Thermometer gesucht

Diskutiere Thermometer gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich denke, das ist die beste Idee. Ich hab von meinen Töchtern noch alte Aldi Tachos mit Temperaturanzeige rumliegen, von denen ich mir jetzt...
  • Thermometer gesucht Beitrag #41
Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
SHIMANO EP8
Hallo, ich fahre seit vielen Jahren Tacho von Sigma mit Temperatur Anzeige. Im Winter O.K. ...

Ich denke, das ist die beste Idee.
Ich hab von meinen Töchtern noch alte Aldi Tachos mit Temperaturanzeige rumliegen, von denen ich mir jetzt einen ans Rad klopfe.

Um die Fragen vorzubeugen.
Ich fahre zwar nur 13 km, aber auf der Strecke kann sich die Temperatur von Plus zu Minus ändern.
Mir ist es einige male passiert, das ich bei +5°C losgefahren bin und ich wärenddessen gesehen habe wie der feuchte Radweg plötzlich eine Eisschicht bekam..
Hätte ich vorher gesehen das die Temperatur fällt, wäre ich schon vorher vorsichtiger gefahren.
Anders herum kommt es sehr oft vor, das ich bei Kälte losfahre und es dann plötzlich sehr warm wird.
Da würde es mich einfach interessieren um wieviel Grad es wärmer wird.

Gruß
Dirk

• Thermometer gesucht Beitrag #42
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Wetterapps kann man nie genug haben und von denen dann zwei drei als Widget auf den Startbildschirm und das Wetter kann kommen!
😁😎🥸

Screenshot_2023-02-07-11-21-18-206-edit_com.miui.home.jpg
Image_426352.jpg

... weißte Bescheid Schätzele 😉

• Thermometer gesucht Beitrag #43
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
Der Vorteil von externen Sensoren für Haus, Auto, Rad etc. ist das man diese an die effektivste Stelle montieren kann.
Meine Garmin Tempe Sensoren (ich habe 3 Stück) sitzen an der Sattelstütze. Geschützt von der Sonne.
Einzig der Fahrtwind könnte verfälschen. Aber dazu müsste ich schon Rennen fahren 😱
Habe ich auf meinen Touren auch noch nie erlebt, das die Temperatur plötzlich einen Sprung gemacht hat nur weil die Sonne auf die Hosenbeine scheint.
Den drastischsten Sprung der Temperatur erlebe ich momentan. Rad im Keller (15°C), draussen 3° C.
Hat sich aber nach spästestens 5 min wieder angepasst 👍

20230207_103535.jpg

20230207_103525.jpg

Das Tape sichert den Sensor noch einmal zusätzlich. Sensor mit Halter ist mit einem Kabelbinder an der Stütze montiert.
Der Kabelbinder wird auch hin und wieder einmal ausgetauscht. Einen Sensor habe ich leider schon verloren. Seitdem bin ich vorsichtig.

Und ja, wirklich benötigen wird man den Temp Sensor wirklich nicht.
Im Gegensatz zu den Hardcore Bergsteigern, die wohl anhand der sich rasch ändernden Temperatur einen Wetterumschwung frühzeitig erkennen können.

Von mir ist es auf jeden Fall eine Marotte die Temp zu tracken.
Und das lasse ich mir von Euch "Spöttern" auch nicht vermiesen.

😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Thermometer gesucht Beitrag #44
Begonia

Begonia

Thermometer am Rad sagt einen auch nicht vorher ob man Regenklamotten mitnehmen soll, eine Regenradar-App hilft aber ungemein.
Wer als Pendler mit dem Rad sich von einer App leiten läßt, entsprechende Kleider mitzunehmen oder eben auch nicht, der sollte, wenn er nicht durchnäßt werden will, am besten mit dem Auto fahren.

• Thermometer gesucht Beitrag #45
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
der Fahrtwind könnte verfälschen
Es fühlt sich zwar frischer/kühler an wenn sich die Luft um einen herum bewegt (die erste, hauchdünne bereits vom eigenen Körper erwärmte Luftschicht wird weggerissen), für die Messung der Temperatur macht das aber keinen Unterschied.

Einzige Ausnahme wäre, wenn auf dem Sensor Feuchtigkeit läge, dann könnte durch Verdunstung ein leichter Kälteeffekt entstehen. In der Praxis dürfte das aber keine messbare Auswirkung haben, es sei denn, man wickelt den Sensor in einen nassen Lappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thermometer gesucht Beitrag #47
Z

ZJGuy

Details E-Antrieb
Bosch CX4, NCB
Oruxmaps.
Dort kannst du Profile erstellen (z. B. für jedes Rad ein Profil).
Da werden dann die verschiedenen Sensoren richtig abgespeichert.

• Thermometer gesucht Beitrag #48
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Zu Wetter-Apps:
Hier, heute kurz vor 9 Uhr, zeigt so eine Wetter- App im iPhone -3 Grad (Minus) und Sonnenschein an. Der PC, vor dem ich gerade sitze, erzählt, es wären 5 Grad (Plus) und bewölkt.

Was soll ich jetzt anziehen?
Und, auch sehr schwer zu beantworten, wenn ich Pendler wäre: Sollte ich die Regenklamotten zu Hause lassen?

PS.: die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel.
PC Wetter ist sehr ungenau, da es im Normalfall den Standort über den Internet Schluss bestimmt. Meine Firma nutzt dafür einen Dienst aus den Niederlande, weshalb das Wetter auf Arbeit Amsterdam annimmt.

Smartphone geht schon besser, aber nur wenn man auf auf den Standort schaut. Die App des Deutschen Wetterdienst ist bei uns am genauesten.

Heute morgen hatte ich angenehme -5 auf der App und auf dem Außenthermometer.
Und dafür passende Kleidung war nicht zu warm oder zu kalt 👍

Thema:

Thermometer gesucht

Thermometer gesucht - Ähnliche Themen

Empfehlung für 27,5 / 60er Trekkingrahmen Stahl?: Meine TretlagerMotor-Zeit geht, gesundheitlich bedingt, zu Ende. Somit wird ein neues Projekt in Richtung Pedelec-Moped aus der Taufe gehoben...
Feste Beleuchtung an Giant E+ Modellen anschließen?: Ich habe mir ein 2022er Stance E+ 2 bestellt und da es auch zum Pendeln genutzt werden soll, würde ich es gerne mit einer halbwegs unauffälligen...
Ruff Cycles Lil Buddy Umbau auf Nabenschaltung: Moin zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Lil Buddy von Ruff Cycles geholt. Von vornherein war ich mit der Gangschaltung (Altus) nicht...
Fischer 1861-1 Fehlermeldung Error ,zeigt den Werkzeug-Schlüssel: Moin, bräuche dringen Euren Rat! -- Kpl. _Elektrik- Ausfall -- eines unserer beiden Fischer (ETD) 1861zeigt im Display nur Error und den...
Bicystar Lenker Probleme: Hallo zusammen, haben ein ebike für meinen Vater gekauft und der Lenker lässt sich nicht montieren. Wir können den Lenker gerade drehen aber...
Oben