Tipps für Trekking E Bike mit hohem maximal zulässigem Gewicht

Diskutiere Tipps für Trekking E Bike mit hohem maximal zulässigem Gewicht im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Dank Corona bin ich im Home Office und möchte in Zukunft mein Kiddo aus der Kita mit Fahrrad + Anhänger holen. Wir leben auf dem Land mit...
J

Jume

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Dank Corona bin ich im Home Office und möchte in Zukunft mein Kiddo aus der Kita mit Fahrrad + Anhänger holen. Wir leben auf dem Land mit Hügeln und es soll mein erstes Fahrrad seit der Kindheit werden.
Ich dachte bisher an ein E Trekking Bike. Problematisch wird es aber mit dem maximalen Gesamtgewicht, wenn ich Kind, Anhänger, Fahrrad und mich zusammen rechne. Das Fahrrad braucht mindestens 150kg, eher mehr. Das Kind wird ja auch nicht kleiner.

Zweites Problem ist, dass ich ein relativ komfortabeles Bike möchte und es auch nur maximal 3000€ kosten soll. Es gibt ein paar Räder von Giant, aber gibt es Alternativen dazu?

Black.Mule60

Black.Mule60

Punkte Reaktionen
2.040
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Hallöchen, Schau mal bei Victoria, da ist die e Manufaktur Reihe, das 10.9 und das 9.8 sind in deiner Gewichtsklasse und nur einen Hunderter über der 3 Tausend. Die e Urban sind preislich weit über deinem Limit.
Vielleicht ist was für dich dabei...

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

ThomasM68

ThomasM68

Punkte Reaktionen
642
Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Die meisten Centourion Trekking und SUV haben auch meist 150 kg. Dazu gibt es noch sehr belastbare von Riese + Müller das jeweilige Modell in der HS Version, die ist belastbarer als der Standard ausgelgt. , ca. 160kg und ca. 400.-€ Aufpreis

SuperCharger

SuperCharger

Punkte Reaktionen
195
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Schwerer Fahrer und Berge, suche passendes Pedelec

bitte denke dran, dass Gewicht ist nicht der Anhänger und Kind.... es geht um die Belastung des Rahmens bei den "Panzer" Fahrrädern.

wenn du 100kg Anhänger Last hast ist das nicht mit in das Gesamtgewicht zu rechnen. Wobei dann sicherlich paar 4 Kolben Bremsen angesagt sind.

J

Jume

Punkte Reaktionen
0
Schwerer Fahrer und Berge, suche passendes Pedelec

bitte denke dran, dass Gewicht ist nicht der Anhänger und Kind.... es geht um die Belastung des Rahmens bei den "Panzer" Fahrrädern.

wenn du 100kg Anhänger Last hast ist das nicht mit in das Gesamtgewicht zu rechnen. Wobei dann sicherlich paar 4 Kolben Bremsen angesagt sind.
Laut verschiedenen Herstellern (Winora, Haibike und Cube) muss das Gewicht des Anhängers mit in die maximale Belastung berechnet werden.

P

Pete3

Punkte Reaktionen
697
Ja, man sollte immer beim Hersteller nachsehen bzw. nachfragen, ob er die Benutzung eines Fahrradanhängers freigibt. Und wenn ja, wie das Gewicht des Anhängers zu berücksichtigen ist.

Thema:

Tipps für Trekking E Bike mit hohem maximal zulässigem Gewicht

Tipps für Trekking E Bike mit hohem maximal zulässigem Gewicht - Ähnliche Themen

E-Bike Trekking für Herren bis so 2500€, eher gemütlich als sportlich: Hallo Fahrradfreunde, nach meinem Umbau eines Stevens mit einem Bafang Mittelmotor 8fun möchte ich nach 6 Jahren mir doch ein fertiges Pedelec...
Riese und Müller Multicharger oder Supercharger 2? (Pedelec für Übergewichtige): Hallo, ich bin 1,87m groß und wiege 160kg. Habe ziemlich viel zugenommen seitdem ich aufgehört hab zu Rauchen vor 2 Jahren und die Schwimmbäder...
Kaufberatung E-Bike für Familie mit Anhänger bis 3000 Euro: Hallo, ich suche ein E-Bike für meine Familie, das einen Fahrradanhänger ziehen kann. Es soll von meiner Frau und mir fahrbar sein. Budget: Bis...
E-Bike gesucht für Kinderanhänger - Raymon E-Tourray 4.5?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, mit das ich meinen Sohn im Fahrradanhänger zum KIndergarten befördern kann. Einfache...
Ein E-Bike für einen vollbesetzten Kinderanhänger - gerne auch gebraucht: Hallo zusammen! Was gibt es schöneres als nach Feierabend bei Sonne auf der Terasse zu sitzen? Bei schönem Wetter die zwei Kleinen (1,5 und 2,5)...
Oben