfrontiert werden, nehmen wir den Motor und testen den, wie in diesem Fall.
Der Motor hat bei uns mit unserem Akku einwandfrei funktioniert und der TS machte absichtlich keine Angaben zu dem Akku.
Er hat einen neuen Motor gekauft und der machte bei ihm angeblich das selbe Problem.
Wir haben sein Problem mit seinem Akku daher in Verbindung gebracht.
Wir bemühen uns sehr, und in diesem Fall haben wir sehr viel Aufwand betrieben (Tests, Kommunikation).
Da von der gegnerischen Seite wenige Kooperation zur Klärung ankam, haben wir die Kommunikation beendet.
 
Thema:

Tongsheng Mittelmotor

Tongsheng Mittelmotor - Ähnliche Themen

Probleme mit 48V 250W Motor Tongsheng: Hallo Habe einen Tongsheng 48V 250W Motor gekauft. Mein Problem ist man schaltet am Display ein, es funktioniert alles, man schaltet aus/ein dann...
Tongsheng: Hallo, ich möchte gerne einen Tsdz2 tongsheng 36V 250W/350W verbauen...
Zweites Kettenrad bei Tongsheng TSDZ 2: Hallo zusammen, ich habe versucht, bei meinem Tongsheng-Motor ein zweites Kettenrad zu verbauen. An meinem uraltem Mountainbike habe ich vorne 3...
verkaufe Tongsheng TSDZ2 Motor: verkaufe neuwertigen Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor 36V-350W mit Display "VLCD6" nur ca. 100km gelaufen neu gekauft im November 2021, eingebaut im...
suche Suche Tretlagerwelle für TSDZ2: Wie der Titel schon sagt - ich suche eine Tretlagerwelle für einen Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor. Ich benötige nur die (innere) Welle - alle Teile...
Oben