Thule One-Key System für Thule Easy Fold XT2

Diskutiere Thule One-Key System für Thule Easy Fold XT2 im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo in die Runde! Ich habe einen Thule Easy Fold XT2. Gibt es eine Kaufempfehlung für das Thule One-Key System? Ein Bekannter hat Kenntnis...
D

DA581963

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde!
Ich habe einen Thule Easy Fold XT2.
Gibt es eine Kaufempfehlung für das Thule One-Key System? Ein Bekannter hat Kenntnis erlangt, das die unterschiedlichen Schlüsselnummer mehrfach im Umlauf sind!!Unfassbar aber wahr, wie eine Rückfrage beim Thule-Kundendienst bestätigt wurde. Da könnte jemand mit der zufällig identischen Schlüsselnummer den kompletten Träger mit Rädern entwenden. Das wäre bei dem Preis des Fahrradanhängers ein Unding! Ich würde gerne Schlösser haben wollen, für die es nur ein Schlüsselsystem gibt.

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen!

Danke!
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
2.115
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Für die Sorte Schließzylinder reicht ein sehr kräftiger Schlitzschraubendreher.......
 
F

Forrest_de

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Bei den "Schließzylinder" reicht in Schraubenzieher, so wie Ravenous zuvor geschrieben. Alleine die Bauform und das Material lassen erkennen das dort keine große Sicherheit liegen kann...Hier geht es nur um Gelegenheitsdiebe abzuschrecken. Mir würde jetzt auch nichts einfallen um die Räder auf dem Träger gegen Diebstahl zu sichern.
 
M

malajo

Dabei seit
15.02.2020
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
218
Meine EasyFold 2 (ohne XT) sicher ich mit einem Seilschloss an der AHK (wenn das Auto eben allein ohne Räder in der Botanik steht, kommt er ab und in den Kofferraum, dauert ja nur Sekunden. Wenn Räder drauf sind und das Auto abgestellt wird, kommt zusätzlich ein Kettenschloss um die Rahmen und den Bügel vom Thule. Das hält erstmal
 
B

BillMiner

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
33
Da selbst getestet: Thule-Schlösser lassen sich leicht mit einer einfachen Bastelschere öffnen, ohne sie zu beschädigen. Inzwischen habe ich das auf Wunsch mehrfach Bekannten an ihren Thules vorgeführt. Ansonsten reicht die Schlüsselnummer, die auf den Schlössern steht, um den passenden Schlüssel für 5 Geld im Netz zu bestellen.

Die Schlösser sind also eine gute Möglichkeit, alles gegen den schnellen Gelegenheitsdieb beim Ampelstopp zu schützen, sicherer wird es aber nur mit zusätzlichen Schlössern.

Von daher ist es quasi egal, ob Thule 20 oder 200 verschiedene Schließungen anbietet.
 
D

dkf

Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
78
Ansonsten reicht die Schlüsselnummer, die auf den Schlössern steht, um den passenden Schlüssel für 5 Geld im Netz zu bestellen.
Auf den Schlössern meines im letzten Jahr gekauften Easyfold XT sind keine Schlüsselnummern zu erkennen. Glaube auch, irgendwo gelesen zu haben, das Thule da auf die berechigte Kritik reagiert hat.
Das die Schlösser nicht sehr vertrauenserweckend aussehen (und es wohl auch sind), ist tatsächlich so.
 
Thema:

Thule One-Key System für Thule Easy Fold XT2

Oben