Reise "The Orange Thing" geht auf Reisen

Diskutiere "The Orange Thing" geht auf Reisen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; So, jetzt ist mir letzte Nacht in Palo Alto auch noch mein Trekking 4.0 geklaut worden. Da der unnütze GPS-Tracker von Sherlock Bike nie wirklich...
wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
In der Nacht zum Samstag wurde hier im Apartment-Gebäude eingebrochen.
Mein Cross 4.0 für >5.000$ ist nun weg.
So, jetzt ist mir letzte Nacht in Palo Alto auch noch mein Trekking 4.0 geklaut worden.
Da der unnütze GPS-Tracker von Sherlock Bike nie wirklich funktioniert hatte und die 2 Jahre eh gerade vor zwei Wochen abgelaufen sind (hatte 5 Stück, also fast 700€ rausgeschmissenes Geld), werde ich das Radl wohl auch nie wieder finden.
Allerdings ist die Polizei in Palo Alto (scheinbar) mehr an dem Fall interessiert als die Polizei in San Francisco damals. Jedenfalls hat die Polizei uns die Videoaufnahmen von den Überwachungskameras besorgt. Werde ich mir heute Abend dann mal anschauen. Habe aber dennoch keine Hoffnung, es je wieder zu finden. Blöd nur, dass ich da meinen letzten 45er Motor drin hatte.
Dazu die Sram EX1, 20er Kettenblatt, Supernova M99 mini 25, Thudbuster ST, SQlab Sattel, Abus Bordo 6000 Alarm.
Zusammen ein Wert von über $5.000. Diesmal zum Glück versichert, jetzt ist halt die Frage, was ich von der Versicherung ersetzt bekomme.

Ich habe gestern erst an die Verwaltung eine Email geschickt, weil jemand versucht hatte, meinen Sattel mit der Thudbuster Sattelstütze zu klauen. Habe ich aber im Sattelrohr mit einem Bremskabel gesichert. Hatte gefragt, ob denen was aufgefallen ist am Wochenende oder in der Nacht zu Dienstag. Hat die aber wahrscheinlich nicht interessiert, jedenfalls habe ich keine Antwort bekommen. Naja, was soll man bei umgerechnet 3.500€ Miete für 50m² auch erwarten...

Dieses Land ist voll von Gaunern und Betrügern, aber es wird einem hier ja auch so vorgemacht...

Mal schauen, was hier eh noch kommt. Über 10 Millionen Arbeitslose mehr letzten Monat und landesweit hat ein Drittel aller Mieter für diesen Monat noch keine Miete bezahlen können.

Lokverführer

Lokverführer

Details E-Antrieb
Bosch CX
Krass :oops:
Habt ihr da einen gemeinschaftlichen Abstellraum? Oder wie konnten sie erst die Sattelstütze versuchen zu stehlen und dann wenig später gleich alles? Wären dann ja zwei Einbrüche.

wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Wir wohen mittlerweile in Palo Alto. Vier Räder habe ich im Wohnzimmer und das Trekking war neben der Haustür im Fahrradstand in der Parkgarage, da ich es jeden Tag nutze. Hier steht alles voll von verwaisten Schrott-Fahrrädern, habe schon einige entfernt, um mein Radl parken zu können. Die Verwaltung kümmert das nicht, habe mich schon oft beschwert.
Hier fährt zwar Tag und Nacht ein Wachmann rum, aber ich glaube den interessiert das auch recht wenig, was hier passiert. Fremde Personen kommen eigentlich nicht auf das Gelände. War wahrscheinlich wieder jemand der hier arbeitet oder jemand der hier wohnt.

memories

memories

Details E-Antrieb
Haibike Xduro Race
Du has mir mal berichtet, dass Californien nicht gerade das Paradis auf Erde ist wie ich immer geglaubt habe. Shit happens dennoch frage ich mich; wie lange noch bevor die Sehnsucht kommt nach Hause ?

Anhänge

Retired

Retired

Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Dieses Land ist voll von Gaunern und Betrügern, aber es wird einem hier ja auch so vorgemacht...

Mal schauen, was hier eh noch kommt. Über 10 Millionen Arbeitslose mehr letzten Monat und landesweit hat ein Drittel aller Mieter für diesen Monat noch keine Miete bezahlen können.
Das wird uns Abend für Abend auch in der Tagesschau oder in den Tagesthemen gezeigt. Was für eine gruselige Entwicklung der ehemaligen Weltmacht.
Beste Grüße aus Norddeutschland und alles Gute für euch.
Wolfgang

wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
wie lange noch bevor die Sehnsucht kommt nach Hause ?
War geplant für nächstes Jahr.
Aber wie mit allen Plänen, hat sich das erstmal erledigt. Unsere Arbeitsplätze sind jetzt besonders sicher. Wir beobachten erstmal, wie es sich weiter entwickelt.

Bin jetzt das erste Mal seit 1,5 Jahren wieder mit dem 2015er AMT mit Yamaha (frisiert) gefahren. Das Radl steht jetzt bei mir im Büro, bin ja zurzeit immer alleine hier. Und zuhause kommt es immer mit ins Wohnzimmer zu den anderen Rädern. Ist zwar etwas umständlich, aber ich möchte kein weiteres Radl "spenden".
Das Blöde dabei ist meistens, dass die Diebe damit nichts anfangen können und es früher oder später einfach irgendwo entsorgen.
Räder mit Bosch (und Zubehör) gibt es hier ja nicht an jeder Ecke. Außerdem habe ich es auch wieder auf Bikeindex.org registriert und meine Emailadresse ist im Motor gespeichert (Schlüsselnummer). So wie das Cross 4.0 damals, welches nie wieder aufgetaucht ist.

Immerhin war es diesmal versichert und die Versicherung hat den Fall schon genehmigt. Ich denke, dass der Hinweis, dass ich für das Stanford Krankenhaus arbeite und jeden Tag in die Arbeit fahren muss, hier geholfen hat.
IMG-20200409-WA0000.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"The Orange Thing" geht auf Reisen

"The Orange Thing" geht auf Reisen - Ähnliche Themen

• Gazelle Orange Innergy xt 28 Zoll e-bike Zahnräder schrott.

Gazelle Orange Innergy xt 28 Zoll e-bike Zahnräder schrott.: Guten Morgen, ich habe Gazelle orange innergy xt E-bike und ich möchte gerne wissen ob wo man die Zahnräder bestellen könnte? mfg.
  • Gazelle Orange Innergy Kettensensor?

Gazelle Orange Innergy Kettensensor?: Hallo zusammen, bin neu hier, ich habe über ebay Kleinanzeigen ein Gazelle Orange Innergy von 2009 gekauft, sollte funktionsfähig mit Akku von...
  • Gazelle ORANGE C7 + HMB eBike Damen

Gazelle ORANGE C7 + HMB eBike Damen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und 50J. jung :) Mich würde eure Meinung zu einem gebrauchten E-Bike interessieren. Aktuell habe ich...
  • erledigt Reverse Escape Pedals in neon orange

erledigt Reverse Escape Pedals in neon orange: Reverse Escape Pedals in neon orange Ein guter und sicherer Stand auf dem Pedal ist genauso wichtig wie die Traktion zwischen Reifen und Boden...