Giant Tolles Giant Fully 2019

Diskutiere Tolles Giant Fully 2019 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das ist doch mal ein geiles Rad. Super Lackierung. Wie ist den Yamaha Motor so von der Lautstärke...
bema13

bema13

Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
574
Ort
Esslingen
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Sehr originelle Lackierung, echt 80er Jahre Disco.
Wieso kamen da die anderen Hersteller noch nicht darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankenpfleger

Krankenpfleger

Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
366
Ort
Freudenstadt
Details E-Antrieb
Yamahaaaaaaa
Und sie bringen jetzt auch 29er mtbs raus.Mit dem Motor wird das ein interessantes Bike für mich ;).Die Farben find ich cool ,das gelb passt gut leider nur 11gänge kann man ja umrüsten und preislich 3499 für das gelbe 29er Fathhom E+ist doch ok auch wenn es nur ein Hardtail ist.Und ein 6A lader dazu prima.Daumen hoch für Giant:D
 
B

bushkila

Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
126
Ort
Ulm
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro / Yamaha PW und SE und X
Da sprechen die immer von den NEUEN Giant Motoren...? sind doch genau die selben wie im 2018 Lineup...oder?!. Ich hoffe sehr das die neue Ride Control auch abwärts kompatibel zu den 2018 ist...das Evo Display ist echt nen Glotz am Bike....
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.607
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Leider folgt auch Giant den Trend das 27,5 Zoll Fullys erst bei
4000 Euro anfangen......mir kann keiner erzählen das man nicht mit halbwegs
vernünftigen Teilen(SLX, Suntour usw.) so eine Kiste für 3000 Euro hinbekommt.

Pedelec = Goldgräberstimmung= Abzocke:cautious:
 
H

heiner47

Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
73
Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
@emboleefree,
Ich finde , das gerade bei GIANT das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok ist .
Besonders die )Verarbeitung ist klasse ( z.B. was die Kabelverlegung betrifft). Ich habe wirklich keine Lust Kabel im Nachhinein ander zu verlegen usw wie es teilweise bei anderen Fabrikaten der Fall ist .
Es sind hervorragende Dämpferkomponenten verbaut.
1000 Euro evtl. mehr gebe ich gern aus , wenn ich keinerlei Probleme habe und es sich halt super fährt . In knapp einem Jahr habe ich 9.000 km mit meinem Full E-0-Pro ohne Probleme zurückgelegt .
Wo bekomme ich lebenslange Rahmengarantie auf Allu -und Carbonrahmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzelchen

Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
19
1973ertommy

1973ertommy

Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
619
Ort
Dietenhofen
Details E-Antrieb
cube stereo 160 race - sduro Treking RC
60NM Schiebehilfe da kannste dein Bike gleich den Berg raufschmeissen
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.607
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
60 Nm das hatten die 2015er Haie bestimmt auch ..die haben ja wie Bolle am Berg geschoben.
Aha die Giant gibts auch billiger....naja solange wie mein 2016er Hai läuft bleibt er ...habe
erst nach 11 Monaten und 8200 km den Antriebsstrang gewechselt und das war nur unterer
Preisschiene ...wenn doch alles so lange halten würde:sick:.
 
schbbizzz

schbbizzz

Mitglied seit
11.06.2015
Beiträge
196
Ort
Esslingen
Details E-Antrieb
Sduro Allmtn Rc / Full Fatsix / Hardseven RX
Seltsam finde ich, dass nicht der neue Yamaha Intube-Akku mit 600 Wh verbaut wird, sondern mit 500 Wh (Eigenentwicklung?).
Das Gleiche bei Raymond. Da wird ein Snake Akku mit 500 Wh angeboten.
 
H

heiner47

Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
73
Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
Habe mir gestern das Giant Trance E + 0 Pro bestellt. Soll noch vor Weihnachten geliefert werden. Bin mal sehr darauf gespannt.
Den sehr antriebsstarken Pro Motor kenne ich von meinem GIANT Full-E+0 Pro , welches in einem Jahr über 10.000 km ohne jegliche Probleme zurück gelegt hat.
Besonders interessiert mich die verbauten Shimano XTR Komponenten , was die neue 12-Fachschaltung angeht sowie die Doppelkolbenbremsen.
 
R

raptora

Hab gerade mal ein Video gefunden wo das Rad mal in gutem Licht und auch Details dabei sind (Trance E+ 2)
Erinnert mich von der Form her ein wenig an das 2018er Levo.

Auf den Bildern der Homepage kommt das Rad gar nicht so gut rüber aber je mehr Bilder/Filme ich sehe umso besser finde ich das Bike.

Tolles Bike :)
Hier mal das Video (französisch)
 
NovaStar

NovaStar

Mitglied seit
07.07.2017
Beiträge
92
Details E-Antrieb
PW-X
Ich habe mich ziemlich in das Trance E+ 1 Pro verliebt, diese Orange Farbe sieht schon smexy aus :D
Vor allem gefällt mir deren neuer super fast charger <3

Vielleicht gönn ich mir das bike sobald ich mich von meinem FullSeven 7.0 getrennt habe.
 
R

raptora

Ich habe mich ziemlich in das Trance E+ 1 Pro verliebt
Sieht auch ziemlich scharf aus :)

Ist nur schade das die Räder auf der Homepage ziemlich farblos und langweilig aussehen
im Gegensatz zu den Bildern wo man die Räder im Sonnenlicht live draussen stehen sieht.
Oder auch auf manchen Youtube Videos.

Mein Bruder ist erst so begeistert von dem Rad seit er eins live gesehen hat.
Oder besser gesagt Megabegeistert :D

Ich hoffe mal das mein Bruder mich ne Runde fahren lässt wenn das Rad nächste Woche kommt :)

Er wolllte eigentlich das E+ 2 haben aber ist noch nicht lieferbar, dann halt das E+ 3.
 
schbbizzz

schbbizzz

Mitglied seit
11.06.2015
Beiträge
196
Ort
Esslingen
Details E-Antrieb
Sduro Allmtn Rc / Full Fatsix / Hardseven RX
Verwundet bin ich durch den Höhenreichweiten Test in der neuen Emtb. Da hat das E-Trance SX nur 830 Höhenmeter geschafft. Zudem wurde das Akkupaket mit über 4 Kg kritsiert. War schon verwunderlich, weil der PW-X eigentlich als sparsam galt. Die Shimanofraktion schaffte 1100 - 1300 Höhenmeter bei einem Akkugewicht von 2,6 Kg.
 
H

heiner47

Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
73
Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
Mein Händler bekommt in den nächsten Tagen das Trance E + 1 Pro Werde auf jeden Fall mal den Akku wiegen.
 
BaselBonn

BaselBonn

Mitglied seit
24.09.2018
Beiträge
54
Habe mir gestern das Giant Trance E + 0 Pro bestellt. Soll noch vor Weihnachten geliefert werden. Bin mal sehr darauf gespannt.
Den sehr antriebsstarken Pro Motor kenne ich von meinem GIANT Full-E+0 Pro , welches in einem Jahr über 10.000 km ohne jegliche Probleme zurück gelegt hat.
Besonders interessiert mich die verbauten Shimano XTR Komponenten , was die neue 12-Fachschaltung angeht sowie die Doppelkolbenbremsen.
wie verhält sich der Motor bei hoch drehen , viele schreiben ab 90 Kadenz geht wohl die puste aus , stimmt das , würde mich echt von normal Nutzer internieren ?
 
Thema:

Tolles Giant Fully 2019

Oben