TestRide in Lenzerheide

Diskutiere TestRide in Lenzerheide im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute habe ich 7 E-Bike getestet Flyer Uproc7 Simplon-Rapcon-Pmax-E Raymon Fullray E Seven 10.0 Haibike ALLMTN 8.0 Bulls Sonic Evo AM3 Giant...
Acf2000

Acf2000

Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
701
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Wheeler Yamaha PW-X----- KTM Macina Lycan 27CX
Heute habe ich 7 E-Bike getestet

Flyer Uproc7
Simplon-Rapcon-Pmax-E
Raymon Fullray E Seven 10.0
Haibike ALLMTN 8.0
Bulls Sonic Evo AM3
Giant REIGN E+ 2 PRO
Rotwild RC-750

Hier mal Bilder

Testbericht folgt
 

Anhänge

Acf2000

Acf2000

Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
701
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Wheeler Yamaha PW-X----- KTM Macina Lycan 27CX
Von den 7 Testbike gibt es 4 Top und 3 Flop

Top
Test Sieger ist das Gaint Reign E+ (Motor und Akku 625 + 250 = 875w)
2. sind Simplon und das Rotwild
3. Bulls Sonic
Flop
4. Haibike
5. Raymon
6. Flyer
 
Raptora

Raptora

Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
687
Test Sieger ist das Gaint Reign E+ (Motor und Akku 625 + 250 = 875w)
Wie ist denn der neue Yamaha so ?

Wundert mich nicht wirklich, schon das 2019er Trance war ein sehr gutes Bike.
Dann der effektive Yamaha in Kombi mit dem Akku dürfte ein tolles Paket geben.

Als Zugabe noch mehr Federweg, alles richtig gemacht bei Giant.

Dem Haibike tust du Unrecht, einfach ne eigene Motorradkategorie und da auf Platz 1 setzen :LOL:

Sind die Flyer wirklich so schlecht geworden ?
Ich bin früher das Uproc 6 gefahren und das war ein tolles Rad, ist aber schon lange her.
 
Acf2000

Acf2000

Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
701
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Wheeler Yamaha PW-X----- KTM Macina Lycan 27CX
Natürlich entspricht die Reihenfolge nur meiner Wahrnehmung

Für mich kommt an erster Stelle (Reichweite und Reichhöhe) und das ist mit dem Giant am Besten
mit 875w kann ich bis 100km und locker über 3000Hm machen.
 
Acf2000

Acf2000

Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
701
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Wheeler Yamaha PW-X----- KTM Macina Lycan 27CX
Sind die Flyer wirklich so schlecht geworden ?
Ich bin früher das Uproc 6 gefahren und das war ein tolles Rad, ist aber schon lange her.
Natürlich sind Raymon und Flyer keine schlechten Bikes.

und das Haibike entspricht nicht meinen Bedürfnis. (ich will nicht kurz mal den Berg hoch knallen)
 
Acf2000

Acf2000

Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
701
Ort
8637 Laupen / Schweiz
Details E-Antrieb
Wheeler Yamaha PW-X----- KTM Macina Lycan 27CX
Natürlich hat das Simplon 1125w aber der Neue Bosch Cx braucht auch mehr als der Alte
Mit dem 625w und dem Neuen Motor kommt man micht viel Weiter/Höher als mit dem 500er und altem CX
 
T

Tom89

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
6
Kannst du was zum Sonic in Verbindung mit dem neuen Bosch Motor sagen...im speziellen zur Lautstärke?
Ab wann sind die Sonic‘s ausgeliefert?
 
G

Giovanotto

Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
1
Hallo E-MTB Biker
Ich erhoffe mir hier im Forum ein paar gute Antworten/Tipps um mir die Entscheidung leichter zu machen.
Demnächst werde ich mein neues E-MTB kaufen. Aus meiner Sicht stehen zwei Modelle zur Wahl.
-Bulls E-StreamEvo AM 4 Jg. 2020 mit Brose Motor
-RaymonTrailray E-seven 11:0 Jg. 2020 mit dem neuen Yamaha PEX 2 Motor
Das Bulls bin ich 1500 km ohne Probleme gefahren und dieses Bike hat mir viel Freude bereitet.
Beim Raymon gefällt mir die Optik extrem gut, jedoch kenne ich den neuen und auch den alten Yamaha Motor nicht.
Hat irgendjemand schon den PWX 2 gefahren? Reichen die 630 Watt? Ist es hier ein grosser Vorteil, dass Bulls 750 Watt hat?
Mich würde sehr interessieren, wieso der User Acf2000 das Raymon als Flopp betitelt. Was hat dir bei diesen Raymon gar nicht gefallen?
Wo sind aus deiner Sicht die klaren Vorteile vom Bulls gegenüber dem Raymon?
Ich würde mich sehr freuen, ein paar konstruktive Antworten zu bekommen. jetzt schon mal danke und Gruss aus Zürich
Ergänzung:

Hallo ACF2000
Kannst du mir weiterhelfen?
Schau mal was ich in meinem ersten Bericht geschrieben habe.
Würde mich über ein Feedback von dir freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TestRide in Lenzerheide

Werbepartner

Oben