Giant Tolles Giant Fully 2019

Diskutiere Tolles Giant Fully 2019 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann es sein dass die einfach nur auf einem soliden und robusten bike fahren und nicht ständig in der Werkstatt rumhängen und Kaffee trinken wollen
B

biker71H

Na scheinen nicht viele zu fahren so ruhig wie der Thread ist.
Wäre aber echt mal interessant was das Trance so kann, laut EMTB 01/19 immerhin Kauftipp.

R

raptora

Wäre aber echt mal interessant was das Trance so kann, laut EMTB 01/19 immerhin Kauftipp.
Mit vorne 32er Kettenblatt und hinten grosser Kassette noch viel mehr Kauftipp :)
Kleine Investition mit großer Wirkung, macht aus kleinem Kauftipp mit wenig Kohle nen ganz großen Kauftipp :D

Mein Tipp für vorne: 32er Stahlkettenblatt vom Levo verbauen, gut und günstig :)

Richtig gutes Bike selbst in der Sparbrötchen-Ausstattung (y)

Durfte öfter mal das Bike meines Bruders ausführen :whistle:

3.jpg
20181101_105116.jpg
20181103_150618.jpg

michpaeck

michpaeck

Habt ihr seit dem neuen Update der Giant RideControl App bei Android auch Probleme das der Bike doctor Fehler beim Akku anzeigt

Opposed

Opposed

Solange die app nicht mindestens die selben Fehler wie das Rad anzeigen kann, ist das Feature sowieso relativ nutzlos.
Bei Pedelecs sind solche Sachen leider noch in den Kinderschuhen, bei Autos kannst du ja jedes erdenkliche Detail auslesen.

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Bin heute das Stance E1 Probe gefahren.....eins vorweg der Motor ist deutlich hörbar sobald man
hinten 15 Zähne und höher schaltet komischerweise wird der Motor wieder leiser schaltet man auf die
2. Unterstützungsstufe.Ich bin fast die ganze Zeit auf der ersten Stufe gefahren und empfand das als
ausreichtet aber am Berg mußte es dann doch die Zweite Stufe sein.Leider findet im Netz keine richtigen Angaben
zu den Prozenten ich lese da erste Stufe 100% kann das sein?Der Akku klappert nicht und auf der zweite Stufe
geht das Bike super die Berge hoch besser als Haibike aber dafür auch lauter .Wiegtritt mit den Rad war
unmöglich Vorbau zu kurz Lenker zu breit.....ist Geschmackssache (meiner wars nicht).
Das Rad wenn es mal im Schwung ist fährt ohne Motor gut und nach der25km/h Abrieglung merkt man nicht so
extrem die "Mauer " wie bei Haibike.
P1060251.JPG
P1060253.JPG

B

biker71H

100% ist ECO und geht bis 350%
Gibt 5 Stufen.
Via APP Ride Control kann man das nach Belieben ändern.
Vorbau kann man ändern.
Lenkerbreite auch ich habe auf 740mm gekürzt.

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
War beim Radhändler ......erste Stufe 50% zweite Stufe 100 % stand so auf einen aktueller 2019 Zettel.
Kein Wunder das ich mit den 50 % die Berge nicht so recht hochkam...macht ja auch kein Sinn 5 Stufen
zu verbauen und bei 100% anzufangen .

Opposed

Opposed

Beim sport ja. Die pro Motoren fangen bei 100 an. Ich habe mit der app 75% eingestellt.

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Da wundert es mich das zwischen den Giant mit 100 % und den Haibike mit 100 % am Berg es so einen
Unterschied gibt .....ich hatte gedacht ich fahr mit 150-200% hoch so spielend leicht ging es im Vergleich zu Haibike
mit selben Motor und selben Unterstützungsgrad .Giant war auch noch 2 Kilo schwerer als der Hai.

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
@Emboliefree , schau mal hier,
index-2.jpg
Giant SyncDrive Pro = 360%. Yamaha PW-X 320% Unterstützung.
Quelle: Giant

Zuletzt bearbeitet:
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Der Sync Drive Sport ist ein Kräftiger Sparsamer Motor an dem gibt es nichts zu meckern.

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Die gezeigte List ist veralltet.....ich sah getern eine aktuelle beim Händler und zwar 2019!!!!
Da stand die Sportversion die ich fuhr in der unteresten Stufe mit 50% drin wie bei Hai ECO+.
Und ja man kann wohl via App das ändern aber das war ein Testrad ohne das da jemand was geändert hat.

Den Berg den ich gerstern zum Test hochgefahren bin da hört man am Hai den Motor sogut wie nicht ,
der Giant macht ganz schön Spektakel dafür zieht er dich wie eine Seilbahn nach oben bei selber Stufe wie
am Hai.Ich denke mal mein Haibike hat am Motor einen Treffer sonst kann ich mir diesen riesigen Unterschied
nicht erklären:unsure:

mikemb55

mikemb55

Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Was willst du eigentlich, Berg hochfahren, oder Motor hören ?

Opposed

Opposed

Bei Yamaha ist doch scheinbar jeder Motor etwas unterschiedlich von der Lautstärke. Bei mir ist der pro im Giant in der Ebene leiser und am Berg genauso laut wie der PW in meinem alten Hai.
In der Ebene kanns natürlich täuschen da die Reifen lauter sind.

Thema:

Tolles Giant Fully 2019

Werbepartner

Oben