Thema: Erfahrungsbericht STROMER ST2-S + falsche Angaben AKKU?

Diskutiere Thema: Erfahrungsbericht STROMER ST2-S + falsche Angaben AKKU? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem ST-2-S und dem ST1 Ich fahre nun schon seit 3 Jahren den ST-1 mit dem 580 Wh Akku, dort war...
A

arniezilla

Hallo Leute, hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem ST-2-S und dem ST1

Ich fahre nun schon seit 3 Jahren den ST-1 mit dem 580 Wh Akku, dort war bei maximaler Unterstützung bei 40-50 Km der Akku platt, im Winter bei Minustemperaturen auch schon mal bei 35 Km, daher habe ich mir einen zweiten gekauft. Der ST-1 hatte bei mir kleine Probleme mit „Brummen“ , Display nach 3 Jahren defekt, die unkaputtbaren Reifen waren 6 Mal platt, daher dann meine Entscheidung Down-Hill-Schläuche + spezielles Antiplatt Pannenschutzband in die Reifen zu verbauen, dann war endlich Ruhe mit platten Reifen.

Ich bin mit dem ST-1 10.000 Km gefahren, daher war das alles Ok für mich. Nun kam der STROMER ST2-S heraus, laut Herstellerangaben erzielt man damit Reichweiten von 70-180 Km mit dem ganz großen Akku.

Nun ging es los, der Stromer war beim Händler angekommen, musste aber wieder zurück zum Hersteller, da der neue große Akku nicht lief, bzw. der Stromer gar nicht angeschaltet werden konnte. Wochen später, dann die große Freude, er war endlich da und konnte auch eingeschaltet werden. Der recht hohe Preis, bei so einem Sattel, keine Federung vorne und kein Gepäckträger hielt mich dennoch nicht davon ab, dieses Gerät zu kaufen.

Ich habe eine Federgabel für 700 Euro + Sattelstützenfederung (Cane Creek Sattelstütze mit Federung Thudbuste ) + den ST-1 Gepäckträger einbauen lassen, erst so ist das Bike für mich brauchbar.