Tierfotos zusammen mit dem Pedelec on Tour

Diskutiere Tierfotos zusammen mit dem Pedelec on Tour im Plauderecke Forum im Bereich Community; Der Wuff steht auf dem Hänger, wie auf einem Streitwagen.
Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Bosch Classic; Brose -S (1.3)
Heute unterwegs getroffen, relativ selten. Hat mir auch noch in den Schuh gezwickt.
Wer erkennt es an dem Ausschnitt? :D

BT 2017_02_15   11.12 .jpg

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Nah dran, aber deutlich leichter.

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Ihr seid ja richtig Gut (y)

Da jede Menge Deppen ihre Brotabfälle dort verfüttern, haben sich nun neben Ratten auch zwei Nutrias da niedergelassen. Der eine setzt sich 20 cm vor einen hin und macht Männchen zw. Futter-Betteln. Nahaufnahmen sind dann recht einfach.

BT 2017_02_15   08.54 .jpg

20170215_105614.jpg BT 2017_02_15   07.28 .jpg

R

raptora

Wieder was gelernt im Forum, ich bin zu dämlich einen Nutria von einem Biber zu unterscheiden :D

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Dieser Thread hier scheint etwas eingeschlafen zu sein.;) War bei dem Bilderbuchwetter heute bei uns in den Weinbergen unterwegs. An einer Bank machte ich Halt. Auf den ersten Blick könnte man meinen, da fehlen doch die Tiere:

20191026_162553.jpg

Man muss schon genau hinsehen, dann kann man diesen Wandabschnitt als Zuhause von mehr als 20 Mauereidechsen erkennen. Allein rechts unten saßen 8 Echsen, von der 9. sieht man nur das hintere Ende:

Echse1.jpg

Noch eine Nahaufnahme:

Echse2.jpg

Meister783

Meister783

Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Auf einem Weg ist mir eine aufgeregt rum hüpfende Krähe aufgefallen.
Neugierig wie ich bin musste ich einfach nachsehen was der Grund für die Aufregung ist.
Eine Kreuzotter.
Ich musste schon ein bisschen vorsichtig sein, sie war ganz schön nervös und Kreuzotterbisse sind eine langwierige und
schmerzhafte Angelegenheit.
Kreuzotter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
M

mango

Details E-Antrieb
biobike von hercules mit 7gang sram nabenschaltung
Ich musste schon ein bisschen vorsichtig sein, sie war ganz schön nervös und Kreuzotterbisse sind eine langwierige und
schmerzhafte Angelegenheit.
hatte vor nen paar tagen ne doku gesehen, wo ein biologe vor laufender kamera von einer kreuzotter gebissen wurde. er wollte es zunächst als kleinigkeit abtun.

er war dann später wieder zum biss befragt worden. er musste im krankenhaus auf der intensivstation behandelt werden. er meinte, die kreuzotter hätte mehr gift als üblich verwendet.

für ältere, kranke oder kinder kann so ein biss recht heftige, wenn auch meist nicht tödliche, folgen haben.

nachtrag: hab die doku gefunden:

bei ca. minute 31.40 wird er gebissen. bei 35.40 berichtet er dann darüber, wie es danach weiterging.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierfotos zusammen mit dem Pedelec on Tour

Werbepartner

Oben