Reise "The Orange Thing" geht auf Reisen

Diskutiere "The Orange Thing" geht auf Reisen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Wird zurzeit bei Bosch untersucht. Ist ja nicht der erste Motor - ich denke, ich weiß warum ich die kaputt bekomme. Siehe...
Borland

Borland

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2.501
Details E-Antrieb
TranzX M25 GTS
Moin @wildtrak
Da ich gerne da wäre wo du bist, vermisse ich Deine Berichte!
Alles gut bei Dir?
 
wildtrak

wildtrak

Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
3.297
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Hier noch ein paar Bilder von dem letzten Ausflug. Oregon hat viele schöne Trails. Gefällt mir besser als Kalifornien - bis auf die Tatsache, dass Ebikes nicht erlaubt sind (n)
20180821_153257.jpg
20180824_124535.jpg
20180815_180623.jpg
20180816_104547.jpg


0,4 Bar vorne und 0,45 Bar hinten sind doch etwas wenig :X3:
Macht mit dem VanHelga auf den Trails aber so richtig Spaß (y)
Mit dem Ebike-Hammer wird das auch wieder einigermaßen gerade :whistle:
20180823_185734.jpg


Blick am Morgen aus dem Wohnmobil-Schlafzimmer. Der tropfende Hahn zieht viele Tiere an :)
20180815_081409.jpg
20180822_141432.jpg
20180817_153759.jpg
20180822_145950.jpg
20180824_103227.jpg


Das waren wieder zwei Wochen viel Spaß. Jetzt eine Woche Radl-Pause und dann lasst euch mal überraschen ;)
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
1.037
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Yeah, Du fährst die Stufen der Freiheitsstatue hoch, oder stellst uns exklusiv das 2019er Levo vor!?
Ich weiß noch garnicht auf welche Bilder ich mich mehr freue!
Keep on Riding!
 
D

Durango2k

Mitglied seit
24.08.2018
Beiträge
399
Grossartige Tour, Hut ab.

Ich bin 1999 von LA über die Sequoias nach SF gefahren, dann von dort den HWY 1 runter bis nach LA zurück. Ich hab in San Diego nen Citroen-Maserati gekauft, erste Hand, von einem Architekten, der sehr viele Brücken des Ocean HWYs gebaut hatte. Schönste Ecke fand ich damals den 17 mls drive in Monterey.

Lang her, das Auto hab ich immer noch...ich will da immer noch wieder hin.

Oft haben wir damals gedacht, die Amis haben so ein irres Land, und gehen so schäbig damit um. Aber wenn man so viel von etwas hat, ist einem das halt nix wert. Oder so.

Top!

Carsten
 
Hans-Dieter

Hans-Dieter

Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
139
Ort
76891 Busenberg Rheinland Pfalz
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Haibike XDuro RX FSR
Frank du schreibst: bis auf die Tatsache, dass Ebikes nicht erlaubt sind (n) Was für einen Grund besteht dafür?
 
wildtrak

wildtrak

Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
3.297
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
dass Ebikes nicht erlaubt sind (n) Was für einen Grund besteht dafür?
Es gibt hier halt auch Ebikes, die wie Mopeds sind. Und die anderen Mountainbiker vertragen es nicht wenn jemand mit oder ohne Tretunterstützung schneller ist.
Die haben das Prinzip halt noch nicht verstanden (n)
Ist aber eine verdammt lange Woche :ROFLMAO::ROFLMAO:
Stimmt :X3:
Bilder von meinen Touren in Deutschland zwischendurch hatte ich in einem anderen Thema eingestellt..
Im Moment gibt es halt nichts Neues.
 
memories

memories

Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
550
Ort
twente
Details E-Antrieb
Haibike Xduro Race
Mountainbiker vertragen es nicht wenn jemand mit oder ohne Tretunterstützung schneller ist.
Diese Erfahrung habe ich auch. Da kann man nichts ändern. Mountainbiker so wie Radrennfahrer halten nichts davon vorbei gefahren zu werden von mechanische doping Kollegen. Ich war Mittglied eines Radvereins aber die Kumpel von damals sind jetzt fast meine Feinde. Sie dulden es nicht wenn ich mitfahre. Und immer wieder diese Blicke wenn ich es trotzdem mal versuche. Deshalb fahre ich allein und habe mich daran gewöhnt. Es gibt hier zu Lande kaum E-bike Fahrer. Dennoch freue ich mich auf jede Fahrt, es ist immer wieder ein Erlebnis und der Motor am Rad ist mein bester Freund.
 
Glücksrad

Glücksrad

Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
3.794
Ort
Nähe Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Ich war Mittglied eines Radvereins aber die Kumpel von damals sind jetzt fast meine Feinde.
Das ist traurig, aber menschlich. Da scheine ich mit meiner MTB-Gruppe Glück zu haben. Die wollen mir sogar helfen, wenn ich meinen 40kg-Boliden über einen großen umgestürzten Baum oder Ähnliches wuchten muss. Das lehne ich dann dankend ab, weil ich es selber machen will ;).
 
wildtrak

wildtrak

Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
3.297
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Erste Camping-Tour dieses Jahr. Drei Nächte mit Nachtfrost. Aber auch den ersten leichten Sonnenbrand geholt :X3:



Hier sind Klickpedale durchaus von Vorteil. Ein Fuß vom Pedal nehmen und dann mit dem anderen Fuß nur das obere Viertel der Kurbelumdrehung vor und zurück treten. So bleiben beide Füße trocken, auch wenn das Wasser bis zum Motor reicht


Hier allerdings war es dann doch zu tief und die Strömung viel zu stark, um da sicher durch zu kommen.
 
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
847
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide und Hönow / Berlin
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Schön, dass es hier wieder weiter geht, ... ich habe schon weitere Bilder und Impressionen vermisst. Da ich mal in Oregon/Grenze California als Jungendlicher ein Jahr lang gelebt habe, ist es für mich immer eine besonders schöne Erinnerung.

Danke für all Deine Bilder
und Gruß aus dem noch kalten Deutschland.
Peppy
 
Hans-Dieter

Hans-Dieter

Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
139
Ort
76891 Busenberg Rheinland Pfalz
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Haibike XDuro RX FSR
Schade Frank das du keine Berichte mehr schreibst, es war immer eine Bereicherung und man konnte alles miterleben.
 
wildtrak

wildtrak

Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
3.297
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Thema:

"The Orange Thing" geht auf Reisen

"The Orange Thing" geht auf Reisen - Ähnliche Themen

  • Gazelle Orange Innergy Kettensensor?

    Gazelle Orange Innergy Kettensensor?: Hallo zusammen, bin neu hier, ich habe über ebay Kleinanzeigen ein Gazelle Orange Innergy von 2009 gekauft, sollte funktionsfähig mit Akku von...
  • Gazelle ORANGE C7 + HMB eBike Damen

    Gazelle ORANGE C7 + HMB eBike Damen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und 50J. jung :) Mich würde eure Meinung zu einem gebrauchten E-Bike interessieren. Aktuell habe ich...
  • erledigt Reverse Escape Pedals in neon orange

    erledigt Reverse Escape Pedals in neon orange: Reverse Escape Pedals in neon orange Ein guter und sicherer Stand auf dem Pedal ist genauso wichtig wie die Traktion zwischen Reifen und Boden...
  • Gazelle energy orange power erhöhen.

    Gazelle energy orange power erhöhen.: Ich weiß das da am mein Fahrrad etwas ein zu stellen ist womit etwas mehr Power raus zu holen ist. Am Hinterrad is da ein sogenannter tmm Sensor...
  • Similar threads
  • Gazelle Orange Innergy Kettensensor?

    Gazelle Orange Innergy Kettensensor?: Hallo zusammen, bin neu hier, ich habe über ebay Kleinanzeigen ein Gazelle Orange Innergy von 2009 gekauft, sollte funktionsfähig mit Akku von...
  • Gazelle ORANGE C7 + HMB eBike Damen

    Gazelle ORANGE C7 + HMB eBike Damen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und 50J. jung :) Mich würde eure Meinung zu einem gebrauchten E-Bike interessieren. Aktuell habe ich...
  • erledigt Reverse Escape Pedals in neon orange

    erledigt Reverse Escape Pedals in neon orange: Reverse Escape Pedals in neon orange Ein guter und sicherer Stand auf dem Pedal ist genauso wichtig wie die Traktion zwischen Reifen und Boden...
  • Gazelle energy orange power erhöhen.

    Gazelle energy orange power erhöhen.: Ich weiß das da am mein Fahrrad etwas ein zu stellen ist womit etwas mehr Power raus zu holen ist. Am Hinterrad is da ein sogenannter tmm Sensor...
  • Oben