Reise Tipp für Ausgangspunkt für MTB Touren im Sauerland?

Diskutiere Tipp für Ausgangspunkt für MTB Touren im Sauerland? im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Meine Freundin und ich wollen Anfang Oktober noch mal ein verlängertes Wochenende zum e-mountainbiken im (Hoch)Sauerland...
U

Urol

Themenstarter
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed, Bosch 36V, 13,8Ah
Hallo zusammen. Meine Freundin und ich wollen Anfang Oktober noch mal ein verlängertes Wochenende zum e-mountainbiken im (Hoch)Sauerland verbringen. Leider kennen wir uns in der Gegend insbesondere bezüglich Mountainbike Strecken nicht gut aus und ich wollte mal fragen, welchen Ort ihr als Basislager (Hotel/Pension) empfehlen könnt. Wir haben beide all mountain Fullys mit hoher Reichweite und fahren auch gerne mal anspruchsvollere Strecken/Trails, weniger gerne Straßen oder Radwege. Am liebsten halt in der Natur und auch nicht unbedingt in Bike-Parks.

Es wäre wirklich toll, wenn uns jemand einen Ort empfehlen könnte, von dem aus man direkt mit dem Rad starten kann und dann auch zeitnah auf den schönen Strecken ist. Wir möchten ungern erst mit dem Auto zu den schönen Strecken fahren müssen.

Kennt da jemand was? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße.

B

Battenberger

Punkte Reaktionen
3
Moin, ich komme nicht aus dem Sauerland, wohne aber in der Umgegend und war heute auch mit dem Rad in Winterberg. Winterberg oder Willingen bieten reichlich Möglichkeiten um sich mit dem MTB auszutoben. Eine Unterkunft dort zu finden ist sicher keine Schwierigkeit. Bikeparks gibt`s dort auch und einen Abstecher rund um den Edersee lohnt sich ebenfalls.
Schönen Urlaub

U

Urol

Themenstarter
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Das ist doch schon Mal ein super Tipp👍 Dann kann ich mich in der Gegend Mal nach einer Unterkunft umschauen. Vielen Dank.

B

Battenberger

Punkte Reaktionen
3
Die Orte sind sicher keine Ruheoasen aber außerorts sieht besser aus.

U

Urol

Themenstarter
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Das macht nichts, tagsüber sind wir ja unterwegs und abends ein bisschen "apres-bike" ist auch nicht verkehrt 😬

U

Urol

Themenstarter
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Dankeschön, habe gerade ein Apartment in Willingen gebucht. Kann also losgehen 😁

Thema:

Tipp für Ausgangspunkt für MTB Touren im Sauerland?

Tipp für Ausgangspunkt für MTB Touren im Sauerland? - Ähnliche Themen

Reise Ost/Mittel/Nordhessen kleine Tagestouren - Empfehlungen?: Hi zusammen, meine Freundin und ich haben zum ersten Mal einen Fahrradträger am Auto und möchten uns langsam voran tasten in Sachen...
Kaufberatung für 2x E-MTB Hardtail mit OLI Motor: Guten Tag Zusammen, wir wollen uns gerne zwei E-MTB kaufen in einem Preisbudget von 6500€. Einsatz ist hauptsächlich Schotterwege, Fahrradwege...
Anfänger sucht Beratung für eine günstige Basis: Hi, ich bin blutiger Anfänger und hab bis jetzt meine Räder immer geschenkt bekommen oder gegen Arbeitszeit getauscht. Irgendwelche 20 Jahre alte...
Wartungsarme Wollmilchsau bis max 4000€ - bei rund 7500km pro Jahr: So liebe Foris - nach 13 Jahren mit einem (treuen aber mittlerweile sehr anfälligen) Pegasus Premio SL wird es Zeit für etwas neues und ich hoffe...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Oben