Thermometer gesucht

Diskutiere Thermometer gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Auch ohne Thermometer wüsste ich das ich bei solchen Temperaturen nicht mehr Radfahren muss Mein Arzt würde sagen: und das soll gesund sein Nun...
  • Thermometer gesucht Beitrag #21
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Weiter oben war es nicht mehr 48º, sondern eissig kalt und es lag Schnee !
Auch ohne Thermometer wüsste ich das ich bei solchen Temperaturen nicht mehr Radfahren muss
Bin kein Profi, hatte aber THERMOMETER, Steigungsmesser, Altimeter, Kadenzzaehler und Pulsmesser dabei,
um mit 75 Lenzen nicht tot zu gehen.;)
Mein Arzt würde sagen: und das soll gesund sein
Weil man relativ exakt die Temperatur wissen möchte
Nun mir wäre es egal ob es nun 17,3° oder 17,5° ist.
Ist jetzt nur mein Gedanke.

• Thermometer gesucht Beitrag #22
maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Mein Arzt würde sagen: und das soll gesund sein
Offenbar ja. August 2019 habe ich meine taegliche Runde bei 47º angefangen, wurde von " Calima" ueberrascht und bin nach 1000 Hoehenmeter bei 53º wieder heimgekehrt. Thermometer am Fahrrad ist schon ok. damit man´s nicht uebertreibt.

Calima6.jpg Calima7.jpg

• Thermometer gesucht Beitrag #25
Begonia

Begonia

Bin kein Profi, hatte aber THERMOMETER, Steigungsmesser, Altimeter, Kadenzzaehler und Pulsmesser dabei,
um mit 75 Lenzen nicht tot zu gehen
Ab wieviel Grad Hitze/Kälte hättest du denn umgedreht?

• Thermometer gesucht Beitrag #27
maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Ab wieviel Grad Hitze/Kälte hättest du denn umgedreht?
Hatte ja das Thermometer nicht mit, um bei einem bestimmten Grad umzudrehen.
Als die Sierra Nevada geplant wurde, wusste ich; Andalusien ist sehr heiß und Pico Mulhacen sehr kalt.

Sommer 2021 als Ahrweiler ueberschwemmt wurde, war ich auf der 3.000 km Tour von
Donauwoerth nach Budapest und zurueck. Schau so sah der Donauradweg aus.

Das war ein Donauradweg.jpg

Donau war in Oestereich uebergeschwappt.
Die Radwege waren gesperrt, die Faehre fuhren nicht.

26.jpg

Es wurde dunkel, nass und kalt . Die Radfahrer kehrten alle um.
Ich aber hatte mit dem Mitglied @oxygen36 in Linz eine Verabredung zum Abendessen.
Also habe ich mich bis zur Huefte in der tosenden Donau abgeseilt und mein Fahrrad unter der Sperre rueber gezwengt.

30.jpg

Pudelnass und erfroren bin ich hier lang gefahren und habe Linz erst um 22:00 erreicht.

29.jpg

Das gemeinsame Essen wurde auf naechsten Abend verschoben, denn ich musste erst in die heisse Badewanne.

Wollte nur sagen, Umkehren ist nicht so mein Ding.

• Thermometer gesucht Beitrag #28
VierNullEins

VierNullEins

Das hätte auch anders enden können. Und so schnell hätte dich da auch keiner liegen sehen. So eine deutliche Sperre hält vermutlich die anderen 99,99% der Leute auf.

• Thermometer gesucht Beitrag #30
S

Scheeter

Details E-Antrieb
Bosch
Und wenn da die Sonne drauf scheint wird die richtige Umgebungstemperatur angezeigt?
Und genau das ist das Problem. Die Temperatur kann auf Dauer ja gar nicht richtig angezeigt werden. Das gilt aber auch für alle anderen Temperatur Sensoren am Lenker. Am Lenker sind die sinnlos.

• Thermometer gesucht Beitrag #31
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Werterapp sagt mir die Temperatur, ob's nun tatsächlich 1° mehr oder weniger ist macht den Kohl nicht fett.
Warnhinweis erscheint bei mir im Kopp, bspw. "Nachts war's unter 0°, jetzt um 09:00 sind's zwar 3°, Boden könnte aber immer noch Eis haben = UFFBASSE!".

• Thermometer gesucht Beitrag #32
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Ich bin Pendler und auch mit der Wetter App unterwegs.
Temperatur ist schon wichtig um nicht zu viel anzuziehen und vor allem auf Regen und Eis vorbereitet zu sein.
Ich mag wenn ich unterwegs bin nicht anhalten um mich umzuziehen. Max. Jacke öffnen ist drin. 😉

• Thermometer gesucht Beitrag #34
S

SirTobi101

Das hätte auch anders enden können. Und so schnell hätte dich da auch keiner liegen sehen. So eine deutliche Sperre hält vermutlich die anderen 99,99% der Leute auf.
Freiheit ist umgekehrt Proportional zur Sicherheit. Bester Vergleich ist Bergwandern.

• Thermometer gesucht Beitrag #35
VauZädd

VauZädd

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Ich nutze mittlerweile anstatt einer Wetter-App eine reine Temperatur-App mit aktivierter Standorterkennung.
Funktioniert erstaunlich gut.

• Thermometer gesucht Beitrag #36
Begonia

Begonia

Temperatur ist schon wichtig um nicht zu viel anzuziehen und vor allem auf Regen und Eis vorbereitet zu sein.
Zu Wetter-Apps:
Hier, heute kurz vor 9 Uhr, zeigt so eine Wetter- App im iPhone -3 Grad (Minus) und Sonnenschein an. Der PC, vor dem ich gerade sitze, erzählt, es wären 5 Grad (Plus) und bewölkt.

Was soll ich jetzt anziehen?
Und, auch sehr schwer zu beantworten, wenn ich Pendler wäre: Sollte ich die Regenklamotten zu Hause lassen?

PS.: die Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel.

• Thermometer gesucht Beitrag #38
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
auch sehr schwer zu beantworten
ist die Frage, ob es nachts kälter ist als draußen und wenn nein, ob es daran liegt, dass die Häuser im Freien stehen!

Ernsthaft jetzt: Thermometer am Rad sagt einen auch nicht vorher ob man Regenklamotten mitnehmen soll, eine Regenradar-App hilft aber ungemein.
Genaue lokale Temperaturwerte über die "großen" Wetterapps sind tatsächlich oft nicht zu bekommen, die Messwerte in Windfinder oder die Stationswerte in Kachelmann-Wetter sind da oft treffender, außerdem gibt es unglaublich viele private Wetterstationen die ihr Daten online quasi in Echtzeit veröffentlichen, häufig mit Detailangaben u.a. zur Temperatur (Boden/1m/3m/...).

Aber eigentlich sollte mit ein wenig Kombinationsgabe und rudimentären Wetterdaten auch selbst herauszufinden sein, wie das Wetter heute ist und wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thermometer gesucht Beitrag #39
sero1203

sero1203

Details E-Antrieb
Mahle
Hallo, ich fahre seit vielen Jahren Tacho von Sigma mit Temperatur Anzeige. Im Winter O.K. Aber sowie es wärmer und sonnig wird, ist die Anzeige ungenau. Die Strahlen der Sonne verfälschen die genaue Temperatur.

• Thermometer gesucht Beitrag #40
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Aber eigentlich sollte mit ein wenig Kombinationsgabe und rudimentären Wetterdaten auch selbst herauszufinden sein, wie das Wetter heute ist und wird.
Komoot bietet in der Pro Version Wetterbericht entlang der geplanten Route an.
Aber keine Ahnung, ob das dann zuverlässig ist, da keine persönlichen Erfahrungen

Thema:

Thermometer gesucht

Thermometer gesucht - Ähnliche Themen

Empfehlung für 27,5 / 60er Trekkingrahmen Stahl?: Meine TretlagerMotor-Zeit geht, gesundheitlich bedingt, zu Ende. Somit wird ein neues Projekt in Richtung Pedelec-Moped aus der Taufe gehoben...
Feste Beleuchtung an Giant E+ Modellen anschließen?: Ich habe mir ein 2022er Stance E+ 2 bestellt und da es auch zum Pendeln genutzt werden soll, würde ich es gerne mit einer halbwegs unauffälligen...
Ruff Cycles Lil Buddy Umbau auf Nabenschaltung: Moin zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Lil Buddy von Ruff Cycles geholt. Von vornherein war ich mit der Gangschaltung (Altus) nicht...
Fischer 1861-1 Fehlermeldung Error ,zeigt den Werkzeug-Schlüssel: Moin, bräuche dringen Euren Rat! -- Kpl. _Elektrik- Ausfall -- eines unserer beiden Fischer (ETD) 1861zeigt im Display nur Error und den...
Bicystar Lenker Probleme: Hallo zusammen, haben ein ebike für meinen Vater gekauft und der Lenker lässt sich nicht montieren. Wir können den Lenker gerade drehen aber...
Oben