Tiefeneinsteiger, Shimano Nexus 7-Gang NS umrüsten.

Diskutiere Tiefeneinsteiger, Shimano Nexus 7-Gang NS umrüsten. im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Man könnte die "Global Truss" Schellen benutzen, die gibt es in verschiedenen Durchmessern. Einfach mal in der Bucht oder bei Ali suchen...
Jibbo01

Jibbo01

Man könnte die "Global Truss" Schellen benutzen, die gibt es in verschiedenen Durchmessern. Einfach mal in der Bucht oder bei Ali suchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: tjg
Jibbo01

Jibbo01

Da würde ich aber Gelenkbolzenschellen nehmen, die Schlauchschellen wären mir zu unsexy...

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Centurion E-Fire Tour 860i, Bosch Perf Gen3, 625Wh
Gibt es eine Alternative zum Berliner Salamander Bikeshop ? Der macht Urlaub bis 15.10. und zu dem Datum wollte ich schon fertig sein.
Bei yosepower gefallen mir die Displays nicht, keine bzw. kaum Wahlmöglichkieten.
Ebike Solutions ist mir ne Mark zu teuer, ist deren Motor so viel besser?
China Direktimport könnte zeitlich auch knapp werden.

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Hin und her probiert, Flaschenakku mit Klebeband am Rahmen platziert - zu eng. Platziere ich ihn höher kann auch auch gleich einen Heckträgerakku nehmen.
Gesagt getan: Gepäckträgerakku geordert.
Alles verlegt, alles befestigt, Geäpckträgerakku montiert .... also bei ca 95% zu machenden Arbeiten angekommen.

Der letzte Schritt folgt: Akku anschließen.
Fach geöffnet:
1602069859791.png

..... und richtig viel Platz gefunden.
Genug Platz für den Controller. Und Sogar die Kabellänge passt perfekt!

Also "Kommando Zurück" gegeben und die komplette Verkabelung neu gemacht.

Schwupps, weg isser, der Controller:

1602070101751.png

Für ausreichend Belüftung im Sommer wird noch gesorgt.

C

cicero1952

Darf ich mal fragen, wo Du den gekauft hast und was der für Daten hat? Sowas suche ich auch für mein nächstes Projekt, das Rad meiner Frau.

F

fuenfstetten

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, BBS01
Ich kann den Anfang bbs01 Mittelmotor für Umrüstung empfehlen. Da braucht man auch keine Angst vor Steigungen haben. Mein Arbeitskollege hat ein Pedelec mit Frontmotor und schafft es den Weg zur Arbeit nicht hoch. Also Frontmotor für alle die zu geizig für den Mittelmotor sind. 😀

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich kann den Anfang bbs01 Mittelmotor für Umrüstung empfehlen. Da braucht man auch keine Angst vor Steigungen haben. Mein Arbeitskollege hat ein Pedelec mit Frontmotor und schafft es den Weg zur Arbeit nicht hoch. Also Frontmotor für alle die zu geizig für den Mittelmotor sind. 😀
Natürlich gibt es auch Frontmotoren die richtig gut am Berg sind ...
Xiongda Double Speed beispielsweise.
Sieht im übrigen auch eleganter aus als so ein Knubbel am Tretlager ...

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
Also Frontmotor für alle die zu geizig für den Mittelmotor sind. 😀
Ziemlich dummer Kommentar, aber noch nicht so dumm, dass ich den ignoriere.

Mittelmotor habe ich deshalb umgangen, weil die 70-80Nm an der Nabenschaltung zu viel sein könnten und die MMs mit Rücktritt eine deutlich höhere Lieferzeit hatten / haben.

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
F

fuenfstetten

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, BBS01
Ziemlich dummer Kommentar, aber noch nicht so dumm, dass ich den ignoriere.

Mittelmotor habe ich deshalb umgangen, weil die 70-80Nm an der Nabenschaltung zu viel sein könnten und die MMs mit Rücktritt eine deutlich höhere Lieferzeit hatten / haben.
Bisher habe ich keine Probleme mit der Shimano 7 Gang Nabenschaltung. Ich habe auch hinten das größte passende Ritzel draufgemacht. Jetzt passt die Übersetzung am Berg so gerade, dass ich das steilste Stück hochkomme.

E

eingemaischt

@Fichtenknicker: Weißt du, wie viel Platz vorne im Fach ist?
Mein Controller hat die Maße 9x7x4cm. Ist noch Material dabei um das Loch nach vorner dicht zu bekommen?

Der Preis ist echt attraktiv - hast du die Kapazität mal nachgemessen oder sogar mal in den Akku reingesehen, ob er anständig verarbeitet ist?

F

Fichtenknicker

Details E-Antrieb
@Fichtenknicker: Weißt du, wie viel Platz vorne im Fach ist?
Mein Controller hat die Maße 9x7x4cm. Ist noch Material dabei um das Loch nach vorner dicht zu bekommen?

Der Preis ist echt attraktiv - hast du die Kapazität mal nachgemessen oder sogar mal in den Akku reingesehen, ob er anständig verarbeitet ist?
so, nu hab ich Bilder und es ist kein weiteres Material zum abdichten des Loches dabei. Würde ich im Sommer aber auch nicht machen. Ein paar Schlitze in den Boden, damit Spritzwasser abfließen kann sollten reichen.

Anhänge

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Mittelmotor habe ich deshalb umgangen, weil die 70-80Nm an der Nabenschaltung zu viel sein könnten
Also diese Begründung ist einfach irrelevant. Wieso? Na wenn Du mit dem "Bio-Rad" die Steigung bewältigst, wirken auf die Nabenschaltung die gleichen Kräfte.

Klauswesterwald

Klauswesterwald

Details E-Antrieb
NCM Milano 48 V
Jo Fichtenknicker.. ich war Jahrelang mit einem Alurex Tiefeinsteiger problemlos mit Vorderradantrieb unterwegs und zwar ohne das es mir auch nur eine Speiche gefetzt hätte wie jetzt mit Hinterradmotor (aktuell 6 Stück) und das bei den gleichen Berg und Tal - Strecken die ich auch jetzt noch fahre .... Lass dich wegen dem geplanten Vorderradantrieb nicht verunsichern. Wenn bei mir die Gewährleistung bei NCM weg ist kommt bei mir der Motor auch nach vorn damit sich die Antriebskräfte nicht nur am Hinterrad addieren! Fahrverhalten ?? Vollkommen unproblematisch beim Trekkingrad ....

Thema:

Tiefeneinsteiger, Shimano Nexus 7-Gang NS umrüsten.

Tiefeneinsteiger, Shimano Nexus 7-Gang NS umrüsten. - Ähnliche Themen

• Bremsentausch erledigt - Shimano BR-MT200 vs. BR-M7100/BR-T6000

Bremsentausch erledigt - Shimano BR-MT200 vs. BR-M7100/BR-T6000: Hallo in die Runde, wie schon geschrieben, mit meinem Fischer ETH 1820 (Trekking) bin ich sehr zufrieden. Original sind Shimano-Scheibenbremsen...
  • verkaufe Shimano MW7

verkaufe Shimano MW7: Verkaufe meine Shimano MW7 in Größe 47. Sie sind nahezu unbenutzt und sehen, bis auf ein paar von den Flat-Pedals verursachten Kratzern auf der...
  • Shimano Interface privat in Bonn gesucht

Shimano Interface privat in Bonn gesucht: Hi, gibt es hier jemanden in Bonn, der ein Shimano Interface hat und mir bei ein bis zwei Einstellungen helfen könnte? Bitte PN. Gruss
  • Kettenschaltung: Antrieb blockiert im höchsten Gang; Ritzel haben viel Spiel (Shimano Deore XT 1x9)

Kettenschaltung: Antrieb blockiert im höchsten Gang; Ritzel haben viel Spiel (Shimano Deore XT 1x9): Mir ist vorhin beim Fahren aus heiterem Himmel die Kette hängengeblieben. Ich war im höchsten Gang und plötzlich blockierten die Pedale. Bei...