Haibike TheRailLock, Yamaha Akku-Schloss und Abus-Plus

Diskutiere TheRailLock, Yamaha Akku-Schloss und Abus-Plus im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp, ich verzweifel an meiner Wunschkombination an Schlössern. Ich habe mir ein Haibike sduro Cross...
H

huluahztr

Mitglied seit
23.07.2019
Beiträge
5
Hi zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp, ich verzweifel an meiner Wunschkombination an Schlössern.

Ich habe mir ein Haibike sduro Cross 6.0 2019 mit Yamaha Motor gekauft. Dieses kommt von Haibike mit einem Abus-Akku-Schloss und Abus-Plus Key Card. Ich könnte also theoretisch weitere Schlösser passend zum gelieferten Schlüssel bekommen.

Zudem habe ich ein TheRailLock mit Zusatzschloss gekauft welches ebenso mit einer Abus-Plus Key Card kommt. Das gelieferte Zusatzschloss ist allerdings für Bosch-Akkus und passt daher nicht mein Bike. Blöd! Zumal die Beschreibung von "Kompatibel mit Haibike" spricht aber nicht erwähnt dass es eben nicht immer kompatibel ist.

Nun habe ich versucht :
- das RailLock mit der KeyCard des Abus-Akku-Schloss zu bekommen > Geht nicht, weil für Drittverkäufer (Haibike) hergestellt
- ein Yamaha-Akku-Schloss mit der Key-Card des RailLock zu bestellen > Geht nicht, weil Abus das Yamaha-Schloss gar nicht (offiziell) einzeln verkauft
Jeweils Infos des Abus-Support.

Haibike selber scheint keinen Bock auf Kundenkontakt zu haben > zwei mal gemailt > 0 Antworten. Und das bei einfachen Fragen.

Hat es jemand geschafft die Kombination Yamaha-Akku & RailLock gleichschließend zu bekommen? Wenn ja, wie?

Grüße

Manuel
 
Thema:

TheRailLock, Yamaha Akku-Schloss und Abus-Plus

Werbepartner

Oben