Thermometer gesucht

Diskutiere Thermometer gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin ! Hat von Euch jemand ein halbwegs brauchbares Thermometer am Pedelec ? Wasserfest, halbwegs genau, nicht komplett häßlich, etc ? Irgendwie...
Maik1975

Maik1975

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
70
Moin !
Hat von Euch jemand ein halbwegs brauchbares Thermometer am Pedelec ? Wasserfest, halbwegs genau, nicht komplett häßlich, etc ?
Irgendwie find ich da nix brauchbares und wäre für Tips dankbar (y)
 
Ausbremser

Ausbremser

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
377
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 90Nm
Hallo, ich habe einige Thermometer aus China gekauft und getestet , alles Müll.In meinem aktuellen Flyer ist die Temperaturanzeige im Display integriert und zeigt die Außentemperatur hoffentlich genau an. Die China-Temperaturanzeiger zeigen im direkten Vergleich alle unterschiedliche Werte an und sind so nicht zu gebrauchen
 
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
578
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Bei vielen Fahrradtachos wird die Temperatur angezeigt. Ich habe einen alten VDO MC 1.0 mit dem ich die Höhenmeter und Steigungen messen kann, der hat das auch.
 
akkusportler

akkusportler

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
177
Ort
Freckenhorst
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Kann ich bestätigen mein Sigma Fahrradtacho hat auch eine Funktion zur Anzeige der Aussentemperatur Modell weiss ich jetzt auswendig nur nicht, Preis lag um 30 Euro, zeigt sogar den gesparten Sprit an.
 
heli_jupp

heli_jupp

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
407
Ort
67071 Ruchheim (muss man nicht kennen)
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH (legal), Intuvia, Enviolo
Mein Vahoo Roam zeigt die gleiche Temperatur, wie zwei meiner Außentemperatur Messgeräte im Haushalt... und noch viel mehr und kann auch noch navigieren.
Wofür brauchst du die Anzeige?
Wenn ich friere, fahre ich mit zu viel Unterstützung, oder habe zu wenig an.
Wenn ich schwitze „wie ein Elch“ habe ich zu viel viel an oder es ist Hochsommer.
Wenn ich gut temperiert bin und leicht schwitze, passt alles.
:unsure:
 
F

FFrEE

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
62
Ort
Linz / Donau
Details E-Antrieb
CENTURION Backfire Fit E R811i Dual, Bosch CX Gen4
Garmin Tempe, ca 30€ Mit kompatiblen Geräte gibt es auch eine Auswertung.
Fred

Tempe.jpg
 
VauZädd

VauZädd

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
611
Ort
Oschtalb
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 2014 / 400Wh
Ich nutze einfach die Wetter-App des DWD......bis auf ein/zwei Grad stimmt die angegebene Temperatur normalerweise immer.
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.233
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Fahrradtachos mit barometrischer Höhenmessung haben immer ein Thermometer eingebaut. Bei vielen kann man die auch anzeigen lassen. Das gilt auch für Smartphones und wenn du so eins hast geht's mit einer kostenlosen thermometer app.

Wozu brauchst du das eigentlich?
 
1

10tausender

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
712
Ort
Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Garmin Tempe, ca 30€ Mit kompatiblen Geräte gibt es auch eine Auswertung.
Fred

Anhang anzeigen 349719
Der Garmin Tempe braucht aber relativ ( Für eine Temperaturänderung von 34°C auf -19°C braucht der tempe gut 20 Minuten. / Das Diagramm zeigt deutlich, dass ... von – 19 °C auf + 21 °C ... der tempe Sensor ... noch gut 30 Minuten ) lange zur 'Akklimatisierung'. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, oder das Teil stationär verwendet, ist das in Ordnung. Aber beim Radeln passt die aufgezeichnete Temperatur nicht gut zum tatsächlichen Mikroklima. Wer also wirklich wissen will (z.B. aus planzenökologischem Interesse) , wie kalt es in einer Doline wirklich war, ist mit dem Tempe nicht gut bedient.
 
Thema:

Thermometer gesucht

Thermometer gesucht - Ähnliche Themen

  • Green Mover alter Akku für Green Mover (Go Swiss Drive) gesucht

    Green Mover alter Akku für Green Mover (Go Swiss Drive) gesucht: Hallo Forum, Mein Akku kommt nach gut 18'000 km so langsam ans Ende seiner Tage. Da ich mein Bike fast täglich brauche, kann ich den Akku nicht...
  • suche Sony VTC5A gesucht, 2 Stück werden benötigt.

    suche Sony VTC5A gesucht, 2 Stück werden benötigt.: Hat jemand noch zwei Zellen über die er abgeben kann? Leicht gebraucht wäre auch ok. Sollten aber nicht mit hohen Strömen belastet worden sein.
  • Bafang Bafang M500 Ersatzteile gesucht

    Bafang Bafang M500 Ersatzteile gesucht: Moin.. Ich suche für einen Bafang M500 einen Controller. Gibt es irgendwo einen Shop in dem man Ersatzteile für den M500 bekommt?? Gruß Michael
  • suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht

    suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht: Suche einen Tongscheng Mittelmotor. Biete Angebote über Pn. Danke schön.
  • Ähnliche Themen
  • Green Mover alter Akku für Green Mover (Go Swiss Drive) gesucht

    Green Mover alter Akku für Green Mover (Go Swiss Drive) gesucht: Hallo Forum, Mein Akku kommt nach gut 18'000 km so langsam ans Ende seiner Tage. Da ich mein Bike fast täglich brauche, kann ich den Akku nicht...
  • suche Sony VTC5A gesucht, 2 Stück werden benötigt.

    suche Sony VTC5A gesucht, 2 Stück werden benötigt.: Hat jemand noch zwei Zellen über die er abgeben kann? Leicht gebraucht wäre auch ok. Sollten aber nicht mit hohen Strömen belastet worden sein.
  • Bafang Bafang M500 Ersatzteile gesucht

    Bafang Bafang M500 Ersatzteile gesucht: Moin.. Ich suche für einen Bafang M500 einen Controller. Gibt es irgendwo einen Shop in dem man Ersatzteile für den M500 bekommt?? Gruß Michael
  • suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht

    suche Tongsheng TSDZ2 Mittelmotor gesucht: Suche einen Tongscheng Mittelmotor. Biete Angebote über Pn. Danke schön.
  • Oben