Giant Tolles Giant Fully 2019

Diskutiere Tolles Giant Fully 2019 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke dir für die Info. Und auch allen anderen hier, super Infos und Unterstützung von euch danke ! Ich muss halt schauen das die Firmen mit...
N

NeMi

Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
7
Zuletzt bearbeitet:
Sduro2015

Sduro2015

Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
91
Ort
Siegerland
Details E-Antrieb
Yamaha PW 2014 und Yamaha PW-X 2017
@biker71H
Das hast du genau richtig erkannt, bei schlechten Straßenverhältnissen auch dort. ;)
 
S

Samlol

Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
6
Moin zusammen,

ich habe mir vor etwa einem Monat ein Giant Trance E+2 Pro gekauft.

Bis auf 2 Dinge bin ich sehr zufrieden mit dem Rad:
-Das kleinste Ritzel ist ziemlich schnell verschlissen gewesen (keine 200km)
Die Kette sprang über.
Eventuell liegt es an meinem Schaltverhalten. Nach Tausch ist das wieder i.O.

-Das Bike geht manchmal einfach aus. Alle LEDs sind aus, Motorunterstützung ist weg.
Es lässt sich aber direkt wieder einschalten. Geht dann manchmal direkt wieder aus, 4-5 mal hintereinander.
Akku raus und rein löst dann das Problem.

Ein Besuch beim GIANT Händler ergab nichts: Kein Fehler sichtbar. Vom Hof gefahren, direkt wieder aus...

Bei der letzten Tour hatte ich nach 15km "wenigstens" mal einen Fehlercode "Batterie Fehler".
Nach Aus -> An ist der auch wieder weg.
Seitdem ca 50km gefahren und nichts mehr passiert.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Abhilfe?

Grüße,
Samlol
 
N

NeMi

Mitglied seit
07.06.2019
Beiträge
7
Puuh das hört sich erst mal nicht so toll an. Drück dir die Daumen das der Fehler bald behoben ist. Da mein Wunschbike nicht mehr Verfügbar ist bzw. Die 2 Giant Stores welche noch 1 da haben nicht abgeben möchten an meinen Fachhändler sehe ich mich leider nach einem anderen Fully um.
 
Opposed

Opposed

Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
64
Ich habe schon von so einem Problem gelesen. Da lag es wohl daran dass der Akku zu wenig Kontakt zu den Pins hatte. Da wurde das Problem gelöst indem der Besitzer die Anschlussplatte 2mm unterlegt hat (ich glaube mit einem Stück Gummi) . Er hat dazu dieses Schema erstellt:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Samlol

Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
6
Danke für den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen.
Kannst du mir sagen, wo du die Infos her hast?
 
Thema:

Tolles Giant Fully 2019

Oben