1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thread-Hervorhebung - wieso ?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Kraeuterbutter, 17.06.16.

  1. Kraeuterbutter

    Kraeuterbutter

    Beiträge:
    16.336
    Alben:
    2
    Ort:
    Wien und Süd-Burgenland
    Details E-Antrieb:
    2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
    Hallo..

    bei mir erscheint jetzt schon seit längerem (Tagen) diese Meldung:

    "Murks ab Werk bei Haibike? Bei aktuellen Fullys verursacht eine falsche Zugverlegung teilweise Rahmenschäden und Schäden an Bremsleitungen und Schaltzügen ... Weitere Infos u.a. hier: Klick! und dort Klick!."
    sehr gut sichtbar über den Beiträgen
    wieso?
    scheint mir kein wichtiges Thema zu sein, dass dies verdienen würde
     
    torpedo, t.y und bastl-axel gefällt das.
  2. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.058
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Der Hinweis ist schon wichtig ... wenn er für Dich nicht wichtig/interessant ist, dann blende ihn doch einfach aus (oben rechts in der Meldung gibt es ein X ...).
     
    Kraeuterbutter gefällt das.
  3. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Das sehe ich wie @Kraeuterbutter. Rahmenschäden durch falsche (?) Zugverlegung. Da wird etwas der Lack abgeschabt, mehr habe ich da nicht gesehen und dafür so ein TamTam.
    Das geht aber nicht so, wie ich gehofft habe. Bei jedem neuen Thread, den ich öffne, ist er auch wieder da.
     
  4. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.058
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Kann ich nicht bestätigen. Wenn Du den Hinweis ausblendest ist er weg, es sei denn Du setzt vielleicht einen WerbeBlocker o.ä. ein. Das ist dann nicht mein Problem.
     
  5. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    7.418
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Ich musste ihn 2x wegklicken, lag aber wohl daran, dass beim zweiten Mal der Text noch ergänzt wurde zusätzlich zu einem weiteren Link.
    Seitdem bleibt die Anzeige bisher auch weg.

    Wenn es aber z.B. die Bremsleitung dabei beschädigt, dann ist es schon ein sehr relevantes Thema.

    Außerdem finde ich es nicht verkehrt, dass man Haibike seine Fehler mal aufzeigt.
    Man hat ja das Gefühl (zumindest ich) "irgendwas ist immer".
     
    Reinhard gefällt das.
  6. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.058
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Ebend ...
     
  7. Georg

    Georg

    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Wo ist denn das Problem? Beißt der Hinweis etwa, schmerzt er? Warum stört er Dich?
     
    Rabimmel gefällt das.
  8. raptora

    raptora

    Beiträge:
    6.926
    Ich finds auch gut das es oben angepinnt ist.

    Wenn die Herren der Meinung sind das Thema ohne Rückruf auszusitzen ist es doch schön das es ein wenig "Hilfestellung" gibt
    für die Leute die bis zu 6.000 € und mehr für diesen Murks ausgegeben haben und ziemlich im Regen stehen.

    Im Leben kommt man immer weiter wenn man einen Fehler offen eingesteht und dann Ruck-Zuck aus der Welt schafft.

    Gilt für den kleinen 4-jährigen Udo im Kindergarten ebenso wie für Global Player auf dem Weltmarkt :D

    Für Hersteller denen es zu gut geht gibt es einen schönen Spruch :
    "Sei immer nett zu den Leuten, die Du auf Deinem Weg nach oben überholst. Sie werden Dir wieder begegnen, wenn es nach unten geht."
     
    Trailer, Georg und schnipp gefällt das.
  9. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Nee, nutze ich nicht, aber scheinbar war es bei mir, wie bei @schnipp. Musste ihn auch zweimal wegklicken, aber jetzt isser weg.
    Schon wieder ein Beweis, das es doch dumme Fragen gibt. :whistle:
    Warum ist doch egal, er stört mich und Andere halt.
     
  10. Georg

    Georg

    Beiträge:
    3.890
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Gute Antworten ! :D
     
    bastl-axel gefällt das.
  11. Kraeuterbutter

    Kraeuterbutter

    Beiträge:
    16.336
    Alben:
    2
    Ort:
    Wien und Süd-Burgenland
    Details E-Antrieb:
    2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
    für sich genommen find ichs ja auch nicht so störend

    aber: wo fängt es an, wo hört es auf ?

    wollen wir jetzt von allen Pedelecs wo es Probleme gibt eine Erinnerung haben ?

    "Achtung: bei BionX Softwareversion 12.4.3.2.3.5.6.3 NICHT einspielen, weil dann die Uhrzeit um 10min vor geht"
    "Achtung: bei Stromer nicht die die Beläge so und so verwenden, da es dann zu quietschen kommen kann"
    usw. usf.
    dann haben wir gleich mal eine Latte von 10-15 Einträgen oben stehen ;)

    das mag ja interessant sein, aber so prominent auf der STartseite find ichs übertrieben..
    dann als Sticky-Note halt im Bosch/BionX/Stromer/.... Forum - dort würde ich es ok finden

    für die ganzen nicht Bosch-Fahrer, nicht Haibike-Fahrer, nicht fahrer dieses speziellen Bikes ist es doch nicht so wichtig
     
  12. raptora

    raptora

    Beiträge:
    6.926
    OK, aber das ist ja nur ne kleine Randgruppe hier :D
     
  13. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.058
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Das entscheide ich schon ...
     
    Georg gefällt das.
  14. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Das haben wir ja gerade befürchtet. :whistle: :D
     
  15. phet

    phet

    Beiträge:
    979
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" + S-KU63 36V/44V 3-6-15A;
    Nervt :whistle:

    Hoffentlich knickt Haibike bald unter dem enormen Druck ein und kriecht hier öffentlich zu Kreuze. :censored:
     
  16. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    8.058
    Alben:
    1
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Du auch ... ich hab weiter oben erklärt, wie man den Hinweis einfach abschaltet. Dann mach das bitte ...
     
  17. phet

    phet

    Beiträge:
    979
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" + S-KU63 36V/44V 3-6-15A;
    Es lässt sich am BlackBerry nicht dauerhaft abschalten. Das X habe ich schon gefunden. Ist halt in meinen Augen wie Spam, den kann man ja auch "einfach löschen".
     
  18. Meister783

    Meister783

    Beiträge:
    8.614
    Alben:
    5
    Ort:
    Hof Oberfranken
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Ich finde den Hinweis gut.
    Für die Haibiker die sich ihre sauteueren Bikes scheinbar nicht anschauen.
    Für alle anderen Fertigkäufer, sich ihre Bikes mal genauer anzusehen.
    Ich finde es erschreckend wie lieblos die Dinger manchmal zusammen gebaut sind.
     
    Georg und schnipp gefällt das.